Ich überlege meine Therapeutin die ich seit vier Jahren habe zu wechseln - bin aber NOCH sehr unentschlossen.
Grund ist einfach der, das ich kürzlich eine sechswöchige Reha machte und dort erfuhr was "richtige" Psychotherapie eigentlich bringen und sein KANN.
Bei meiner Therapeutin läuft es so ab: " statt 50 Minuten werden oftmals nur 30 gemacht - oder sie redet von heute viel Stress keine Zeit für Pause - was mich auch schon mal veranlasst hat früher aufzuhören. Ausserdem kommen während der Therapiestunde Anrufe und Nachrichten rein, was ja durchaus sein kann, aber eigentlich ruft sie IMMER während meiner Stunde zurück da angeblich wichtig. Oder sie hat im Nebenraum wen sitzen der Testungen macht den sie nebenher betreut und so immer zwischen den Räumen hin und her läuft.
Trauma Therapie haben wir in den ganzen vier Jahren nicht einmal gemacht, (was mir auch während der Reha bewusst wurde, was ich eigentlich alles nicht weis/kannte therapeutisch).
Reden wir über eben belastende Themen (ich wuchs als Pflegekind auf und wurde dort misshandelt) kommt von ihr, wer weis wie die Pflegeeltern aufgewachsen sind
Denn nicht nur das - unsere Gespräche ähnleln einem Kaffeeklatsch mit Freundinnen. Sie erzählt von sich, von ihrer Ernährung von ihrem Abnehm Versuchen von ihrer Ernährung, von ihren Großeltern die auch einen Bauernhof hatten oder haben was weis ich, von ihrem operieren gehen usw usw. eigentlich weis ich ziemlich viel über sie und auch da frage ich mich - wie professionell ist das überhaupt??? Es mag ja ganz nett sein - bringt mir aber nichts.
Nun eine Therapeutin von der Reha würde/wird mich weiter betreuen auf meine Anfrage hin. Der Fahrtweg ist zwar eineinhalb mal so lang wie zur bisherigen und in den ersten Monaten auch zu bezahlen, wie es bei meiner jetzigen auch war im ersten Jahr bevor es ein Kassenplatz wurde das ist aber eher nebensächlich für mich. Für mich ist wichtig nicht Jahrelang wohin zu pilgern was nichts bringt.
was meint ihr dazu?
Nur was tun? Wechseln? Ich weis es nicht
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme
, 40 
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 39