Mein Freund und ich - depressiv

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
unwillig
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33
Beiträge: 113

Mein Freund und ich - depressiv

Beitrag Do., 24.04.2014, 18:54

hallo.
zuerst: mir geht es momentan ganz gut. ich bekomme gute tabletten vom neurologen. ich habe immer wieder depressive episoden (wobei ich keine pausen habe...nur tablettenpausen, in denen es mir dann schlecht geht-aber egal ) im moment geht es mir gut. mein freund und ich haben uns nach ca 3 jahren verlobt und planen ende des jahres kinder. er hat schon länger einige probleme weltlicher natur (job,druck,eigentumswohnung,...). seit ettlichen monaten haben wir nicht mehr miteinander geschlafen, da ER keine lust hat (keine physischen ursachen). er jetzt hat er alle anzeichen einer depression und sein arzt hat ihm das auch gesagt und ihn zum neurologen/psychater ... überwiesen. er redet genau das was ich von mir eit vielen jahren kenne. nun habe ich in den letzten jahren immer mehr festgestellt dass ich im leben hilfe brauche und anderen nicht so viel hilfe geben kann, wie ich es früher gegeben habe. ich denke ich bin nicht in der lage mit einem depressiven mann dauerhaft - ein leben lang - klarzukommen, da ich das nicht leisten kann... was tun?

Werbung

Benutzeravatar

madame_grinsekatze
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 144

Beitrag Mi., 30.04.2014, 10:49

hallo!

hmm, also ich würd dir raten mal abzuwarten, vielleicht bekommt er es ja gut in den griff wenn er sich hilfe sucht.
wenn du natürlich merkst, dass es dich immer mehr unter zieht und es sich nicht bessert wirst du wohl oder überlegen müssen wie es weiter geht mit euch. nicht so einfach da das richtige zu raten.

das kinderthema würde ich jedenfalls mal auf "eis" legen, da dieses alles noch verkomplizieren würde. aber vielleicht ist bis ende des jahres auch wieder alles gut :o)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
unwillig
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33
Beiträge: 113

Beitrag Sa., 10.05.2014, 21:32

danke für deine antwort...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag