Also: Ich habe vor kurzem eine Therapie (tiefenpsychologisch) begonnen in der es eigentlich um meine Spinnenphobie geht, jedoch hat sich in den letzten Sitzungen herausgestellt dass das garnicht das Hauptproblem, oder nur ein Symptom ist.
Aufjedenfall habe ich in letzter Zeit immer wieder das Gefühl dass es in meiner Kindheit ein Ereignis gibt, welches ich verdränge oder vergessen habe.
Ich denke mir dann aber zwischendurch auch immer wieder: "warum solltest du etwas wirklich wichtiges oder sogar "traumatisches" einfach vergessen?!" Oder:"du dramatisierst bestimmt nur wieder!"
Hier sind mal ein paar Sachen aus meinem Leben, von denen ich auch schon ein paar in der Therapie erwähnt habe:
• Ich vertraue niemandem richtig. Und zeige so eigentlich nie meine Gefühle oder sage wenn es mir körperlich oder psychisch schlecht geht. (Als ich ca. 6 war bin ich 2 Wochen mit einem verstauchten Fuß rumgelaufen und habe die Schmerzen einfach unterdrückt. Mit ca. 13 Jahren habe ich mit einem geprellten Steißbein ein komplettes Hockeyturnier mitgespielt. U.s.w...)
•Somit fresse ich alles in mich rein, und das ist natürlich nicht grade gut, das weiß ich auch.
•als Kind hatte ich oft Alpträume in denen ich verfolgt/entführt/festgehalten wurde (ich kann mich aber immer nur bis zu einem bestimmten Punkt daran erinnern)
•Ich hatte/habe wenn ich im Dunkeln draußen bin immer Verfolgunsangst
•In letzter Zeit bekomme ich wieder Panik wenn das Licht ausgeht und ich denke dass unter meinem Bett ein Mann sitzt, mich am Bein packt, nach unten zerrt und festhält.
•Ich kann mich seit ich 5/6 bin, nicht in Unterwäsche oder weniger zeigen. Also vor meine Eltern immernoch überhaupt nicht. Und vor meinen Freunden geht es mittlerweile.
•Außerdem denke ich immer meine Probleme sind unwichtig, ich nehme so gut wie alles sofort sehr persönlich, und ich habe immer das Gefühl andere zu nerven/belästigen.
•Oft habe ich bei Männern das Gefühl dass sie mit Absicht Sachen tun um...naja...mich ein wenig anzumachen. (Ich weiß eigentlich dass das nicht so ist und dass diese Sachen einfach völlig normale "Bewegungen" sind aber es kommt mir häufig so vor)
•Und ich habe oft Angst allein gelassen zu werden. Also dass mich alle im Stich lassen.
•Und ich kann mich an einzelne Abschnitte meiner Kindheit garnicht erinnern. Also ich weiß immer nur Bruchteile.
Ich denke das reicht erstmal.
Jetzt ist meine Frage ob ich meinem Thera von meiner Vermutung erzählen soll, dass da etwas ist, was ich unbewusst verdränge? Oder meint ihr ich Bilder mir das vielleicht wirklich nur ein? Nicht dass er mich nachher für komplett bescheuert hält
Also falls sich jemand die Mühe gemacht hat das hier durchzulesen,dann würde ich mich sehr über eine Antwort freuen
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme
, 15 
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 39