Wie sieht ein guter Therapieabschied aus?

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.
Benutzeravatar

Arakakadu
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 33
Beiträge: 1600

Beitrag Fr., 24.05.2024, 20:49

Dass er dir sagt dass er noch nie so einen Fall hatte ist unprofessionell und zeigt seine Ohnmacht... Schade dass du das aushalten musst. Traumatherapie wäre besser gewesen aber das kannst du immer noch machen :-P

Werbung

Benutzeravatar

Libellenflügel
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45
Beiträge: 137

Beitrag Fr., 24.05.2024, 21:12

Ja, ich fühle mich auch überhaupt nicht aufgefangen, obwohl er sagt, dass es sein Fehler war und er mir beistehen möchte.

Ich habe genau einen Traumatherapeuten im Umkreis gefunden und der hat gesagt, dass ich bei ihm absolut keine Chance habe, rein zu kommen.

Benutzeravatar

Kumato
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32
Beiträge: 9

Beitrag Mi., 19.06.2024, 12:02

Hallo Libellenflügel,

tut mir sehr leid wie das gelaufen ist mit deinem Therapeuten. Kann deinen Schmerz verstehen.
Auch was die Ablehnung bzgl. des eMail Kontaktes betrifft.
Kannst du inzwischen anders auf das Ende der jetzigen Therapie blicken? Und hat sich in Sachen anderer Therapie etwas ergeben?

Benutzeravatar

Libellenflügel
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45
Beiträge: 137

Beitrag Mi., 19.06.2024, 19:40

Hallo Kumato,

Leider schmerzt mich der Gedanke an das Ende immer noch sehr. Aber inzwischen kann ich mich zwischendurch zumindest immer wieder besser ablenken. Trotzdem kommt in Ruhe alles zurück. Nachts ist es gerade besonders schlimm, ich schlafe z. Zt. 3- 4 Stunden. Das macht mir inzwischen auch körperlich zu schaffen.

Und ich kann absolut nicht einschätzen, wie ich nach der letzten Stunde reagiere, wenn mich die Endgültigkeit überkommt.

Die Suche nach einer Anschlusstherapie ist immer noch auf dem gleichen Stand. Nächste Woche rufe ich noch ein paar Therapeuten an, die mir sagten, ich solle Ende Juni nochmal anrufen.

Aber ich habe nun völlig überraschend und kurzfristig einen Termin bei einer Psychiaterin bekommen, ich hoffe, ich kann den Termin wahrnehmen, sonst geht die Suche von vorne los.

Werbung

Benutzeravatar

Kumato
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32
Beiträge: 9

Beitrag Mi., 19.06.2024, 21:53

Der wenige Schlaf ist natürlich nicht gut aber das kannst du ja auch gleich bei deinem Termin bei der Psychiaterin ansprechen.
Dieser Termin ist doch eine positive Nachricht, freut mich, dass das schonmal geklappt hat. Und ich hoffe du schaffst es da hin.

Und du bemerkst, dass du dich schon manchmal ablenken kannst. Das sind doch kleine Schritte in eine gute Richtung :) ich wünsche dir viel Kraft für die weiteren!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag