Silvester und Einsamkeit...

Alle Themen, die in keines der obigen Foren zum Thema "Psychische Leiden und Beschwerden" passen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
jtkirk67
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 34
Beiträge: 33

Silvester und Einsamkeit...

Beitrag Do., 29.12.2011, 20:29

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtige Unterforum erwischt habe, aber ich wollte nur mal hören bzw in unserem Falle wohl eher lesen, was ihr so an Silvester macht. Besonders die Mensch, die wie ich nicht wirklich jemanden haben und alleine zuhause sind.

Ich habe letztes Jahr mal versucht, etwas an meiner Situation zu ändern und war am 31.12. alleine in der Stadt und war in verschiedenen Clubs, aber habe mich vollkommen fehl am Platz gefühlt.

Von daher schwanke ich im Moment zwischen einfach schlafen oder bis morgens irgendwelche Filme zu schauen... Und so, wie ich mich kenne, schaue ich dann vermutlich auch Filme, die ans Herz gehen und anschliessend ist der Niagarafall ein Witz gegen mich

Also, outet euch und verratet mir, was ihr so macht.

LG
Thomas
Zuletzt geändert von jtkirk67 am Do., 29.12.2011, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 14976

Beitrag Do., 29.12.2011, 20:32

Huhu!

Ich lebe allein, bin nicht einsam. Und da ich auch nicht weggehen kann, war ich Mitternacht draussen und habe dann mit den Nachbarn zusammengestanden was schon fast eine kleine Party ergab. Naja, viele sind dann blau und haben ihre Hemmungen verloren.

Wenn du chronisch einsam und leer bist, mußt du das wohl anders angehen.

Viele Grüße!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Phönixia
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36
Beiträge: 917

Beitrag Do., 29.12.2011, 20:35

Hallo jtkirk,

Ich könnte zu meiner Familie fahren, aber das werde ich wohl erst nach Silvester machen.
Also werde ich sehr wahrscheinlich alleine sein. Schade dass du in Kiel lebst sonst hätte man vielleicht was arrangieren können.

Benutzeravatar

Sepia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27
Beiträge: 45

Beitrag Do., 29.12.2011, 20:45

hey,

ich werde silvester allein verbringen. ob vor dem fernseher oder schlafend, das hab ich noch nicht entschieden
ich bin die meisste zeit über allein, also wieso sollte das an silvester anders sein.... würde ich rausgehen, würde ich mir meiner einsamkeit nur noch mehr bewusst, also lass ich das lieber.
ein wenig nervt es nur, wenn die familie oder so einen fragt und dann auf die antwort "ich mache nichts an silvester" mit bedauern reagiert und nachhakt usw.

in diesem sinne: wünsche euch schonmal eine schöne silvesternacht, wie auch immer ihr diese verlebt

LG, sepia

nachtrag: du wohnst ja in kiel.. *neid* da würd ich auf jeden fall silvester am wasser verbringen, dick eingepackt. da hab ich jetzt direkt lust drauf... wenn ich nur nich so weit weg wohnen würde... :(
Heart and Soul, one will burn

Werbung

Benutzeravatar

Mary-Lou
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80
Beiträge: 597

Beitrag Do., 29.12.2011, 20:50

Sepia hat geschrieben:ein wenig nervt es nur, wenn die familie oder so einen fragt und dann auf die antwort "ich mache nichts an silvester" mit bedauern reagiert und nachhakt usw.
Ohja, so ähnlich kenne ich das auch! "Kind, du musst doch unter Leute gehen."

Ich hab mir die Option dieses Jahr offen gelassen und werde spontan entscheiden, abhängig von meiner Stimmungslage.
Frühling: „Eine echte Auferstehung, ein Stück Unsterblichkeit.” (Henry David Thoreau)

Benutzeravatar

Lilly111
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 46
Beiträge: 938

Beitrag Do., 29.12.2011, 20:53

Ich muss Neujahr arbeiten.
Muss morgens um sechs frisch gebürstet auf der Matte stehen.
Um überhaupt schlafen zu können, schwanke ich noch zwischen Ohrstöpseln und Bacardi.
... oder die Polizei rufen wegen ruhestörendem Lärm.

Lilly
... as stubborn as a mule.

Benutzeravatar

*Miri*
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 304

Beitrag Do., 29.12.2011, 20:54

Ich werde Silvester auch alleine verbringen, außer mich überkommts noch. Aber hab mich um nichts gekümmert bisher. Freu mich eigentlich drauf. Hab ich noch nie gemacht, hab mich immer den "gesellschaftlichen Druck" hingegeben, bloß nicht alleine feiern... aber warum?!?! Ich bin gespannt wie der Abend wird.
Und wenn mich die Leute fragen.. ists mir dieses Jahr eigentlich egal. Manche erfahren die Wahrheit, manche werden irgendwie abgespeißt.
Sollen die Leute denken was sie wollen.

Benutzeravatar

Emi2010
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27
Beiträge: 130

Beitrag Do., 29.12.2011, 21:06

Ich werde Silvester hoffentlich verschlafen

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
jtkirk67
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 34
Beiträge: 33

Beitrag Do., 29.12.2011, 21:11

Hmm, anscheinend scheinen Frauen mutiger zu sein:) Zumindest haben bis jetzt sich keine Männer geäußert. Interessant, wenn ich bedenke, dass einem immer eingeredet wurde, dass Frauen geselliger sein sollen;) Beweist mal wieder, dass es eine Menge Klischees gibt...

@ Phönixia:
Das klingt sehr verlockend, aber ich bin sehr schüchtern;) Und ich weiß ja nicht, aus welcher Gegend Du kommst, aber nachher verstehen wir uns nicht einmal, wenn Du irgendeinen seltsamen Dialekt sprichst ) Ich habe schon Probleme mit einer Bekannten aus Sachsen. Wenn die ins Sächsische abdriftet, dann stehe ich meistens ratlos da und sie schaut mich dann mit grossen Augen an und muss das Lachen anfangen :P

@Sepia:
Am Strand werd ich wohl auch spazierengehen. Am sieht auch das Feuerwerk, was direkt über der Förde abgefackelt wird ziemlich toll, aber im Moment ist das Wetter derart mies, dass man vermutlich am nächsten Tag mit einer Lungenentzündung im Bett liegt... Andererseits... Schlimmer als jetzt kann es eh nicht mehr werden *lach* Eventuell setze ich deinen Vorschlag doch noch in die Tat um.
Und was die Entfernung angeht.. Ab zum nächsten Flughafen, rein in den Flieger und zack, schon bist du im schönen Kiel mit der wohl hässlichsten Innenstadt, die es wohl in Deutschland gibt..

@Mary-Lou:
Hmm... In dem Falle freu ich mich einfach mal, dass ich keine Familie mehr habe. Da muss ich mir zumindest solche Sprüche nicht mehr anhören. Wobei ich mittlerweile mit 34 Jahren auch meine Meinung vertreten kann... Zumindest ab und an...

Benutzeravatar

Birbri
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24
Beiträge: 6

Beitrag Do., 29.12.2011, 21:18

Wir könnten uns ja treffen, ich bin auch aus Kiel,
obwohl ich eigentlich an Silvester so weit weg wie möglich feiern wollte.
Weil ich mich hier auch sehr fehl am Platz fühle.
Aber das sind alles Spekulationen.
Da Silvester näherrückt, werde ich langsam ungeduldig und weiß nicht, was um alles in der Welt ich tun könnte.
Look straight ahead, there's nothing but blue skies

Benutzeravatar

Ratlosigkeit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 1294

Beitrag Do., 29.12.2011, 22:19

Ich habe Silvester für mich quasi abgeschafft - wenn ich feiern kann is gut, wenn nicht - und das kommt öfter vor, auch gut. Ich feiere immer erst den 1. Januar mit einem guten Frühstück und einem schönen langen Spaziergang. Meine ganz private Tradition mittlerweile.
Alles ist gut, wenn es aus Schokolade ist.

Benutzeravatar

anna1979
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 129

Beitrag Do., 29.12.2011, 22:33

hallo Thomas

mir geht es da ähnlich wie dir. ich werde diesmal auch ruhig ins neue jahr rutschen. werde nur mit meiner mutter zusammen feiern, soweit man das feiern nennen kann werden nen kuchen backen, ein bisschen was essen und später anstoßen, vielleicht zwischendurch noch scrabble spielen oder was anderes. dafür habe ich die letzten jahre immer was gemacht. von daher empfinde ich es als gar nicht so schlimm, mal nichts zu machen. eigentlich ist silvester ja auch nichts besonderes, nur dass halt ein jahreswechsel stattfindet klar, ich fände es auch schöner, unter mehreren leuten zu feiern, zumal ich auch gern unter leute bin.

vlg Anna

Benutzeravatar

Winterwolke
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33
Beiträge: 306

Beitrag Do., 29.12.2011, 23:35

Ich feiere dieses Jahr nicht allein, aber ich hab vor 2 Jahren Silvester allein verbracht, da ging es mir ehrlich gesagt nicht so gut mit. Ich bin auf einen Berg, um mir die Stadt von oben anzuschauen (wird bei deinen geografischen Koordinaten eher schwierig ), aber ich fand es schlimmer zu Silvester allein zu sein als zu Weihnachten.
Ich hatte dann hier einen Thread gestartet für alle, die an Silvester allein waren *räusper*

Wenn ich Silvester dieses Jahr noch mal allein verbringen müsste, würd ich mir wohl die Kante geben und mich selbst bemitleiden.

Würdest du denn gern mit anderen feiern?
Darf ich fragen, warum du niemanden zum feiern hast?
Lunyu 6.17 (Kapitel Yong Ye)

Konfuzius sprach: “Wer sucht schon einen anderen Weg aus dem Haus, als die Tür?
Warum folgen wir nicht genauso auch in anderen Dingen dem einen richtigen Weg?”

Benutzeravatar

Lalala
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29
Beiträge: 69

Beitrag Sa., 31.12.2011, 13:18

Ich feiere dieses Jahr zum ersten mal alleine und hätte mal eine Frage an Euch:

Ich habe keinen großen Freundeskreis, und bis auf eine Freundin sind alle verreist. Jetzt feiert diese langjährige, enge Freundin von mir heute abend mit 3 Freunden bei sich oder einer dieser Freunde zu Hause (also kleiner Kreis). Ich kenne diese Leute alle und komme auch mit denen klar. Ich habe meiner Freundin ca. 3 mal gesagt, dass ich wahrscheinlich allein zu Hause bln zu Silvester und es traurig finde. Sie hat mich trotzdem bis heute nicht eingeladen und es einfach übergangen. So wie ich sie kenne meldet sie sich in 2-3 Tagen und wünscht mir ein frohes neues Jahr, während sie so tun wird, als sei nichts gewesen (ich glaube, es ist ihr auch gar nicht klar, was sie da tut). Ihr Freund hat sich vor ein paar Wochen von ihr getrennt und da meinte sie noch, sie könne mit keinen Pärchen zusammen feiern, worauf hin ich ihr noch angeboten habe, dass wir dann was ohne Pärchen machen (ich wollte ihr also helfen). Das finde ich hinzukommend nch schlimmer, weil ich das Gefühl habe, als wäre ich ihr total egal. Was denkt ihr über die Situation und wie würdet ihr darauf reagieren ?

Liebe Grüße und einen guten Rutsch Euch allen.

Lalala
Leben wird nicht weniger vergänglich, wenn wir uns nicht auf es einlassen, es wird bloß weniger intensiv.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
jtkirk67
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 34
Beiträge: 33

Beitrag Sa., 31.12.2011, 13:20

@Birbri: Ich hätte nicht gedacht, dass es hier Leute gibt, die aus Kiel kommen. Falls Du heute noch rein schaust, dann kannst Du Dich ja bei mir melden, falls Du Interesse hast...

@Winterwolke:
Schau mal im Unterforum, wo sich neue Mitglieder vorstellen, da hab ich vor 5 oder 6 Tagen einen Beitrag erstellt, wo ich meine Geschichte grob angerissen wurde...

@Alle:
Ich wünsche euch einen guten Rutsch und hoffe, dass Ihr den Tag einigermaßen gut übersteht... Ganz egal, ob allein oder mit anderen Leuten zusammen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag