Die Spiegelungen, die hier erwähnt werden, kommen mehr aus dem esoterischen Bereich und haben mit "klassischer Spiegelung" nicht viel gemein. Des weiteren sei angemerkt, dass ein Psychoanayse nur noch sehr selten im klassischen Sinne durchgeführt wird. Der Therapeut ist keine "weiße Wand" mehr, weil dies als sinnlos gilt. Nur noch sehr, sehr wenige praktizieren so....
Die Aussagen der anderen Forenmitglieder bezogen sich mehr auf den Sprachstil, denn auf den Inhalt....
Niemand braucht hier Wogen glätten, ein "laienhaftes Verstehen", der Methode wird hier erwünscht.
Ist Spiegeln in der Verhaltenstherapie Standard?
-
Amelie_fabelhaft
- Forums-Insider

, 32 - Beiträge: 180
- Werbung
Das ist sehr interessant was Ihr schreibt. Ich habe das geschrieben was ich fühlte und in der Tat fand ich es richtig
gut.
Worum geht es hier eigentlich?
gut.
Worum geht es hier eigentlich?
"Sich zu irren ist menschlich, jemandem zu verzeihen ist göttlich" ♥
"Wer will der muss auch!"
"Wer will der muss auch!"
Es gibt also eine klassische Spiegelung und Variationen davon in der Esoterik?
Ich denke, Spiegelung ist etwas, was kein Therapeut aktiv tun kann. Würde er Pfeil und Bogen nehmen und versuchen ins Schwarze zu treffen, dann würde man sehen, ob er getroffen hat. Aber wenn er versucht, zu spiegeln, dann nimmt er einen Pfeil und einen Bogen und versucht, in einem dunklen Raum ins Schwarze zu treffen und trotz aller Geschichten von Eugen Herrigel glaube ich nicht, dass das möglich ist.
Mfg
haluro
Ich denke, Spiegelung ist etwas, was kein Therapeut aktiv tun kann. Würde er Pfeil und Bogen nehmen und versuchen ins Schwarze zu treffen, dann würde man sehen, ob er getroffen hat. Aber wenn er versucht, zu spiegeln, dann nimmt er einen Pfeil und einen Bogen und versucht, in einem dunklen Raum ins Schwarze zu treffen und trotz aller Geschichten von Eugen Herrigel glaube ich nicht, dass das möglich ist.
Mfg
haluro
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 41 Antworten
- 2716 Zugriffe
-