Wurde ich als Kind (sexuell) missbraucht ?

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Wolken159
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 21
Beiträge: 3

Wurde ich als Kind (sexuell) missbraucht ?

Beitrag Sa., 19.04.2014, 21:20

Hallo liebes Forum,
ich bin Männlich, 21 Jahre alt und hänge Tief in den Depressionen seit 3-4 Jahren woher ich keine genaue Ahnung hab, wieso weshalb warum.- Demnächst hab ich meine ERSTE Therapie überhaupt, hab vorher alles verdrängt das ich Depressionen hab - im Grunde genommen viel zu spät, aber besser als nie- Gesprächstherapie, wo ich dies auch ansprechen werde. Ich wollte nur jetzt schon einmal hier nachfragen, ob da was dran sein könnte. Ich früher ein krass introvertiertes Kind, schüchtern und kann mich heute noch gegen Menschen so gut wie gar nicht durchsetzen. Heute bin ich immer noch ein sehr ruhiger Mensch, rede nicht viel, bin aber zum Glück nicht mehr wirklich schüchtern. Wo mir meine 'Hübsches bzw süßes Aussehen in der Gesellschaft sehr geholfen hat.

Und zwar geht es darum, dass ich vor geraumer Zeit einen Traum hatte, dass mein Onkel mir etwas angetan hat als ich noch klein war.

Mein Onkel ist ein Mensch, der sein Leben lang keine Beziehungen hatte und innerhalb der Familie als kranker, dummer Mensch da steht. Ist er auch, er denkt er kann alles besser und ist der Meinung, weil er mal ein Psychologiebuch gelesen hat ist er ein Psychologe (Ernst gemeint!!)
Er ist jetzt um die 80 Jahre alt momentan, er hat eine extreme Sehschwäche und dürfte vom Arzt aus eigentlich gar kein Auto mehr fahren, tut er aber trotzdem, weil er denkt 'Ach was ich seh doch genug, der Augenarzt hat unrecht und er weiß es besser.Ach ja, Brillen holt er sich vom Flohmarkt & co. Auch ist seine Wohnung leicht messihaft und heruntergekommen - Hmm auf der Autobahn auf 40 kmh runtergehen um die Schilder lesen zu können ? Ja ne ist klar ! Wenn man dann sagt, lass mich die Schilder lesen, meint er 'ach was geht doch stell dich nicht so an' ! (Ich fahre nie wieder mit ihm im Auto, nur zur Info )
Leider kein scherz, ich wünschte es wäre so.. NEIN leider nicht, er ist ein dummer, dummer Mensch und auch in meinen Augen abschaum der Familie. Zu Recht wie ich finde. Laut meinem Opa war er auch früher schon einfach nur dumm vom Verhalten her und er wusste schon immer alles besser.

So nun zum Traum, ich hoffe ihr könnt etwas damit anfangen.

Bis zu meinem 6 Lebensjahr haben mein Bruder, meine Eltern und ich bei meinem Onkel im Dachgeschoss gewohnt, daher waren wir auch ab und zu bei hm in der Wohnung, weil wir dort Fernsehen konnten was wir wollten & co. Im grunde genommen hat er uns alles erlaubt, auch haben wir bei ihm manchmal im Bett geschlafen, wo ich weiß, dass er mich zumindest ganz nah an sich rangedrückt hat, 'umarmt' und z.B etwas aus einem Buch vorgelesen hat.
Viel mehr errinerung hab ich nicht an solche Dinge.

In dem Traum den ich hatte, war ich in der Wohnung von meinem Onkel eingesperrt, alles war abgeschlossen und ich konnte nicht weg aus der Wohnung, wollte es aber ! Dann weiß ich noch, dass in seinem Wohnzimmer etwas wie Kaktusähnliches bzw 'Dildo' mit Stacheln (WTF warum Stacheln ?? WIeso weshalb zum Teufel Träume ich sowas ?) war und er sagte zu mir es tut mir leid, aber es geht nicht anders. -Also das ich mich mit meinem Anus da draufsetzen soll-

Tja und mehr weiß ich nicht, bin irgendwann schweißgebadet aufgewacht und es erstmals als Spinnerei abgetan, nun will ich wissen ob da was dran ist.

Könnt ihr mir dazu etwas sagen, wurde ich sexuell missbraucht evtl. mein Bruder auch ? Mein Bruder hat auch Psychische Probleme, wo er selber auch nicht weiß wieso weshalb warum. Er rastet sehr schnell aus (ADHS wurde früher Diagnostiziert und hatte Ritalin bekommen, eine erfundene Krankheit !!) bei Kleinigkeiten und kriegt sich auch sehr schwer unter Kontrolle. Er kann aber auch ein ganz lieber Mensch.
Wobei ich über meinen Bruder erstmal nicht weiter schreiben möchte, dass wird sonst zu viel.

Ich wiederhole das nur ungern, aber ich kann mir verdammt gut vorstellen, dass dies als fake abgetan werden könnte, es ist kein fake. So krank sich das alles anhört, nein.. leider nicht..

Vielen dank schonmal für eure Antworten.
Wolke
Zuletzt geändert von Wolken159 am Sa., 19.04.2014, 21:26, insgesamt 2-mal geändert.

Werbung

Benutzeravatar

lovely_2000
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22
Beiträge: 352

Beitrag Sa., 19.04.2014, 21:23

Hi!

Geh auf jeden Fall zu ner Therapie um dahinter zu kommen...seltsam ist es schon, doch man träumt so gut wie "reales"...

lg


Thread-EröffnerIn
Wolken159
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 21
Beiträge: 3

Beitrag Sa., 19.04.2014, 21:34

Hallo lovely,
Ja werde ich tun, nächste Woche Freitag gehts los mit der Therapie.. Hab aber auch Angst, was da evtl. rauskommen könnte.

Entschuldigt bitte die ganzen Rechtschreibfehler, hab den Text sehr schnell geschrieben und merke das da haufenweise von enthalten sind. Wollte es schnell hinter mich bringen..

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag