Erfahrungen mit Codidol statt Subutex für Entzug?

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
anna_conda
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 20
Beiträge: 3

Erfahrungen mit Codidol statt Subutex für Entzug?

Beitrag Fr., 27.04.2012, 18:39

Hallo Leute,

zuerst mal, Hallo an alle ich bin neu hier im Forum. Komme aus Wien und bin 20 Jahre alt.

Und nun zu meiner "Story":
Es ist bei mir etwas kompliziert. Ich war 1 1/2 Jahre auf Drogen (nur Schnelle Sachen nie Heroin Benzos oder sowas in der Art) bis ich dann eines Tages von einem Freund Morphine (Hydal) bekommen habe um es zu probieren. Natürlich war ich überwältigt und habe es (da es der besagte Freund in großen Mengen geschenkt bekam) 2 Wochen lang dauer konsumiert (nur nasal!). Hatte leider keine Ahnung dass Morphin eine Ähnlichkeit mit H hat und hatte deshalb auch keine Ahnung dass ich danach ziemlich "krochn" würd.
Also nach 2 Wochen hab ichs dann wieder gestoppt da ich totale Blackouts hatte und es generell zu viel wurde. Daraufhin gings mir schon ziemlich dreckig meine Haut war sehr gereizt, Schüttelfrost, Beine haben gezogen usw. doch die körperlichen Beschwerden waren nicht so heftig wie die psychischen. Ich lag nur im Bett 4 Tage lang und habe mir die Augen ausgeheult. Ich habe ständig neue Gründe gefunden um zu weinen (z.B. dass ich meine Oma schon lange nicht besucht habe und so bullshit). Nach 6 Tagen ging es mir eigentlich wieder vollkommen gesund und das hat dazu geführt dass ich schließlich nochmals zu den Hydal griff. Wieder 2 Wochen drauf doch danach habe ich mich psychisch nie wieder dafangen. Mir ging es so dermaßen mies ich fühlte mich schlecht, sperrte mich zuhause ein, habe alle Kontakte abgebrochen usw. und das Gefühl war nach 2 Monaten immer noch da. Ebenso das leichte ziehen auf der Haut. Mein Freund bot mir damals 0,1mg Subutex an also wirklich sehr sehr sehr sehr wenig. Dadurch ging es mir plötzlich wieder super. Er hat mir also von seiner Tagesdosis meist eine Miniline abgerieben da ich eh nur sehr wenig Bedarf hatte.
Und damit fing meine Misäre an. Es schlich sich ein. Es wurde von Woche zu Woche mehr aber wirklich nur sehr wenig bis ich 1/2 Jahr später auf 2mg war und selbst ins Programm ging. Nun bin ich seit 1 1/2 Jahren im Programm und 2 Jahre ca. auf Subutex. Ich konsumiere es meist nasal da ich sehr schnell Brechreiz bekomme jedoch aber nicht auf Substitol umsteigen wollte da es mir einfach zu heftig ist. z.Z. bin ich auf 4mg Subutex und das nun seit nem Jahr ca.
Mein Problem ich hatte es schon 3mal probiert ohne die ersten 3 Tage war es zum aushalten doch am 4ten Tag setzten die übermäßig schlimmen Depressionen wieder ein. Ich machte aus ner Mücke nen Elefanten und es hörte einfach nicht auf. Es heißt doch (zumindest hab ich das gehört) dass das Zeug nach 5 Tagen raus aus dem Körper ist aber ich fang mich einfach nicht mehr. So als wäre ich auf Dauerentzug. Ich halt das einfach nicht mehr aus ich will endlich wieder Leben können, Urlaub fahren können, irgendwann mal an Kinder denken können usw.

Jetzt habe ich nun in diesem Forum gelesen dass man sich mit Codidol ebenfalls substituieren kann und dass viele Leute es viel besser geschafft haben als mit Subutex da Subutex einfach sehr schwer loszuwerden ist und angeblich Codidol viel besser zum runterstufen ist da es sich "ausschleicht". Ich nehme natürlich Antidepr. (Cipralex 10mg) seit 1 Jahr was also meine psyche etwas gestärkt haben dürfte.

Nun meine Frage wer hat Erfahrungen mit Codidol+Substitution? Ist es Sinnvoll? Gibt es Leute die ev. zuerst Subutex und danach Codidol hatten? Oder hat jemand von euch vielleicht mit Codidol (Hydal, Tramal oder sonstige opiate) entzogen? Könnt ihr mir generell Tipps geben zu Codidol+Substitution oder aber auch generell zu meiner Misäre?
Ich wohne mit meinem Freund zusammen bin berufstätig und Hausfrau noch dazu bin ich mit Eltern super in Kontakt will ihnen aber nichts vom Entzug erzählen was somit eine Entzugsklinik ausschließt (da Handys und jegliche Kommunikation verboten sind, außerdem will ich in keine Einrichtung da werden meine Depris noch schlimmer)

Bitte dringend um Rat

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
anna_conda
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 20
Beiträge: 3

Beitrag So., 29.04.2012, 21:18

Ich finde es echt enttäuschend keine Antworten zu bekommen wo ich doch schon andere Threads mit ähnlichem Thema gesehen habe. Ich dachte wirklich hier Hilfe bzw. Antworten zu bekommen, da ja andere Threads auch massenhaft an Antworten haben.
Ja naja, wie halt schon gesagt bin halt etwas enttäuscht vor allem weil meinen Post schon 34 Leute gelesen haben jedoch keine Antwort hinterlassen haben und es ist nicht das erste Forum wo ich keine Antworten bekomme.
Sollte es ein Regelverstoß sein wäre es auch nett mir Bescheid zu geben damit ich nicht die ganze Zeit reingucken muss obwohl ich sowieso keine Antworten krieg.
Tja was solls, is halt so..

Benutzeravatar

Fadenlos
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 28
Beiträge: 18

Beitrag So., 09.09.2012, 05:40

Vielleicht hat ja diese Erfahrung niemand hier gemacht !

Ich habe zwar Codidol und Paracodin und Heroin zusätzlich zu meinen Subutex genommen , aber nicht weil ich weg wollte sondern ich wollte einfach nur Dicht sein!

Ich war auf 10 mg Subutex eingestellt und das Ende vom Lied war dass ich bei Morphium flüssig gelandet bin!

Ich denke nicht dass der Entzug mit Codidol leichter wird , eigentlich ersetzt du dann nur eine Sucht mit der anderen!

Wie du siehst kann ich dir bei deiner Frage nicht wirklich helfen , aber jetzt hast du EINE Antwort

Benutzeravatar

ILove Mary
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 25
Beiträge: 2

Beitrag Mi., 20.02.2013, 19:35

Hy anna-connda
Kann dich sehr gut verstehn habe genau das gleiche problem nur schon mache es schon zum zweites mal durch.
Weil ich einfach nicht nachdachte ,hoffe mir ist jetzt der knopf aufgegange eil zum driten mal so kraftig auf die schnauze zu fliegen nicht mehr durch stehen würde!!
Zum thema bin gerade dabei mich mit codiddol runter zu krachen bin aber leider erst am anfang!!
Werd dir aber wenn du noch das prblem hast, weiter berichten!!

Werbung

Benutzeravatar

ILove Mary
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 25
Beiträge: 2

Beitrag Di., 29.04.2014, 00:02

[quote="ILove Mary"]Hy anna-connda kann dir nur guttes berichten nach dem lletztem mail hab ich angegfangen mich mit codidol kich runter zuholen. Ich erzähl dir wie es geklapt hat hab aber 120mg codis genommen kann dir nicht sagen wie es mit weniger ausschaut aber hab gewartet ca 3-4tage bis ich bis der kracher richtig anfing dann hab ich mit 3stk begonnen aber erst nach den drei tagen sonst hat es keinen sinn dannach hab ich 2 tage 3stk dann 2 und eine halbe 2tage und so weiter ca eine Woche damit die körperlichen schmerzen weg waren und sie danach langsam mit den codis aufgehöhrt, hab sie eeigentlich nur gegen den körperlichen schmerzen und danach hat ich noch psychischen entzug der aber nicht mehr so schlimm war.
Das gute ist wenn man es nicht wieder übertreibt schleicht sich der entzug von selbst aus dem körper steht sogar in der Rezeptbeilage!! Würd mich freun wenn du mir schreibst wie es dir geht? Im notfall können wir auch telefonnr. austauschen damit wir persönlich darüber sprechen können? Alles gute wünsch ich dir und das es klappt! !! lg


Polymane
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 42
Beiträge: 1

Beitrag So., 04.05.2014, 11:12

Hallo Annaconda

Ich war fast drei Jahre im Subutex Programm.Ich war auf 4mg am Tag.Das ging bis vor ca. einem anderthalben Jahr so.Zusätzlich konsumierte ich gleichzeitig Amphitamine und Alkohol.Drauf war ich seit meinem 15. Lebensjahr.Ich bin Polythoxicomane und heute 42 Jahre alt.Ich habe so ziemlich alles durchgemacht,was man sich vorstellen kann.Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen,daß Subutex Entzug der heftigste ist,den es gibt.Ich war drei Monate lang in einem ganz tiefen Loch und mein Körper hat mir die schlimmsten Schmerzen geschickt,nur um wieder ein Schmerzmittel zu bekommen.Ich ging durch,hatte die ersten Tage Nachts dieses Ziehen in allen Gliedern.Da half ich mir mit Voltaren und das Ziehen war weg.Dies nahm ich baer nur,wenns wirklich nicht anders ging.Ich machte es nicht stationär.Ich wußte nur,dass dies alles irgendwann aufhören würde.Die Depressionen vergingen.Ich würde nicht eine Substanz mit einer anderen entziehen.Was dir am Ende bleibt,ist die Hoffnung,das es irgendwann vorbei ist und du wieder normal leben wirst.Du alleine kannst deinen inneren Schweinehund auf die Reihe bekommen.Diesen Kampf kannst nur du alleine gewinnen.Mir hat der Herr geholfen.Er hat mich über Jahre begleitet und mir geholfen,als ich nach um Hilfe rief.Ich wünsche dir alles Gute dabei,du schaffst es ganz bestimmt,wenn du es wirklich möchtest

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag