Beitrag
Sa., 15.02.2020, 22:23
Ich hab es oft, dass ich extrem ausmiste, wenns mir nicht gut geht. Wenn mir im Leben einfach alles zu viel wird und ich das Gefühl habe, draußen und zuhause erdrückt mich alles. Dann muss ich aussortieren, und wenns nur 2-3 Sachen sind.
Wenn es wenige Dinge sind, sammel ich die erstmal in einer Kiste im Keller oder so, und pack dann eben immer wieder was dazu wenn ich Dinge finde, die weg können. Und irgendwann, wenn die Kiste voll genug ist, stell ichs in ebay Kleinanzeigen zu verschenken rein. Wird oft ziemlich schnell angefragt und abgeholt - was die abholenden Menschen dann damit anfangen, ist mir relativ egal, wobei ich bei den Nachrichten schon gucke, dass es zum einen nicht immer an dieselben Menschen geht und ich verschenks gerne an Menschen, die auch kurz erläutern, was sie vorhaben. Hab letztens meinen Stoffvorrat und die Reste vom Zuschnitt aussortiert und eingestellt, da kam dann eine Nachricht, dass die Tochter gerade Nähen anfängt und das zum Üben total toll wäre. Da verschenk ichs dann wirklich von Herzen gerne (lieber als an die Nachrichten "Noch da?", ohne Hallo oder sonstwas....)
Bin bisher eigentlich so alles losgeworden. Und bei facebook bspw gibts ja auch für so ziemlich jeden Ort eine free-your-stuff Gruppe, wo eben auch die Sachen verschenkt werden.