ich bin neu hier, hab aber schon ein bißchen "Vorerfahrung" in den Themen. Genaugenommen wünsch ich meinem ärgsten Feind nicht was ich im Leben durchmachen musste - für mich selbst bin ich heute froh das es alles so gelaufen ist.
Hört sich paradox an, aber an der Überwindung von Schicksalsschlägen kann man enorm wachsen. Heute geht es mir in jeder Hinsicht gut - auch wenn die "Neurodiversität" - mit der mein Schicksal begann - natürlich "nie verschwindet".
Aber was heißt das eigentlich "neurodivers"? Habe eben nach einem Hochbegabtenforum gesucht, da stand dann: "Betroffene, Beratungstelefon, Selbsthilfeoranisation" - als wär man irgendwie krank.
Bin dann sofort von dort geflohen
Allerdings kommt die HB bei mir auch mit einer Schattenseite: bei meine dopaminergen Persönlichkeit hat das Hormon auch schonmal ein bißchen "verrückt gespielt"
Der/Die ein oder andere Betroffene wird mir jetzt was husten, m.E. versteht man das erst wenn man älter ist im Rückblick.
Zurück zum Thema: wenn man "divers" ist, heißt das ja das man von der Norm abweicht.
Ähm? Von der Norm abweichen? Wer hat den diesen B*llsh*t erfunden? Ein Mensch kann nicht von der Norm abweichen, weil jeder Mensch einzigartig ist. Es gibt allerdings Menschen - sogenannte Normopathen - die alles tun um der (falschen) allgemeinen Definition von Normalität zu entsprechen.
Gott, sind das nicht die schrecklichsten Menschen die man sich vorstellen kann? Was gibt es denn schlimmeres als gewöhnlich zu sein? D.h. ja, dass man uninteressant ist
.Oh Mann, bin ich froh, dass ich "neurodivers" bin
Ich weiß, man ist ja hier weil man Probleme hat, aber seid ihr manchmal auch froh "neurodivers" zu sein? Seid ihr an der Überwindung der "Probleme" (sofern es gelang) nicht gewachsen? Und war es im nachhinein (sofern man nicht daran zerbrochen ist) nicht eine lehrreiche Zeit?
Ich freue mich auf eine angeregte Diskussion.
Charles Bukowski
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme
, 43 ![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 80
, 50