ich mache eine Verhaltenstherapie wegen einer Sozialen Phobie und Binge Eating Essstörung (beides nicht extrem stark ausgeprägt) und Akzeptanzprobleme meiner chronischen körperlichen Erkrankung. Ich habe noch 5 Sitzungen bis die 24 Sitzungen aufgebraucht sind und weiß nicht, ob ich danach noch verlängern sollte. Ich habe in den letzten Monaten auf jeden Fall Fortschritte gemacht, aber noch nicht in allen Bereichen, vor allem bei der Sozialen Phobie habe ich immer noch Probleme. Ich vermute, dass ich einfach noch mehr Zeit brauche und die bisherigen Sitzungen nicht ausgereicht haben, weil wir drei verschiedenen Themen zu bearbeiten (Soziale Phobie, Essstörung und Akzeptanzprobleme) hatten und mich alle drei Themen schon 15 Jahre begleitet haben bevor ich mir Hilfe gesucht habe und sich in der Zeit viele Verhaltensweisen verfestigt haben. Bei der aktuellen Therapeutin könnte ich nicht verlängern, weil es eine Online-Therapie bei Minddoc ist und es dort nicht möglich ist zu verlängern, d.h. ich müsste mir wenn dann eine neue Therapeutin suchen.
Meine Fragen sind, woher ich weiß, ob eine Verlängerung sinnvoll ist (ich hätte dann z.B. auch ein schlechtes Gewissen, weil es andere gibt, die eine Therapie vielleicht dringender nötig hätten) und ob der Verlängerungsantrag für die Kasse von der aktuellen oder einer neuen Therapeutin gestellt werden müsste.
Danke schon einmal an diejenigen, die antworten
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme
, 26 ![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 44