Hallo Ralph!
Ich erkenne mich in deinen Thread in Phasen immer wieder ganz gerne selbst.
Nach dem Abschluss der Abendmatura (vor 5 Jahren) fiel auf einmal mein Ziel und meine tägliche Abendbeschäftigung weg. Ich dachte endlich endlich endlich kann ich wieder alles machen, was ich so vor mich hergeschoben habe und endlich hab ich dafür wieder Zeit und endlich kann ich wieder mehr meine Kraft ins Büro stecken.
Das Gegenteil war der Fall - ich viel in eine tiefe Depression und in ein Burn Out - erkannt und dagegen etwas getan habe ich leider erst zu spät.
Ich kämpfe heute noch damit an.
Aber ich kann dir nur einen Aufenthalt in einer Psychosomatischen Klinik sehr ans Herz legen, so wie deine Situation überhaupt klingt. Ich arbeite seit meinen 17 Lebensjahr durch ohne Unterbrechung. Vor 1,5 Jahren war es dann soweit - ich war für 10 Wochen in Eggenburg. Dort lernst du viele Gleichgesinnte kennen und es kommt automatisch zu neuen Kontakten/Freunschaften. Ok ein bisschen was muss man dazu schon tun. Ich habe zu mehr als der Hälfte der Gruppe Kontakte und treffe 2-3 Mädels fast wöchentlich bzw. wir unternehmen etwas speziell wenn die Gefahr ist, dass einem die Decke (zu Hause) auf den Kopf knallt und peng man ist wieder ganz tief drin.
Hier im Forum gibt es einige Kliniken als Thread, z.B. Eggenbur oder Bad Hall oder oder oder. Die Wartezeit beträgt so und so min. 6 Monate.
Was ich dich fragen möcht.
Was machst du sonst gerne außer Sport???
Gibt es sonst etwas was dich interessiert? Musik, Kabarett, Theater, Kino, Malen?
Ich dachte auch immer ich kann z.B. nicht malen, ich zeichne heute noch wie ein Kind. Aber es geht z.B. in der Kunsttheraphie nicht ums Malen, es geht was du darin siehst und sehen möchtest - in deinen Bildern und Farben.
Beim Nanu Nana (Geschäft) gibt es sehr günstige Fraben und Leinwände oder beim Leiner.
Nein arbeite nicht in diesen Geschäften, möchte auch keine Werbung machen - nur damit sagen, dass kleine Hobbies nicht teuer sind.
Weiters fällt mir ein, dass es ehrenamtliche Vereine gibt die immer wieder Menschen suchen, die alte Menschen besuchen - speziell am Wochenende. Google mal danach, es gibt sooooo viel.
Ich habe das Gefühl du hast zeitweise oder momentan (?) nicht mal die Kraft etwas neues zu finden oder einen anderen Weg einzuschlagen oder?
Ich habe die ersten Wochen in Eggenburg in der freien Zeit zwischen den Theraphie oder am Wochenende nur geschlafen.
Die Ärzte und Therapeuten haben gesagt dass ist normal und ja es war ganz normal. Als ich langsam munter wurde kam ich langsam wieder zu Kräften obwohl kurz davor erst Weihnachten war und ich frei hatte. Aber daran lag es nicht.
http://www.buendnis-depression.at/in-Wien.310.0.html
Kennst du diesen Link?
Ich habe seit 3 Jahren eine Katze. Mein Kater ist unter der Woche auch jeden Tag seine 10-12 Std. alleine. Aber es ist ein so unbeschreibliches Gefühl, wenn du die Tür aufmachst und es kommt etwas miauendes oder quietschendes (ja er quietscht manchmal, wenn er grantig ist *gg*) entgegen gelaufen.
Ausreden wie: was mache ich wenn ich kurzfristig wegfahren möchte?
Gibt es keine Ausrede! Es gibt nur eine Lösung. Min. 2-3 Nachbar/innen aquirieren - eine/r ist immer da und die meisten davon haben selbst Haustiere - so ist es ein Geben und Nehmen.
So jetzt ist meine Predigt zu Ende.
Falls du einen Top Neurologen Link möchtest, sende ich dir diesen gerne via PN - den Link.
Alles Gute und übrigens es gibt auch Musiktheraphie - seeeeeeeeeeeeeeeeehr zum empfehlen!!!
lg
kokobiene