Hallo,
wenn ich z. B. progressive Muskelentspannung mache bzw. versuche, dann fange ich an zu frieren. Also dann ist nichts mehr mit entspannen. Wenn ich dann noch höre "Sie fühlen sich warm, wärme kommt auf" frage ich mich was für eine Wärme, mir ist nur richtige kalt mit Gänsehaut und zittern.
Kennt jemand das von euch, oder weis woher das kommt?
LG
Erdbeermütze
PS: Ich hoffe ich habe es hier richtig reingestellt.
Entspannung? = Frieren
- Werbung
Hallo Erdbeermütze!
Ich befürchte, Du läßt Dich nicht wirklich ein auf diese Methode.
candle
Ich befürchte, Du läßt Dich nicht wirklich ein auf diese Methode.
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
Hallo Erdbeermütze!
Also, ich kenne es von mir nur so, wenn ich wirklich so richtig zu frieren beginne, so dass ich zittere, dann ist es mit meiner Energie am Ende. Dann bin ich richtig gestresst.
Aber wie das bei Dir mit der Entspannungsübung zusammenhängen kann, weiß ich leider nicht.
Liebe Grüße,
Syra
Also, ich kenne es von mir nur so, wenn ich wirklich so richtig zu frieren beginne, so dass ich zittere, dann ist es mit meiner Energie am Ende. Dann bin ich richtig gestresst.
Aber wie das bei Dir mit der Entspannungsübung zusammenhängen kann, weiß ich leider nicht.
Liebe Grüße,
Syra
Hallo Erdbeermütze,
Dein Körper zeigt eine ganz normale Reaktion, da bei der Entspannung der Kreislauf runterfährt. Daher ist es wichtig, auf einer warmen Unterlage zu liegen und sich mit einer Wolldecke zuzudecken.
LG Elena
Dein Körper zeigt eine ganz normale Reaktion, da bei der Entspannung der Kreislauf runterfährt. Daher ist es wichtig, auf einer warmen Unterlage zu liegen und sich mit einer Wolldecke zuzudecken.
LG Elena
- Werbung
Das würde ich auch sagen, zieh Dich richtig warm an, am besten noch dicke Wollsocken, evtl. eine Wärmflasche !
Gruß Tigerkind
Gruß Tigerkind
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.
-George Orwell-
-George Orwell-
Guten Morgen Erdbeermütze.
Du bist nicht allein mit dieser Empfindung.
Bei mir ist das auch so, selbst mit Decke, an der Heizung, Wärmflasche und so.
Zusätzlich nervt mich das Gelaber so sehr, dass ich nicht entspannen kann.
Auch Schmerzkliniken wissen, dass gerade die vielgelobte Prog. Muskelentspannung nicht jedermanns Sache ist.
Was nützt mir Prog. Muskelrelaxation, wenn sich mich nicht relaxt?
Für mich ist Autogenes Training das richtige, wenn ich physisch nichts anderes kann.AT ist aktiver. Deshalb passt es zu manchen besser. AT ist auch viel besser überall anwendbar und vor allem: keiner quakt mir ins Ohr wie ich wo und wann entspannen soll. Ich bestimme das Tempo, die Intensität und Dauer. Das geht sogar im Bus, wenn man ein paar Stationen fährt. Aber aufpassen, ich war schon so abgetaucht, dass ich zu weit gefahren bin
Ansonsten ist bei mir Qi Gong der Knaller. Aktiv entspannen. Danach bin ich so relaxt, dass ich schwebe
Versuch andere Methoden, oft zahlt die Kasse Einführungskurse.
Rosenrot
Du bist nicht allein mit dieser Empfindung.
Bei mir ist das auch so, selbst mit Decke, an der Heizung, Wärmflasche und so.
Zusätzlich nervt mich das Gelaber so sehr, dass ich nicht entspannen kann.
Auch Schmerzkliniken wissen, dass gerade die vielgelobte Prog. Muskelentspannung nicht jedermanns Sache ist.
Was nützt mir Prog. Muskelrelaxation, wenn sich mich nicht relaxt?
Für mich ist Autogenes Training das richtige, wenn ich physisch nichts anderes kann.AT ist aktiver. Deshalb passt es zu manchen besser. AT ist auch viel besser überall anwendbar und vor allem: keiner quakt mir ins Ohr wie ich wo und wann entspannen soll. Ich bestimme das Tempo, die Intensität und Dauer. Das geht sogar im Bus, wenn man ein paar Stationen fährt. Aber aufpassen, ich war schon so abgetaucht, dass ich zu weit gefahren bin
Ansonsten ist bei mir Qi Gong der Knaller. Aktiv entspannen. Danach bin ich so relaxt, dass ich schwebe
Versuch andere Methoden, oft zahlt die Kasse Einführungskurse.
Rosenrot
-
Erdbeermütze
Thread-EröffnerIn - Forums-Insider

, 42 - Beiträge: 257
Hallo,
Danke euch allen
LG
Erdbeermütze
Da wäre ich nicht drauf gekommen, obwohl es naheliegend ist. Da ich sowieso ein niedrigen Blutdruck habe....Elena hat geschrieben:Dein Körper zeigt eine ganz normale Reaktion, da bei der Entspannung der Kreislauf runterfährt
GenauRosenrot hat geschrieben:Was nützt mir Prog. Muskelrelaxation, wenn sich mich nicht relaxt?
Habe ich auch schon so viel von gehört. Doch mal mich näher informieren.Rosenrot hat geschrieben:Ansonsten ist bei mir Qi Gong der Knaller.
Danke euch allen
LG
Erdbeermütze
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)