Schmerzen, Schlafstörungen, Atemnot usw.

Die Psyche spielt eine zentrale Rolle bei der Aufrechterhaltung des körpereigenen Abwehrsystems: immer mehr Krankheiten werden heute als 'psychosomatisch' und damit ggf. psychotherapeutisch relevant betrachtet.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Mahei
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 20
Beiträge: 2

Schmerzen, Schlafstörungen, Atemnot usw.

Beitrag Mi., 07.03.2012, 11:24

Tag zusammen ! Habe eine Odyssee an Arztbesuchen hinter mir. Vor 8 Wochen Schwindel beim Einschlafen und Ruhezustand , manchmal mit Atemnot. -> Notaufnahme . Alle Tests wurden mit mir gemacht + Herz Ultraschall , Blutwerte genommen , Lunge geröntgt + Atemfunktionstest, drucktest im Ohr ,blutabnahme ebenfalls beim HNO + schilddrüse . Meine Werte waren überall Super , man sagte ich wäre rundum gesund . Danach oft Kopfschmerzen + Schmerzen hinter der rechten Rippe und starke Rückenschmerzen . Überweisung zum Neurologen , EEG Super (Verdacht auf psychosomatische Ursachen ) ( Tod eines Familienmitgliedes vor ein paar Jahren )Ausserdem fanden wir zusammen heraus ,dass ich alles in mich hineinfresse und meine Gefühle nicht gerne preis gebe,d.h dass sich in all den Jahren eine ziemliche Wut in meinem Körper angestaut hat. Danach bekam ich einen Reizdarm und Tabletten dagegen. Da ich mir seit Wochen bei jedem Zwicken oder Drücken in meinem Körper direkt Gedanken mache und aus dieser Spirale meistens nicht mehr rauskomme bin ich nervlich sehr angespannt und am Ende . Habe jetzt seit ein paar Tagen zucken in den Beinen (ruhezustand)und mache mir natürlich wieder die schlimmsten Gedanken . Könnte auf ein magnesiummangel hinweisen .Es fühlt sich weniger wie ein Muskelzucken an ,eher so (ich weis nicht wie ich das beschreiben soll),wie ein Nervenzucken... Jemand einen Rat ? Ich meine ich war schon bei allen Ärzten und überall war alles ok, ich hab nur solche Angst, dass ich etwas schlimmes habe ,eine schlimme Nervenkrankheit oder ähnliches,das macht mich total fertig.Die Lebensqualität ist dadurch wie ihr euch vorstellen könnt sehr eingeschränkt geworden,weil ich den ganzen Tag in dieser Spirale der Gedanken bin...

(Hinweis Admin: Betreffzeile von "Bitte um Rat!" auf obige präzisiert. Bitte zukünftig - siehe Netiquette! - möglichst aussagekräftige Betreffzeilen wählen! Danke.)

Werbung

Benutzeravatar

Jugendstil
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50
Beiträge: 604

Beitrag Mi., 07.03.2012, 13:43

Es wird ein Nervenzucken sein, das du deshalb so überdeutlich wahrnimmst, weil du dich sehr stark selbst beobachtest.
Ablenkung davon wäre vielleicht das Beste. Und therapeutische Hilfe, wenn du es allein nicht schaffst.


Thread-EröffnerIn
Mahei
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 20
Beiträge: 2

Beitrag Mi., 07.03.2012, 15:47

Vielen Dank für die Antwort !
Mir wurde ebenfalls ein Ostheopat empfohlen , da ich seit geraumer Zeit auch an Rückenschmerzen ,besonders untere Wirbelsäule leide und ein wenig in meinen alltäglichen Bewegungen eingeschränkt bin.Es könnte sein dass das Zucken im Bein von einem eingeklemmten Nerv im Rücken kommt...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag