Schon wo ich in den Kindergarten kam, hatte ich ganze zeit Lust ihrgendwas anzuzünden oder zumindest
bissle zuzündeln. War eigentlich nie das Problem bloß wurde mir Langweilig nur Taschentücher und kleine
Äste anzuzünden und es wurde ein Problem geeignete Plätze zufinden meinen Drang ungestört nachzugehn.
Ich wollte immer größere Flammen bsp. anstatt nur ein Taschentuch anzuzünden hab ich gleich ma ne
ganze Klopapier packung entflammt und hab noch allerei Spiritus nachgekippt. Glücklicherweise konnte
ich mich immer verpissen wen die Polizei kam aber es st nur ne Frage der Zeit bis ich mal ernsthafte
Probleme bekomme. Ironischerweise wurde ich kurz vor meinen Schulabschluss dabei erwischt wie ich
fetzen vom Toilettenpapier angezündet hab und fast meinen Abschluss versaut hatte. Was passiert
wen ich bei meinen "größeren" Feuern mal erwischt werde oder falls ich mal kurz nachgegeben hab und
plötzlich ein Haus in Flammen steht ,will ich garnicht wissen .
Zum Thema Pyromanie und Selbsthilfegruppen oder Therapien ist im Internet leider nichts zufinden und
das Problem ist auch das es ihrgendwo in meiner Nähe sein müsste da ich in der Ausbildung bin und da
nicht eben mal freinehmen kann wie in der Schule ?
Ich bin jede Antwort oder einfache Meinungsmitteilung erfreut.
Pyromanie
- Werbung
Hallo K0de!
Also wo es Selbsthilfegruppen zu dem Thema gibt, weiß ich nicht. ...aber bezüglich Therapie dürftest Du eigentlich zu jeder/m Therapeut/In gehen, würde ich mal sagen, zumal ja hinter diesem Drank irgendetwas anderes stecken wird (also z.B. einen besonderen Kick brauchen, Aufmerksamkeit brauchen, Aggressionen verarbeiten wollen, oder anderes...) und das kannst Du eigentlich bei jeder/m Therapeut/In. Ansonsten kannst Du die Therapeut/Innen auch einfach am Telefon fragen,...oder auch mal in einer Jugendberatungsstelle anrufen. Die sind anonym, haben bestimmt auch schon mal was damit zu tun gehabt und können Dir vielleicht eine/n Therapeut/In empfehlen.
...und was das frei haben angeht: Für Berufstätige gibt es auch Termine nach der Arbeitszeit...und für Schüler auch nach der Schulzeit. Da lässt sich bestimmt was finden!
Finde es auf jeden Fall gut, dass Du Dir Hilfe holst (bevor dann wirklich mal mehr passiert)!...
Wünsche Dir alles Gute und dass Du die richtige Anlaufstelle für Dich findest,
ENA!
Also wo es Selbsthilfegruppen zu dem Thema gibt, weiß ich nicht. ...aber bezüglich Therapie dürftest Du eigentlich zu jeder/m Therapeut/In gehen, würde ich mal sagen, zumal ja hinter diesem Drank irgendetwas anderes stecken wird (also z.B. einen besonderen Kick brauchen, Aufmerksamkeit brauchen, Aggressionen verarbeiten wollen, oder anderes...) und das kannst Du eigentlich bei jeder/m Therapeut/In. Ansonsten kannst Du die Therapeut/Innen auch einfach am Telefon fragen,...oder auch mal in einer Jugendberatungsstelle anrufen. Die sind anonym, haben bestimmt auch schon mal was damit zu tun gehabt und können Dir vielleicht eine/n Therapeut/In empfehlen.
...und was das frei haben angeht: Für Berufstätige gibt es auch Termine nach der Arbeitszeit...und für Schüler auch nach der Schulzeit. Da lässt sich bestimmt was finden!
Finde es auf jeden Fall gut, dass Du Dir Hilfe holst (bevor dann wirklich mal mehr passiert)!...
Wünsche Dir alles Gute und dass Du die richtige Anlaufstelle für Dich findest,
ENA!
Danke für die Antwort :P Selbsthilfegruppen zum Thema scheint wirklich nichts machtbar sein was ich
persönlich schade finde weil ich damit ihrgendwie besser zurecht kommen würde. Und die Sache mit dem
Therapeuten muss ich mich echt überwinden weil ich ihrgendwie immer ein Grund finde zum Misstrauisch
werden. Aber mal bei soner Jugendberatungsstelle nachzufragen und ein paar gute Adressen zuholen ist
wirklich ne gute idee weiß garnet warum ich net selber drauf gekommen bin.
Danke für die relativ schnelle Antwort , K0de
persönlich schade finde weil ich damit ihrgendwie besser zurecht kommen würde. Und die Sache mit dem
Therapeuten muss ich mich echt überwinden weil ich ihrgendwie immer ein Grund finde zum Misstrauisch
werden. Aber mal bei soner Jugendberatungsstelle nachzufragen und ein paar gute Adressen zuholen ist
wirklich ne gute idee weiß garnet warum ich net selber drauf gekommen bin.
Danke für die relativ schnelle Antwort , K0de
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 1248 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schwarz wie Schnee
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme
, 17 ![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 46