Probleme beim Schlucken

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Phobien, Zwängen, Panikattacken und verwandten Beschwerden.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
beffi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27
Beiträge: 6

Probleme beim Schlucken

Beitrag So., 09.12.2012, 00:02

hallo liebe leute
und zwar kann mir jemand helfen und zwar is mir bei mir was auf gefahlen das mit den schlucken komisch is und zwar wenn ich was in den mund nehme und es runter schlucken will geht es net und dann krippelt es im bauch und nach sekunden später geht es wieder mit den schlucken ich war vor paar wochen beim hno und er hat gespiegelt und da war nix ich weiss net weiter habe nur angst net mehr zu schlucken zu können das was ich esse

(Hinweis Admin: Betreffzeile von "brauche Hilfe schlucken" auf obige präzisiert. Bitte zukünftig - siehe Netiquette! - möglichst aussagekräftige Betreffzeilen wählen und sich Ihre Beiträge vor dem Absenden auf Lesbarkeit/Aussagekraft prüfen, siehe "Tipps für erfolgreiche Beiträge"! Danke.)

Werbung

Benutzeravatar

zyankali club
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 40
Beiträge: 26

Beitrag So., 09.12.2012, 03:03

Ja, das ist wahrscheinlich ein Globusgefühl. Das tritt bei Angst- und Panikstörungen auf. Wenn da nichts ist, dann ist das nicht gefährlich. Allerdings ist sowas unangenehm. Wenn Du an tauben oder kribbelnden Fingern o. ä. auch leidest, dann hast Du wahrscheinlich eine Angst- oder Panikstörung. Du kannst damit zum Psychiater oder Psychologen gehen.

Allerdings, wenn Du keinen Sport machst, dann würde ich Dir vorschlagen damit anzufangen. Z. B. Joggen. Drei Mal die Woche ist OK. Du solltest langsam anfangen und mit der Zeit auf eine Zeit von etwa 90 Min. steigern. Sollte dann mit der Zeit weggehen. Wenn nicht, dann zum Arzt damit. Ich gehe davon aus, dass Du keine Erkrankungen hast, die Sport ausschließen.
Zyankali Club

Benutzeravatar

corinna
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45
Beiträge: 110

Beitrag So., 09.12.2012, 11:00

meine freundin hat das auch. bei ihr kam das, weil sie extrem viel ärger und private probleme hatte, die sie sich sehr, sehr lange gefallen ließ. sie "schluckte" ihren ärger und frust runter .. und irgendwann sagt der körper aber dann "mir reichts" und will nichts mehr schlucken.
hast du probleme? könnte ja vielleicht ein grund sein.

ansonsten nimm dir zyankalis zeilen zu herzen!
_______________________________________
lg corinna
Verzage nicht an der eigenen Kraft. Dein Herz ist reich genug, sich selber zu beleben. – Friedrich Schiller

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
beffi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27
Beiträge: 6

Beitrag So., 09.12.2012, 12:23

vielen dank für die tipps bin gerade beim essen und es is wie weg aber es kommt bestimmt bald wieder

Werbung

Benutzeravatar

corinna
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45
Beiträge: 110

Beitrag Mi., 12.12.2012, 17:12

nicht denken: .. es kommt bald wieder .. sondern: ... es wird dauern und es kommt nicht wieder.
und wenn doch, dann ok denken .. mein schluckfreund ist wieder da.

lieber es als "freund" sehen .. und nicht als "feind"
_______________________________________
lg corinna
Verzage nicht an der eigenen Kraft. Dein Herz ist reich genug, sich selber zu beleben. – Friedrich Schiller

Benutzeravatar

ch123
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80
Beiträge: 252

Beitrag Do., 13.12.2012, 09:37

wenn´s nix körperliches ist, könntest du doch deinen körper mal fragen, was er da für dich übernimmt.

woran hast du denn grad schwer zu knabbern? so schwer, dass du versuchst, es zu schlucken, aber irgendwie scheint´s unverdaulich und will nicht geschluckt werden?

gibt´s da was?

Benutzeravatar

Mexxx
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 29
Beiträge: 15

Beitrag Fr., 04.01.2013, 21:35

hallo,

geh am besten zum Hausarzt und da gibts ein Medikament gegen das, ist (bin mir nicht ganz sicher) sogar homöopathisch!
Ich habe es auch zeitweise aber da gibts was, weiß ich von meiner Mutter, die hatte dies auch ne weile aber dank des medikaments war letztendlich ruhe
Es hat aber Seelische Ursachen meistens,

LG
Der Weg ist das Ziel

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag