Es gäbe aus meiner Sicht sogar noch eine dritte Möglichkeit:Montana hat geschrieben: Fr., 10.01.2025, 06:54 Es ist eine neue Situation und die darf und sollte neu bewertet werden. Wenn du Gründe hattest, nicht zum alten Therapeuten zu gehen, dann kann es dennoch neue und schwerwiegendere Gründe geben, es dann doch zu tun. Ich sehe nicht, warum das eine alte Strategie oder ein nicht bei dir bleiben sein sollte. Bewerte das doch ganz offen komplett neu.
Sie müsste ja nicht zum alten Therapeuten zurückkehren und es ist ja auch fraglich ob er mit ihr eine erneute Therapie machen möchte und einen Platz frei hat. Aber sie könnte eine oder zwei Sprechstunden dort wahrnehmen um die aktuelle Situation mit der Therapeutin zu klären un nach Tipps fragen für die Zukunft.
Therapeuten kennen sich untereinander und haben meist Ideen wo man sich noch hinwenden könnte, wer gerade neu eine Praxis eröffnet oder einen Kassenzulassung oder einen Platz frei hat.
Aber zuerst würde ich versuchen die Sache mit der aktuellen Therapeutin zu klären. Vielleicht geht es gut weiter und wenn nicht ist es aus meiner Sicht immer besser einen irgendwie guten bzw. zumindest neutralen Abschluss zu finden.
Falls das nicht geht kann man sich immerhin sagen: Ich habs versucht. Das ist viel wert finde ich!
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 45 
, 44