Hallöchen,
ich habe seit vielen Jahren Diabetes Typ 2 aber erst seit ca 2,5 Jahren in Behandlung deswegen.
Nun ist festgestellt worden das der Diabetes meine Netzhaut im Auge angegriffen hat.
Ich habe in 2 Wochen ein Vorgespräch und eine Untersuchung um mir dann später eine Spritze ins Auge zu verabreichen.
Ich habe derbe angst davor.
Weiß jemand was ich dagegen machen kann?
Weil Blind möchte ich ja auch nicht werden.
Liebe Grüße
Angst vor der Spritze ins Auge !!
-
Aussichtslose
Thread-EröffnerIn - neu an Bo(a)rd!

, 40 - Beiträge: 4
- Werbung
Ich weiß nicht, ob dir das hilfreich ist, aber bei einem solchen Dilemma, wenn sowieso klar ist, dass es eigentlich keine Alternative gibt und es selbstverständlich klar ist, dass ich die medizinische Behandlung, die mir Angst macht, angehen werde, dann würde ich gar nicht versuchen, die Angst zu bändigen, sondern mich innerlich ablenken.
Deine Motivation ist ja, dass du in Zukunft weiterhin sehen können willst. Deswegen würde ich mir, - nicht erst, sobald die Angst anschwillt, sondern immer wieder (aber natürlich auch dann, wenn ich spüre, Angst steigt auf) - also ich würde immer mal wieder in deiner Umgebung schöne Bilder in dich aufnehmen - egal was, einfach wo du gerade bist.
Oder sammle für dich wunderschöne ,innere Bilder, die dir ein gutes Gefühl geben (da hat ja jeder andere). Mir helfen besonders Naturbilder. Sie entspannen mich, allein wenn ich mir vorstelle, dort zu sein.
Vielleicht hilft dir das, in der nächsten Zeit so „verrückt“ zu sein und auf den Termin zuzugehen, um dir diese Spritze geben zu lassen. Es ist gefühlt verrückt, so etwas zu tun, aber es wird sich lohnen!
Alles Gute für dich!
Deine Motivation ist ja, dass du in Zukunft weiterhin sehen können willst. Deswegen würde ich mir, - nicht erst, sobald die Angst anschwillt, sondern immer wieder (aber natürlich auch dann, wenn ich spüre, Angst steigt auf) - also ich würde immer mal wieder in deiner Umgebung schöne Bilder in dich aufnehmen - egal was, einfach wo du gerade bist.
Oder sammle für dich wunderschöne ,innere Bilder, die dir ein gutes Gefühl geben (da hat ja jeder andere). Mir helfen besonders Naturbilder. Sie entspannen mich, allein wenn ich mir vorstelle, dort zu sein.
Vielleicht hilft dir das, in der nächsten Zeit so „verrückt“ zu sein und auf den Termin zuzugehen, um dir diese Spritze geben zu lassen. Es ist gefühlt verrückt, so etwas zu tun, aber es wird sich lohnen!
Alles Gute für dich!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 1592 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von diesoderdas
-