Ich mache seid November 2018 eine tiefenpschologische PT mein Therapeut ist Analytiker und ich habe seid ein paar Wochen eine das Gefühl dass es erst jetzt so richtig "wirkt"?
Ich hatte im ersten Jahr zwar nie das Gefühl dass es mir egal ist was herinnen passiert und ich habe mich immer gefreut auf die Stunden aber jetzt passiert etwas ganz komisches ich kann gar nicht mehr damit umgehen:
Ich habe vor 2 Monaten ein extremes Tief gehabt er hat mich aufgefangen und war dann da. Wir arbeiten viel auf und deshalb kommen viele Emotionen. Es ist so, dass ich seitdem das Gefühl habe zum ersten mal in meinem Leben eine richtige Stütze zu haben! Ich merke dass ich mich sehr abhängig, wie ein schutzloses kleines Kind fühle, dass getragen werden will und auf der anderen Seite will ich mich distanzieren, ganz ganz schnell weg und habe aber in Wahrheit extrem Angst von ihm wie eine heiße Kartoffel gefallen lassen zu werden! Angst vor dem Aus der Therapie (obwohl er mir versichert dass das erst passiert wenn ich bereit bin)
Ich komme mit diesen heftigen Gefühlsschwankungen nicht klar muss extrem viel weinen. Ich hatte am Montag meine Stunde und erst wieder am 31 die nächste. Diese Zeit ist mir viel zu lange! Am liebsten würde ich fragen ob wir vorverlegen können, andererseits hatte ich die woche davor 3 SItzungen weil es mir eben so schlecht ging! Ich schäme mich für meine Gefühle und habe den Eindruck dass es nicht angebracht ist dass ich mich so fühle! Ich habe im vor 3 Wochen zum ersten mal eine Mail gechrieben! Er ist sehr gut drauf eingegangen und meinte "Sie haben sich erst jetzt drauf eingelassen und mehr Vertrauen zu mir geschaffen"
Das kann gut sein aber ich komme einfach heute so schwer zurecht. 7 Tag sind für mich grad so lange und immer wieder halte ich mein Handy in er Hand und will ihn wegen einem vorzeitigen Termin fragen aber ich will ihm nicht auf die Nerven gehen! Es kommen aber so viele tiefsitzende Ängste hoch :( Es ist gerade schrecklich! Ist es das "funktionieren" einer Therapie? Ist das normal? Wie würdet ihr handeln? DANKE
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme
, 26 ![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 39