Schizophrenie! Extreme Müdigkeit, will funktionieren

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.
Antworten

Thread-EröffnerIn
sevenheaven
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33
Beiträge: 108

Schizophrenie! Extreme Müdigkeit, will funktionieren

Beitrag So., 07.07.2013, 09:17

Hallo liebe Forumsteilnehmer! Ich habe ein Problem, ich bin jeden Tag so müde und komme erst sehr spät in die Gänge, ich möchte doch auch ein normales Leben führen, aber wie soll das funktionieren wenn ich 12-15 Stunden am Tag schlafe, ich persönlich glaube nicht dass ich zu faul bin, ich glaube dass das eine Antriebsproblematik ist, ich glaube die Krankheit, meine Medikamente und das Rauchen von Zigaretten und mein Übergewicht (143kg) das Ganze verursachen, ich muss dazusagen dass ich eine Schlafapnoe habe, die ist im Schlaflabor festgestellt worden, und ich bekomme auch eine Apnoemaske, glaubt ihr dass mein Leben sich dadurch verändern kann?

lg seven

Werbung

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11978

Beitrag So., 07.07.2013, 09:31

Am gravierendsten würde sich dein Leben wohl ändern wenn du dein Gewicht reduzieren könntest.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

GebrocheneSeele
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25
Beiträge: 46

Beitrag Mo., 08.07.2013, 08:42

Ob dir die Schlafapnoe helfen wird wirst du ja sehen wenn du sie mal ausprobiert hast.
Es wird aber sicher vielen Leuten geholfen haben denn sie muss ja irgendwie ihren Zweck erfüllen.

Ich war mal vor einigen Jahren übergewichtig. Habe auch schwere Schlafprobleme gehabt.
Als ich beschlossen hatte viel Sport zu machen und 20 Kilo abgenommen habe konnte ich wieder durchschlafen.

Gruß


Thread-EröffnerIn
sevenheaven
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33
Beiträge: 108

Beitrag Mo., 08.07.2013, 10:51

Nico hat geschrieben:Am gravierendsten würde sich dein Leben wohl ändern wenn du dein Gewicht reduzieren könntest.
das ist nicht so leicht wenn man solche medikamente nimmt wie ich.
ausserdem sollen meine nerven ja auch unbeschadet das ganze überstehen, ich esse wahrscheinlich weil ich sonst nicht klarkomme mit weniger essen.

Werbung

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11978

Beitrag Mo., 08.07.2013, 11:22

Ja leicht ist es sicher nicht.
Aber so wie du jetzt lebst ist es auch nicht leicht, oder ?
Und es wird sich alles immer weiter zuspitzen, dessen bist du dir anscheinend nicht bewußt wenn du es leicht haben möchtest.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)


Thread-EröffnerIn
sevenheaven
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33
Beiträge: 108

Beitrag Mo., 08.07.2013, 12:21

Nico hat geschrieben:Ja leicht ist es sicher nicht.
Aber so wie du jetzt lebst ist es auch nicht leicht, oder ?
Und es wird sich alles immer weiter zuspitzen, dessen bist du dir anscheinend nicht bewußt wenn du es leicht haben möchtest.
Ja, da hast du Recht, leicht ist es so auch nicht, besonders wenn ich so viel schlafen muss um halbwegs klarzukommen.
Ich erhoffe mir von der Schlafmaske dass ich dann besser schlafe und mich wieder für Bewegung begeistern kann.
Ich habe mal die Medikamente zusammen mit ein paar Ärzten gelassen und in dieser Zeit hatte ich 50 Kilogramm weniger,
dass das nicht die richtige Lösung für mich sein kann die Medikamente wegzulassen wurde mir durch eine Psychose schmerzhaft bewusst.
Jetzt lebe ich wieder so richtig, aber so ganz normal ist es alles zusammen nicht, ich schlafe 12-15 Stunden am Tag weil ich sonst
nicht klarkomme, das kann ein Teil von der Krankheit sein, aber ich glaube dass sich da was ändern muss.

Ausserdem würde ich gerne wieder arbeiten, aber in diesem Zustand ist mir das nicht möglich, aber ich gebe nicht auf.


Thread-EröffnerIn
sevenheaven
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33
Beiträge: 108

Beitrag Di., 16.07.2013, 09:56

ich glaube es ist besser wenn ich ein bisschen übergewichtig bin und meine nerven passen als krampfhaft abzunehmen und immer schlecht drauf zu sein

Benutzeravatar

ch123
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80
Beiträge: 252

Beitrag Di., 16.07.2013, 14:48

sag, wie äußert sich denn das nicht klar kommen, das du beschreibst. und das tritt immer auf, wenn du weniger als 15 stunden schläfst? hilf mir mal, mir das ein bißchen besser vorzustellen bitte

Benutzeravatar

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75
Beiträge: 2175

Beitrag Di., 16.07.2013, 15:59

Hallo seavenheaven!

Also, die Apnoemaske macht sicher ihren Sinn, kannst Du ja einfach ausprobieren und dann merkst Du ja ob sie Dir hilft oder nicht.

Ja, die Medikamente machen müde und von einigen nimmt man auch zu, das ist natürlich ein Problem, das was mir einfiele das Du mal Deine behandelden Ärzte fragst ob evtl. ein anderes Medikament für Dich in Frage kommt, evtl. gibt es ja etwas mit etwas weniger Nebenwirkungen, ganz ohne Nebenwirkungen gibt es da m.E. nichts.

Liebe Grüße
Tigerkind
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-


Thread-EröffnerIn
sevenheaven
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33
Beiträge: 108

Beitrag Mi., 17.07.2013, 10:14

medikamente wechseln ist keine option für mich, das steht fest.

ich hoffe dass die maske mir hilft.

Benutzeravatar

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75
Beiträge: 2175

Beitrag Mi., 17.07.2013, 14:40

Warum ist es denn keine Option für Dich?
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-


Thread-EröffnerIn
sevenheaven
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33
Beiträge: 108

Beitrag Fr., 23.08.2013, 15:14

glaub mir ich habe schon alles probiert und ich das medikamentenwechseln ist nach 10 jahren auch nicht mehr so leicht wie am anfang.

medikamentenwechsel ist unmöglich, glaubt es bitte


Thread-EröffnerIn
sevenheaven
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33
Beiträge: 108

Beitrag Di., 08.04.2014, 10:38

es kann doch nicht sein dass man nichts machen kann ausser die medis zu wechseln?


Thread-EröffnerIn
sevenheaven
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33
Beiträge: 108

Beitrag Fr., 28.11.2014, 22:22

Ich habe mittlerweile eine CPAP Maske und ich habe von 150kg Höchstgewicht 25 kg abgenommen, ich bin immer noch ziehmlich müde, ich brauche sehr viel Schlaf, komme aber halbwegs klar, aber was soll ich arbeiten mit einer chronischen Schizophrenie

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag