Guten Tag,
Ich würde gerne eure Meinung hören und vllt mal Gedanken austauschen...
Als ich 17/18 war wurde ich in der Berufschule stark gemobbt, mit sexuellen Übergriff, festgehalten von mehreren Jungs und Finger in den Bo (durch die Kleidung) von einem anderen der Jungs. Zudem wurde Ich von dem einem extrem als Schwuler bezeichnet, obwohl ich mich selber nie so gefühlt habe, eher kindisch und in seiner eigenen Entwicklung. Einen Vater hatte ich auch nie richtig wodurch ein männliches Vorbild gefehlt hat, (mein Vater ist sehr stark, dominant, "männlich" aber zu der Zeit abwesend in seiner Welt mit kiffen, trinken etc. also auch nicht wirklich halt gegeben in der Familie.)
Das Mobbing ging ca. 2 Jahre (Blockunterricht)
Ich weiss nicht wieso, weshalb, das alles begann, vielleicht habe ich eine schwule Anmerkung gemacht und darauf hin passierte das alles, oder ich war einfach zu schwach und musste als Opfer her halten. Zu dieser Zeit war ich glaub eh in meiner Selbstfindungsphase/Pupertät.
Da kam dann alles zusammen, mittlerweile seh ich es als Trauma da ich die ganzen Situationen nie wirklich verarbeitet habe und mich auch schon Dissoziert bzw. an meiner Persönlichkeit zweifle, bzw. meinem Selbst/bewusstsein.
Dann hatte ich es "gefühlt" 10 Jahre unterdrückt/verarbeitet. Beziehung gehabt mit einer Frau, aktuell wieder glücklich mit meiner neuen Freundin. bis ich eine enorme Stresssituation hatte bei dem ich wieder das Gefühl hatte zu schwach gewesen zu sein und musste auch extrem weinen....
Ja daraufhin eine Woche später aufgestanden und extreme Kopfschmerzen und Bilder im Kopf gehabt von den Mobbingsituationen plus Homosexuelle Zwangsgedanken, die ich lange Zeit nach der Berufschulzeit auch ( ich weiss habe manchmal geweint und gesagt ich will nicht schwul sein und irgendwie fühle Ich mich gesteuert, kontrolliert) hatte, die sind momentan extrem wieder da und kann sie kaum kontrollieren, ich falle in einen Trancen, in die Gedanken und verliere mich selber. Auch habe ich mal vor dem Spiegel gesehen wie mein Gesichtsform sich ändert...also wirklich dissoziert.
Aktuell bin ich in der Psychotherapie, hatte meine dritte Gesprächsstunde und versuche 2x im Monat einen Termin zu finden da es so nicht weiter gehen kann.
Würde gerne eure Meinung hören, vllt mit ähnlichen Symptomen.
Liebe Grüße
Intrusive Gedanken / Mobbingbilder & HOCD
-
buencamino
Thread-EröffnerIn - neu an Bo(a)rd!

, 30 - Beiträge: 2
- Werbung
-
Sinarellas
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 41 - Beiträge: 2334
Meinung zu was genau? Ich finde du machst einen prima Weg zum heil werden 
..:..
-
buencamino

Ob das alles zusammen hängen kann.. und wieso eine Retraumatisierung alles wieder zusammen wirbelt, weiss nicht...man wünscht sich einfach nur Hoffnung und Hilfe
danke dir.
- Werbung
Ob das wirklich eine Retraumatisierung war, kann ich nicht sagen. Ich würde es jetzt nicht so bezeichnen. Du wurdest halt getriggert, das hat Zeug wieder hochgeholt. Schlimm finde ich persönlich einiges was du schreibst. Also dieses gemobbt werden wegen vermeintlich "schwulem" Verhalten. Schrecklich. Tut mir leid, dass noch so wenig andere Antworten kam, und ich gestern nur so kurz geantwortet hab. Es muss gerade schlimm für dich sein. Die Symptome klingen ziemlich massiv. Entschuldige. Da hättest du direkt gute Hilfe gebraucht und nicht nur so ein Abbügeln. Ich hoffe, dein Therapeut kann dich gut unterstützen. Erst 3 Termine ist ja noch nicht viel und noch Probatorik.
Alles Liebe erstmal
Alles Liebe erstmal
-
buencamino

Hey danke für's erneute schreiben. Ja ist momentan nicht einfach, habe es vor kurzem auch meiner Freundin erzählt, sie hat es gut angenommen aber natürlich macht sie sich auch Gedanken. Ein Mann der "denkt" in Form von Zwängen das er Homosexuell ist, ist für Sie auch nicht leicht.
Hab ihr da irgendwie ein Beispiel gegeben das man den Herd auf Stufe 6 dreht, dann wieder auf Stufe 0 (Realität), und im Alltag dann Gedanken kommen das der Herd immernoch auf Stufe 6 ist. Und so wird man verrückt.
Ich wandere regelmäßig wieder, war nach der schweren Zeit auf vielen Wanderwegen um mich zu erden, hat ansich gut geklappt. Jetzt bin ich aktuell wieder in einer Vollzeitschule, und warscheinlich verknüpf ich das alles....
Naja, meine Resilienz ist eig. recht stark, ich rauche und trinke nicht. Kampf/sport war mein Leben bis "HOCD" kam, und mich kaum traue mit Männer was zu machen, auch Jiu Jitsu, eigentlich das perfekte Symptom für HOCD...
Ich werde demnächst auch diesen Psychotherapeuten mal kontaktieren, meine ist nur aus Trauma's spezialisiert.
Danke fürs "zuhören" liebe Grüße.
Hab ihr da irgendwie ein Beispiel gegeben das man den Herd auf Stufe 6 dreht, dann wieder auf Stufe 0 (Realität), und im Alltag dann Gedanken kommen das der Herd immernoch auf Stufe 6 ist. Und so wird man verrückt.
Ich wandere regelmäßig wieder, war nach der schweren Zeit auf vielen Wanderwegen um mich zu erden, hat ansich gut geklappt. Jetzt bin ich aktuell wieder in einer Vollzeitschule, und warscheinlich verknüpf ich das alles....
Naja, meine Resilienz ist eig. recht stark, ich rauche und trinke nicht. Kampf/sport war mein Leben bis "HOCD" kam, und mich kaum traue mit Männer was zu machen, auch Jiu Jitsu, eigentlich das perfekte Symptom für HOCD...
Ich werde demnächst auch diesen Psychotherapeuten mal kontaktieren, meine ist nur aus Trauma's spezialisiert.
Danke fürs "zuhören" liebe Grüße.
Das kann sein ja, dass du auch Sachen verknüpfst mit der Schule gerade. Ich hab tatsächlich vorher noch nie den Begriff hocd gehört, mir war nicht mal klar, dass es das generell so gibt.
Wer ist "dieser" Psychotherapeut? Ein Spezialist dafür? Eine auf Trauma spezialisierte, ist ja auch schon mal Gold wert. Sind ja sehr schwer zu finden. Aber klar, ich versteh, falls du noch einen Spezialisten für hocd hinzuziehen willst.
Liebe Grüße
Wer ist "dieser" Psychotherapeut? Ein Spezialist dafür? Eine auf Trauma spezialisierte, ist ja auch schon mal Gold wert. Sind ja sehr schwer zu finden. Aber klar, ich versteh, falls du noch einen Spezialisten für hocd hinzuziehen willst.
Liebe Grüße
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 3667 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von (e)