Lügen im Internet - kann mir jetzt was passieren?
Also grad weil das bis aufs Borderline so "leichte" Diagnosen sind, wirft doch aus der Bahn?
- Werbung
Ich finde die Diagnosen jetzt nicht so "leicht" - auch wenn in deinen Augen vielleicht anders - mich hat es persönlich sehr getroffen die Diagnosen zu lesen und es schwarz auf weiß zu sehen.
Borderline war bekannt - ja. Aber nicht ausgetestet - jetzt schon.
Borderline war bekannt - ja. Aber nicht ausgetestet - jetzt schon.
Ok. Ja, natürlich wenn sie dich mitnehmen ist das so. "Leicht" meinte Schweregradmäßig. Dsythmia ist definitiv leicht. Liegt unter leichter Depression. Aber wenns dich trotzdem trifft ist es so. Ich hab nur nicht das Problem verstanden, sorry. Letztendlich sind Diagnosen einfach Wörter. Ein anderer Thera oder Arzt vergibt vielleicht ganz andere. Man kann auch versuchen es positiv zu sehen, es ist (zu meinem eher Erstaunen) keine ptbs oder kptbs dabei. Einfache Aufmerksamkeitsstörung musste ich erst nochmal googeln sicherheitshalber, nachdem du schriebst du findest die nicht leicht. Geht in die adhs Richtung. Wie gesagt, es sind nur Wörter und ich hab deinen Punkt nicht verstanden. Ich hoffe, deine Thera kann dir helfen mit den Diagnosen umzugehen und sie einzuordnen. Du bist ja mehr als deine Diagnosen...
Naja die Fragestellung der Überweisung war auf ADHS, Borderline und Depression - PTBS oder KTBS war da nicht gefragt - oder wäre das aufgefallen?
Warum hättest du damit gerechnet?
Warum hättest du damit gerechnet?
- Werbung
Sorry wollte dich nicht verunsichern. Versuch dir wirklich keinen Kopf wegen den Diagnosen zu machen. Die sagen nicht sooo viel aus. Generell alle Diagnosen. Sie dienen einer Einordnung und, dass man weiß wie und was man therapiert. Aber du bist mehr als das. Wenn sie zutreffen lebst du ja auch schon sehr lange damit. Also mit dem ads, Borderline und der dysthemie. Jetzt hast du nur Namen dafür.
Aber warum hast du auf PBTS getippt? Würde mich trotzdem interessieren 
Weil du angedeutet hast, du hättest wirklich traumatisches erlebt.
-
Candykills
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 31 - Beiträge: 5106
Traumatisches zu erleben bedeutet doch längst nicht, dass man eine PTBS bekommt und hat.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)
Ja eben, deswegen hab ich das ja auch nur vorsichtig jetzt nachgeschoben, weil sie nochmal gefragt hat. Auch Borderline ist ja eine Traumafolgestörung. Von daher...
-
Candykills
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 31 - Beiträge: 5106
Nö, Borderline ist eine Persönlichkeitsstörung, die aufgrund traumatischer Ereignisse entstehen kann.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)
Ja, ok. Das kann sein. Dass es eine Persönlichkeitsstörung ist, ist mir schon klar. Aber ok. Wir brauchen jetzt hier nicht streiten. So wie es ankam, hab ich es nicht gemeint, wie gesagt, ich wollte sie nicht verunsichern. Das tat mir im Nachhinein leid.
Ich bin mittlerweile soweit zu überlegen mal stationär in eine Klinik zu gehen ... ich bin gerade echt durch.
War gestern bei meinem Psychiater.
Haben Sertralin von 100 auf 125 erhöht und in der Nacht mit 1/3 75er Trittico angefangen.
Montag soll ich zum Hausarzt für Blutbild und EKG weil er mir noch Medikinet einschleichen lassen will.
Ich bin gespannt - heute konnte ich immerhin. mal wieder richtig gut schlafen und sogar putzen.
Ich hab nur Sorge, dass ich nie wieder Zugang zu meinen echten Gefühlen bekommen werde, was sowieso schwer ist und ich würde so gerne mal richtig fühlen und alles in der Therapie aufarbeiten können.
Wegen Klinik hat er mich an eine Tagesklinik verwiesen - da warte ich auf einen Rückruf für die Anmeldung - aber natürlich ist dort Wartezeit.
Haben Sertralin von 100 auf 125 erhöht und in der Nacht mit 1/3 75er Trittico angefangen.
Montag soll ich zum Hausarzt für Blutbild und EKG weil er mir noch Medikinet einschleichen lassen will.
Ich bin gespannt - heute konnte ich immerhin. mal wieder richtig gut schlafen und sogar putzen.
Ich hab nur Sorge, dass ich nie wieder Zugang zu meinen echten Gefühlen bekommen werde, was sowieso schwer ist und ich würde so gerne mal richtig fühlen und alles in der Therapie aufarbeiten können.
Wegen Klinik hat er mich an eine Tagesklinik verwiesen - da warte ich auf einen Rückruf für die Anmeldung - aber natürlich ist dort Wartezeit.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 2139 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von ExoticWoods
-