Hallo liebes Forum
Morgen habe ich wieder einen Termin bei meiner Therapeutin. Normalerweise habe ich für diese Stunde eine Betreuung für meine 2 Jahre alte Tochter. Vor einer Stunde bekam ich von ihr den Anruf,dass sie krank ist und morgen nicht kommen kann. ich bin alleinerziehend und habe niemanden der in der Zeit auf sie aufpassen kann. In die Kita geht sie noch nicht. Mir geht es momentan auch wieder nicht so gut,so das ich ungern den Termin ausfallen lassen würde. Zumal ja dann auch Ostern ist und keine Therapie stattfindet. Was meint ihr,kann ich die Kleine mitnehmen? Als sie ein Baby war,hatte ich sie öfter mit. Kann sie durch die eine Stunde Schaden nehmen,falls ich weinen muß?
Vielen Dank schon mal für die Antworten
Tochter mit zur Therapiestunde nehmen?
- Werbung
-
schmetterling.1983
- Forums-Gruftie

, 33 - Beiträge: 899
Hallo Emi2010,
ich würde sagen, dass du das am besten mit deiner Therapeutin besprechen solltest. Das sie wegen einer Therapiestunde mit dir dauerhaften Schaden nimmt kann ich mir nicht vorstellen aber sicher ist es gut den Rahmen vorher zu klären, viell. hat deine Therapeutin ja auch eine Idee für die Zeit, LG
ich würde sagen, dass du das am besten mit deiner Therapeutin besprechen solltest. Das sie wegen einer Therapiestunde mit dir dauerhaften Schaden nimmt kann ich mir nicht vorstellen aber sicher ist es gut den Rahmen vorher zu klären, viell. hat deine Therapeutin ja auch eine Idee für die Zeit, LG
Schön ist eigentlich alles, wenn man es mit Liebe betrachtet.
Christian Morgenstern
Christian Morgenstern
-
Geheimgeheim
- Forums-Insider

, 40 - Beiträge: 237
Hallo!
Meine Söhne sind im gleichen Alter. Schaden nehmen wird Deine Tochter wohl nicht, aber kannst Du Dich denn auf die Stunde konzentrieren? Kinder in dem Alter sind doch recht lebhaft und erkundungsfreudig. Gibt es bei Euch nicht ein Betreuungsangebot von einer Tagesmutter oder eine flexible Kinderbetreuung. Würde mal Internet, Kleinanzeigen und Kindergärten durchforsten.
Viel Glück!
Meine Söhne sind im gleichen Alter. Schaden nehmen wird Deine Tochter wohl nicht, aber kannst Du Dich denn auf die Stunde konzentrieren? Kinder in dem Alter sind doch recht lebhaft und erkundungsfreudig. Gibt es bei Euch nicht ein Betreuungsangebot von einer Tagesmutter oder eine flexible Kinderbetreuung. Würde mal Internet, Kleinanzeigen und Kindergärten durchforsten.
Viel Glück!
Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.
Simone de Beauvoir
Simone de Beauvoir
Da ich momentan nicht arbeitsfähig bin,bekomme ich auch keinen Betreuungsgutschein vom Jugendamt und habe somit auch keinen Anspruch auf Kita oder Tagesmutter Die Frau die immer auf meine Tochter aufpasst,ist von der flexiblen Kinderbetreuung. Alles andere habe ich schon versucht. Ist alles leider sooo teuer,dass ich es nicht zahlen kann
- Werbung
Hallo,
das ist jetzt wirklich interessant, gerade überlege ich mir was ich morgen mit meinem Sohn (5 1/2 Jahre) machen soll, er ist nicht ganz fit und kann deswegen morgen nicht in den Kindergarten gehen.
Für ihn habe ich auch keine Betreuung und nun sehe ich, dass du genau das gleiche Problem hast. Ich denke auch eher, dass nicht deine Tochter ein Problem damit hat, sondern du, denn das ist wirklich nicht einfach sich auf ein Therapie Gespräch zu konzentrieren und nebenher deine Tochter zu beaufsichtigen.
Aber ich denke auch, bevor du jetzt gar nicht gehen kannst nimmst du sie mit, und versuchst es am besten mit ihrem Lieblingsbuch, Lieblingsspielzeug, und einem Apfel oder Kekse, dann bekommst du es ja vielleicht ganz gut hin.
Ich überlege auch noch hin und her was ich mit meinem Sohn machen soll, er bekommt mit seinen 5 Jahren halt doch schon sehr viel mit.
Wünsche dir viel Erfolg, liebe Grüße
das ist jetzt wirklich interessant, gerade überlege ich mir was ich morgen mit meinem Sohn (5 1/2 Jahre) machen soll, er ist nicht ganz fit und kann deswegen morgen nicht in den Kindergarten gehen.
Für ihn habe ich auch keine Betreuung und nun sehe ich, dass du genau das gleiche Problem hast. Ich denke auch eher, dass nicht deine Tochter ein Problem damit hat, sondern du, denn das ist wirklich nicht einfach sich auf ein Therapie Gespräch zu konzentrieren und nebenher deine Tochter zu beaufsichtigen.
Aber ich denke auch, bevor du jetzt gar nicht gehen kannst nimmst du sie mit, und versuchst es am besten mit ihrem Lieblingsbuch, Lieblingsspielzeug, und einem Apfel oder Kekse, dann bekommst du es ja vielleicht ganz gut hin.
Ich überlege auch noch hin und her was ich mit meinem Sohn machen soll, er bekommt mit seinen 5 Jahren halt doch schon sehr viel mit.
Wünsche dir viel Erfolg, liebe Grüße
-
leberblümchen
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 44 - Beiträge: 6034
Ich denke, das kommt auf das Alter der Kinder an. Ich bange vor jeder Stunde, ob mein jüngstes Kind (7) schultauglich ist Ein Kind in dem Alter würde ich definitiv nicht mitnehmen: Das hat sooooooooooooooo große Ohren. Dafür könnte es sich immerhin alleine beschäftigen, was man wiederum von einem 2Jährigen wohl eher nicht sagen kann. Wenn du dich nicht wirklich konzentrieren kannst, hat das wohl eher wenig Sinn. Ich hab mal einen Versuch gemacht, als eines meiner Kinder noch im Maxi Cosi lag und wirklich nur geschlafen hat. Aber die Therapeutin hat mir das regelrecht untersagt. Obwohl ich mit Sicherheit nicht abgelenkt gewesen wäre.
Ich denke, es bleibt dir nichts anderes übrig, als vorher (!) zu fragen. Es ist ja dann am Ende eine Stunde, die quasi fehlt, wenn man nicht konzentriert arbeiten kann. Andererseits könnte man ja auch mal eine 'Sitzung-Light' einschieben, oder?
Ich denke, es bleibt dir nichts anderes übrig, als vorher (!) zu fragen. Es ist ja dann am Ende eine Stunde, die quasi fehlt, wenn man nicht konzentriert arbeiten kann. Andererseits könnte man ja auch mal eine 'Sitzung-Light' einschieben, oder?
Es ist doch mal etwas anderes, oder? Und die Therapeuten sollten doch mit jeder Situation umgehen können?
Ich würde die Situation locker sehen, das Kind mitnemen und mich von der Reaktion der Therapeutin überraschen lassen. Dann kannst du auch immer noch sagen wieso du sie mitnehmen musstest.
Ich finde, dass wir alle oft zu viele unnötige Gedanken machen. Einfach die Situation realistisch sehen und entspannt hingehen.
Und für eine Absage ist es sowieso zu spät.
Ich würde die Situation locker sehen, das Kind mitnemen und mich von der Reaktion der Therapeutin überraschen lassen. Dann kannst du auch immer noch sagen wieso du sie mitnehmen musstest.
Ich finde, dass wir alle oft zu viele unnötige Gedanken machen. Einfach die Situation realistisch sehen und entspannt hingehen.
Und für eine Absage ist es sowieso zu spät.
Als ich 5 war, war ich selbst mit meiner Mutter beim Therapeuten. Da stand ein Spielzuegkorb und ich hab mich damit beschäftigt. Dass das der Therapeut meiner Mutter war, weiß ich erst seit ein paar Wochen. Ich konnte mich aber sehr gut an den Spielzeugkorb erinnern.
Also ich meine Schäden hab ich dadurch keine bekommen Denke aber, es sollte einfach vorher besprochen werden.
Also ich meine Schäden hab ich dadurch keine bekommen Denke aber, es sollte einfach vorher besprochen werden.
Per obscuritate ad lucem - Durch die Dunkelheit ans Licht
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 11 Antworten
- 2316 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Christine_Walter