Meine Therapeutin hat letzte Sitzung zu mir gesagt ihre Freundin schafi (mit der selben Diagnose)versteht sie da mehr. Sie weißt zwar vieles darüber, aber es ist immer schwierig, wenn man selbst nicht so fühlt. Dies sagte Sie auch.
Ich habe Borderline und es ist erst kürzlich diagnostiziert worden. Davor nur Essstörung und schwere Depressionen.
Meine Therapeutin hat viele Themenschwerpunkte, wie Essstörungen usw , aber Borderline hat sie nicht als Schwerpunkt.
Sie lernte bestimmt im Studium darüber ect aber irgendwie habe ich das Gefühl sie hatte noch nicht viele Borderline Patienten. Sie ist aber sehr bemüht und hat mir schon sehr oft geholfen, deshalb schließe ich einen Wechsel aus
Ich habe ein sehr gutes Video auf Youtube gefunden, wo eine Borderline Patienten ihre Gefühle schildert. Es ist wie als würde endlich jemand , dass was ich fühle in Worte fassen und erklären können. Ich tue mir damit sehr schwer meine Gefühle gut zu erläutern und erklären.
Ich würde es ihr gerne schicken per Email (hin und wieder schreiben wir welche außerhalb der Sitzung) oder ihr in der Sitzung vorspielen, weil es einfach so gelungen ist und wie von mir. Dennoch ist es nicht von mir und ich habe Angst, dass es auf sie wie belehrend wirkt und vielleicht weiß sie doch viel mehr darüber wie ich denke. Auch weil es nicht von mir persönlich ist. Was sagt ihr dazu? Soll ich sie fragen ? Per email oder doch in der Sitzung (aber das wäre irgendwie unangenehm) ? Ich finde halt es würde uns vielleicht weiterhelfen, weil es genau meine aktuellen Gefühle und Schwierigkeiten beschreibt.
Freue mich über ehrliche Antworten!
Vielen lieben Gruß, eure schafi
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme
, 18 
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)