ich schildere einfach mal was mir so durch den Kopf geht und hoffe ihr habt Tipps für mich
Ich habe des Öfteren das Problem das sich mein Kopf ausschaltet. Das heißt ich bin in einem Gespräch zb. mit einem Arbeitskollegen und dann fühlt es sich an wie wenn die Synapsen gekappt werden. Ich höre mein Gegenüber zwar aber deutlich leiser und habe ganz große Schwierigkeiten die Wörter in einen Zusammenhang zu bringen die mir gesagt werden. Ich würde es auch Begriffsstutzig nennen. In solchen Momenten könnte man mich fragen was ist 5x5 und es geht einfach nicht. Ich komme mir dann so dumm vor. Mein Gegenüber ist oft etwas irritiert und das Gespräch ist schnell beendet. Ich Antworte in dem Gespräch auch aber mir fällt es schwer die passenden Antworten zu formulieren. Gedächtnislücken hab ich keine (denke ich zumindest) ich kann das gesagte meines Gegenübers nur nicht adäquat verarbeiten. Mein Problem ist gerade im beruflichen Umfeld das der Zustand zwar leicht abgeschwächt sich oft über mehrere h hinzieht, bis ich das Gefühl habe es klappt wieder. Oft erst am nächsten morgen, nachdem ich geschlafen habe. Mich macht das total wuschig. Zumal ich im Job voll da sein muss.
Habt ihr Tipps für mich was mir helfen könnte schneller wieder in den normal Modus zu wechseln?
Zuhause ist es oft nicht so schlimm, meine Familie kennt das schon und wir haben schon oft gelacht, manchmal geht es einfach nicht aber auf Arbeit stört es mich wirklich.
Falls die Frage kommt eine Therapie (Tiefenpsychologisch fundierte PT) habe ich gemacht, fühle mich auch stabil bis auf die normalen auf und ab des Lebens. Natürlich kann ich meine Vergangenheit nicht abschütteln aber es ist OK.
vielen Dank für eure Antworten
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme
, 26 
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)