Das PT-Forum ist das Selbsthilfe-Forum für Fragen zu psychischen Problemen, Psychotherapie und Sexualtherapie. Melde Dich an, um Dich mit zahlreichen anderen Menschen austauschen zu können!
Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.
Das hört sich nicht gut an doch verstehe ich nicht was du mit Schüben meinst Panikattacken sind schwer auszuhalten in dem moment es geschieht die unmacht und Ausweglosigkeit was man glaubt zu wissen ,so war es zumindest bei mir. Wie ist es bei dir so mich hat meist in dem zustand niemand mehr alleine gelassen doch es wird besser wie lange hast die Problematik und nimmst du Medikamente ich bin auch nicht gerade ein fan davon aber ich denk mir wird schon nicht schaden . Ich hab in der Therapie gehört das so skills erlernen um die spannungs Zustände er tragbarer machen. Da war dabei gummiringerl am Handgelenk schnippen oder chilli essen . ich hoffe es hilft dir etwas .
Wenn dir das Alleinwohnen nicht gut tut, könntest du doch in eine Wohngemeinschaft ziehen. Für mich wäre auch ohne Borderline ein Alleinwohnen nix. Ansonsten gibts im Internet natürlich Skillslisten, die du abarbeiten kannst.
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer