Ewiger Single wegen falscher Hobbies?

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
salvatius
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 23
Beiträge: 3

Ewiger Single wegen falscher Hobbies?

Beitrag Mi., 25.02.2009, 12:55

Hallo, ich habe irgendwie ein grundlegendes Problem eine Partnerschaft zu finden..

Ich bin 23 und lebe in der naehe von wien, hatte bis jetzt zwei (kuerzere) Beziehungen, wurde beide male verlassen... und ja, um meinen Freudneskreis abzuzaehlen braucht man nur eine Hand.
Ich bin zwar schuechtern (sogar soziophobisch teilweise) aber guten willens endlich eine Freundin zu finden... ueberhaupt einmal eine Frau zu finden bei der es bei mehr als nur einem Treffen bleibt!

Ich vermute mittlerweile das es einfach an meinen Interessen liegt. Erstens bin ich jehnseits jeglichen mainstreams angesiedelt, und dann sehe ich folgende Probleme; mein Hobby ist Spaetmittelalter (Reenactment/LivingHistory und Geschichte) und musikalisch bin ich eben durch udn durch ein heidnischer Metaler (Viking/Pagan/Folk-Metal) aber auch mittelalterliche Musik
Naja und so sehe ichauch aus, schwarze Kleidung, Thorshammer um den Hals und lange Haare.

Warum muss ich einsam sein?
In diesen Szenen gibt es anscheinend keine normalen vernuenftigen Frauen.. und Szenefremde Menschen hab vor mir Angst oder halten mich fuer verrueckt...
Ich hab nur alle ~6 Monate mal ein Date meist mit komischen Metalerinnen... und denen bin ich immer zu nett, brav, normal, zu vernuenftig...
Obwohl ich ja gerne eine ganz normale Frau haette.. in den Szenen sidn alle so extrem.. und glueckliche langzeitbeziehungen gibts da nicht..

Ich moechte eine Frau finden, ich bin fast 24 und hatte noch nie eine glueckliche Beziehung, ich mach mir jetzt immer vorwuerfe das ich selbst schuld bin weil ich so bin wie ich bin und nicht irgend ein 0815... dadurch halte ich mir ungewollt 99% aller normalen netter Frauen vom hals

Hat jemand einen Rat fuer mich? Ich will nicht mehr einsam sein
lg Salvatius

Werbung

Benutzeravatar

Luna84
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 442

Beitrag Mi., 25.02.2009, 13:40

Hallo!

Also erst mal: Individuelle Menschen, sind mir viel, viel lieber, finde ich viel, viel interessanter als 08/15-Leute, die zu sehr mit dem Mainstream schwimmen...

Ändere dich auf keinen Fall, bleib dir und deinen Interessen treu.

Denn was bringt es dir, würdest du für das gemocht/geliebt werden, was du nicht bist?

Ist es da nicht besser, die Liebe vll. etwas später zu finden, sich dafür aber nicht verstellen zu müssen?

Zweitens: Ich glaube nicht, dass es falsche Hobbies gibt (es sei denn illegale) und auch nicht, dass es daran liegt, dass du noch niemanden gefunden hast.

Natürlich, mit deinem Äußeren repräsentierst du einen gewissen Stil (den ich übrigens cool finde, obwohl ich einen komplett anderen - aber auch individuellen - Stil habe). Dadurch wirkst du für Menschen aus deiner "Szene" sicherlich interessanter, anziehender. Einfach weil sich der/die Andere denkt, ihr könntet einige Interessen, Hobbies, Lebenseinstellung, etc. teilen.

Aber das bedeutet nicht, dass dich andere Frauen nicht interessant und anziehend finden können.
Vll. haben sie eher die Befürchtung, du könntest sie nicht interessant finden? Ein gegenseitiges Missverständnis also.

Ich denke, dass du bisher einfach nur Pech hattest. Es gibt in jeder "Szene" (als Individualistin muss ich das unter Anführungszeichen setzen ) solche und solche Menschen. Ich kenne zum Beispiel eine total liebe Metallerin, welche einen netten, braven, "normalen", zu vernuenftigen Freund hat

Was ist übrigens für dich normal? 08/15? Willst du wirklich eine 08/15-Frau, die alles mitmacht, was gerade angesagt ist?

Wer hat denn vor dir Angst oder hält dich für verrückt?
Wurde dir das ins Gesicht gesagt oder woran hast du es gemerkt?

Das können - wenn - nur sehr dumme und/oder konservative Menschen gewesen sein.

Was soll denn an dir verrückt oder ängstigend sein?

Einen eigenen Stil zu haben, welcher sich von der Masse abhebt hat in meinen Augen eher was mit Intelligenz zu tun. Es sei denn natürlich, man hat den Stil NUR, um sich abzuheben.

Ich finde es super, wenn Menschen einfach nur sie selbst sind und sich treu bleiben.
Und Geschichte als Hobby zu bezeichnen spricht doch auch sehr für dich.

Mir machen eher Menschen Angst, die wie Klone von anderen aussehen, nur die Musik hören, die Ö3 (Gott bewahre ) spielt bzw. Charts und immer sagen und denken, was gerade in ist.

Mein Rat: Bleib so wie du bist. Gehe offen auf alle Menschen zu.
Irgendwann, wahrscheinlich sogar sehr bald, wirst du schon eine nette Frau kennen lernen. Und wenn sich nur eine nette Freundschaft ergeben sollte, ist das doch auch etwas

Kann es sein, dass du vll. etwas zu sehr auf der Suche wirkst? Das schrekct manchmal ab.
Versuche nicht zu viel zu erwarten. Du hast alle Zeit der Welt. Versuche Frauen neutral kennen zu lernen.

Und was den Freundeskreis betrifft: Besser fünf wahre Freunde als zwanzig falsche, oder?

Alles Liebe
Luna

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
salvatius
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 23
Beiträge: 3

Beitrag Mi., 25.02.2009, 14:50

Danke fuer deine Antwort Luna.

Ich glaub du hast recht damit, ich bin ja auch froh nicht 08/15 zu sein... aber ich bin einsam, so lange schon, und es fuegt mir ziemlich viel Schmerz und Schaden zu.. (depressiv)

Das mit dem "auf der suche sein" kann schon sein, aber wenn man Jahre einsma ist und bestenfalls 2x im Jahr eine Frau mit mir mal trifft dann kann ich nicht anders als mir Hoffnungen zu machen..

..es sind immer Frauen aus dem Internet die sich dann doch mal ueberreden lassen, aber es bleibt imemr bei dem einen Treffen.. in der realitaet hab ich noch nie eioen Frau getroffen die mich toll fand oder befreundet sein wollte :(

Ich wuerde am liebsten jedes WE ein "date" haben, das wuerde total meine Stimmung heben, dann haette ich vlt. eine winzige chance einmal eine Frau zu treffen die mich vlt. doch mag..

Aber ich weiss mir keinen Rat mehr wo ich solche Frauen finden soll. Ich will naemlich eine Finden, und nicht die erst beste, aber wenn man so selten nur eine chance bekommt kann ich nicth anders als mich verzweifelt festzuklammern :(

lg Salvatius

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9544

Beitrag Mi., 25.02.2009, 14:55

Könntest du dir nicht zusätzlich zu deinen Szeneaktivitäten noch andere Hobbies zulegen wo du unter andere Leute kommst?

Ich kenne das, ich hab zwei Hobbies, wo sich in einem so gut wie nur Frauen tummeln und im anderen an Singles nix passendes rumläuft wo mehr als Freundschaft angesagt ist...

Werbung

Benutzeravatar

Katzenmama
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 386

Beitrag Mi., 25.02.2009, 18:43

dann würde ich dir empfehlen, noch live-rollenspiel als hobby mit dazuzunehmen, dann mangelt es dir auf jeden fall nicht mehr an umgang! das ist super kommunikativ, ganz viele nette leute, für die ein metal-mittelalter-freak was ganz normales ist, und auch genug mädels. abgesehen davon ist es toll geeignet, sich weiterzuentwickeln, grenzen auszuloten, neues auszuprobieren ...

mit deinen interessen kann ich mir nicht vorstellen, dass du nicht ein paar liver kennst.
[center]Wie hoch auch deine Sehnsucht reicht, ich lasse dich ihr folgen.
Neigt dein Herz sich einem anderen zu, so will ich deine Liebe teilen;
strebt meines nach einem anderen,
so will ich doch niemals dich aus meinem Herzen verbannen.[/center]

Benutzeravatar

Luna84
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 442

Beitrag Mi., 25.02.2009, 19:20

Hallo!

Also den Tipp mit dem Rollenspiel finde ich super, falls dich soetwas interessiert.
Da lernt man bestimmt schnell nette Menschen kennen.

Wo man am besten potentielle Partner kennen lernt, kann ich dir leider auch nicht so recht sagen. Meine Beziehungen entstanden alle über Internetkontakte, auch wenn die jetzige zuerst nur freundschaftlich war.
Ich war halt schon immer eher unsicher und schüchtern.

Die meisten Paare, die ich kenne, haben sich eigentlich über gemeinsame (Freundes-)Freunde kennen gelernt. Also auf Parties, beim Fortgehen, etc.
Manche auch auf diversen Events.

Gib aufjedenfall nicht auf, das wird schon .

Eine Freundin von mir war auch lange Single und ist jetzt seit drei Jahren super glücklich mit ihrem Partner.

Alles Liebe
Luna

Benutzeravatar

Flying Dutchwoman
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 104

Beitrag Mi., 25.02.2009, 23:00

Hey!

Die Rollenspiele haben auch noch einen weiteren Vorteil. Dort kannst du lernen aus dir rauszugehen und mal jemand ganz anderen darzustellen. Gerade weil du schreibst, dass du schüchtern bist, glaube ich, dass das dein eigentliches Problem ist Frauen kennenzulernen und nicht dass deine Hobbies dir im Weg stehen! Du musst lernen etwas selbstsicherer rüberzukommen.

Liebe Grüße,

Flying Dutchwoman
"You'll have the chance to do something…something courageous. And when you do, you'll discover something: that you're a good man." ― Elizabeth Swann

Benutzeravatar

littlebuddha
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 25
Beiträge: 683

Beitrag So., 01.03.2009, 14:50

Halten die Leute in deiner Szene nicht dick zusammen? Ich hatte mal so einen Gruftie als Mitbewohner, der kannte auch nur Leute aus der Szene und hatte auch eine Freundin aus der Szene - danach wieder eine Neue.

Tja, aber ein ähnliches Problem wie du habe ich auch. Erstens liebe ich Rap-Musik, wo ich in der hiesigen Studentenszene unmöglich eine Frau kennen lernen kann, die das auch mag (Studenten sind zu 90% ätzende Rock oder sonst was Hörer und verachten Rap, auch wenn es sich um den gnadenlos besten Rap der Weltgeschichte handelt wie Prinz Pi, den ich verehre und mit dem ich mich 100% identifizieren kann). Zweitens bin ich selbst aber selbst kein HipHoper und habe auch keine Kontakte in die Szene, wo ich ja sonst Frauen kennen lernen könnte. Sollte ich mich ändern? Das ist unmöglich, weil ich den typischen Studentenmusikstil einfach ätzend finde und (überspitzt gesagt) zu den Platten aus Vinyl bete. Wenn ich eine Frau treffe und es geht um Musik bereue ich es total, Rap zu mögen, weil damit gleich die Chancen sinken (bisher immer so gewesen, also ungelogen mehr als 10 mal ). Andererseits kann ich nicht davon ablassen und will auch gar nicht, weil es die beste Musik ist die es für mich gibt. (ich rede nicht von so einem Bushido-, Fler- oder Massiv-Opfer, den ich verachte, sondern von dem GUTEN HipHop). Und die typischen HipHoperinene sind ja auch total ätzende und arrogante Zicken.

Für dich wäre es also wirklich ratsam dich in der Szene umzuschauen, denn wenn du dich da wohl fühlst wirst du auch eine geeignete Frau mit ähnlichen Interessen finden wie mein alter Mitbewohner.
Ich habe aufgehört, für mich alleine zu leben und angefangen, für uns alle zu leben.
Nennt mich Little!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
salvatius
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 23
Beiträge: 3

Beitrag Di., 03.03.2009, 15:06

Danke fuer eure Antworten!

Larp... naja nein ich kenne da echt niemanden der sowas macht, mir ist das aber auch zu dumm, die Idee finde ich ja sehr anprechend eine Rolle zu spielen, nur leider geht es da immer um Fantasy, und damit kann ich kein bisschen, sowas macht mich wahnsinnig wenn etwas den realistischen Rahmen verlaesst. Ich interessiere mich ja fuer Reenactment (leider kenne ich da auch niemanden) und mir macht es einen Heidenspass etwas so realistisch wie nur irgendwie moeglich nachzustellen, mich spricht das einfach nicht an mir eine Fantasiewelt zu bauen, da gibt es nichts zu entdecken, und unsere Vergangenheit ist unsaeglich interessanter und detailreicher als jedes Fantasykonstrukt. Das ist was _mich_ interessiert, ich habe nichts gegen Fantasy oder Larp, nicht dass das jetzt jemand falsche versteht

Also ein Reenactment Verein? Ja! Damit spiele ich schon seit laengerem wo beizutreten.... aber... ich finde das nicht richtig in einem Verein die passende Frau zu suchen.. ich weiss nicht, solche taechtelmechtel sind sicher nicht gut fuer die Gruppe und wenn dann wieder so ne dumme Geschichte ist dann muss ich mit so einer Frau die mich wieder mal verlassen hat oder dann doch nix will oder die ich zum schluss dafuer hasse in meinem Verein leben den ich ja nicht wegen sowas verlassen will.. abgesehen denke ich mal das die chance ziemlich verschwindend gering ist in so nem Verein einen Partner zu finden... vor allem reenactment.. eher wohl im Turnverein oder so.. naja..

Und extra einem Verein beuzutreten der mich ncith interessiert, nur weil ich dort ne Frau "aufreissen" will ist ja auch nicht das wahre...

...die wahre goldgrube ist auf der Strasse und im Bus, da ist alles voll mit tollen, netten Frauen die mir gefallen.. nur sidn mind. 2/3 ohnehin vergeben und vom Rest wurde sich max. 1% fuer mich interessieren, ausserdem wie soll man eine Frau auf der Strasse kennen lernen, das wird doch nichts.. das bringt mich aber echt zum verzweifeln :(

@littlebuddha
Naja ich kenn ja auch kaum Leute aus der Szene.. und ja.. ich gehoere auch keienr Szene an, ich hoere hald diese Musik, aber ich will nicht mal so eine typische Frau von dort (Metalerin mit schwarzen haaren, piercings und bandshirt oder korset, nein brauch ich nicht), irgendwie haben da auch so viele einen boscher... ich will doch nur eine ganz unauffaellige, natuerliche, liebe Frau,... aber das scheint mir wegen meine Interessen unmoeglich. Ich kann dich da gut verstehen wie es dir da geht :/
Ich habg das auch schon erlebt, wenn ich wo doch mal ein Gespraech mit ner "normalen" Frau habe, kaum fange ich an von meienr Musik zu reden, ist das gespraech auch schon zu ende.. und das ihrige Interesse ebenfalls.. und auch wenn ich es von der anderen Seite beginne ueber Hobbies zu reden.. das ich Mittelalter (ernsthaft) interessiert bin, und schon Kettenhemden (keine 100% korrekten.. :p) gefertigt habe und gerade unzaehlige englische Buecher uber Kleidungsherstellung im Spaetmittealter studiere... da ist es aus..

Uberhaupt steigen da alle (juengeren) Leute immer aus, auch wenn ich das nur oberflaechlich berichte, sogar eingefleischet Mittelalterfest geher hab ich damit komplett vor den Kopf gestossen.. naja Mittelalterfeste scheinen mittlerweile ohnehin nichts mehr mit Mittelalter zu tun zu haben, eher mehr mit Geld und Show...

Ich glaub ich kann mich nur noch damit abfinden nie eine Beziehung haben zu koennen... Auch wenn das nicht moeglich ist da ich mich schon so lange nach einer Bez. sehne...

Das leben schein so hoffnungslos zu sin, manche haben Glueck (meist die ekelhaften, falschen), manche nicht.. (meist die ehrlichen, gutmuetigen) :(

Benutzeravatar

Katzenmama
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 386

Beitrag Di., 03.03.2009, 21:15

salvatius hat geschrieben:Und extra einem Verein beuzutreten der mich ncith interessiert, nur weil ich dort ne Frau "aufreissen" will ist ja auch nicht das wahre...

...die wahre goldgrube ist auf der Strasse und im Bus, da ist alles voll mit tollen, netten Frauen die mir gefallen.. nur sidn mind. 2/3 ohnehin vergeben und vom Rest wurde sich max. 1% fuer mich interessieren, ausserdem wie soll man eine Frau auf der Strasse kennen lernen, das wird doch nichts..

ich will doch nur eine ganz unauffaellige, natuerliche, liebe Frau,... aber das scheint mir wegen meine Interessen unmoeglich.
diese reenactment-vereine kommen viel herum, dadurch lernst du viele leute kennen, und zwar genau solche, die deine interessen toll finden, weil du dann nämlich der spezialist bist, der was zu erzählen hat. ehrlich gesagt, ich kenn viele solche leute, die ähnliche "fachidioten" sind, bin selber einer ...

mit den 1%, die sich für dich interessieren könnten, gehts dir doch ganz gut! glaubst du denn, alle anderen werden von willigen frauen verfolgt??? deine situation ist nicht anders als die der meisten jungen leute, nur erkennt man das aus der situation des betroffenen meist nicht.

eins muss dir allerdings klar sein, wenn du für die durchschnittliche allgemeinheit als "freak" rüberkommst, wirst du schwierigkeiten haben, eine unscheinbare, nette frau zu finden! die werden sich an einen typen wie dich nicht rantrauen. abgesehen davon, du möchtest doch hoffentlich eine partnerin, mit der du über deine interessen reden kannst, oder? was hast du von einer freundin, die dich nicht versteht und dich und deine hobbies komisch findet? also ist es schon am erfolgversprechendsten, wenn du dich in der mittelalterszene umschaust.

letzter rat: sag nie wieder "das wird ja doch nichts". mit der einstellung wirds nämlich wirklich nichts.
[center]Wie hoch auch deine Sehnsucht reicht, ich lasse dich ihr folgen.
Neigt dein Herz sich einem anderen zu, so will ich deine Liebe teilen;
strebt meines nach einem anderen,
so will ich doch niemals dich aus meinem Herzen verbannen.[/center]

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag