wie ihr im Titel lesen könnt, denke ich momentan (bzw schon seit längerer Zeit) darüber nach meine Therapie vorzeitig abzubrechen. Ich habe einfach nicht das Gefühl, irgendwie weiter zu kommen. Nach manchen Stunden fühle ich mich etwas besser als vorher, das hält dann jedoch auch nicht lange an. Ich bin jetzt schon fast 1 Jahr bei meiner Therapeutin und bisher geht es mir immer noch nicht besser. Stattdessen habe ich immer wieder Phasen wo es mir extrem schlecht geht, wie z.B. auch die letzten Wochen. Und wenn ich ihr das erzähle, bzw sage was mich beschäftigt und belastet, kommt immer, ich würde mir immer wieder Dinge suchen, die mich in meinem negativen Denken gegen mich bestätigen.
Ich fühle mich gar nicht verstanden von ihr und deshalb traue ich mich zb auch gar nicht Gefühle dort zuzulassen. Ich bin immer kurz davor zu weinen, aber weil sie mein Thema dann gefühlt nicht ernst nimmt (ich suche mir ja wieder Bestätigung das ich schlecht bin), halte ich meine Tränen zurück und sage fast nichts mehr dazu.
Ich habe allgemein ein Problem mit dem Vertrauen, aber bei ihr wird das auch nach einem Jahr nicht besser, eben weil ich mich nicht verstanden fühle und mir immer denke "sie denkt bestimmt ich bin richtig dumm und stelle mich nur an"..
Eigentlich brauche ich wirklich Therapie da es mir nicht gut geht. Aber auf der anderen Seite bringt es mir auch nichts wenn ich mich nicht verstanden fühle. Ich überlege jetzt, ihr eine E-Mail zu schreiben und die Therapie vorzeitig abzubrechen. Mein anderer Gedanke ist zu fragen, ob wir pausieren können da ich momentan eh nicht weiter komme dort. Der Gedanke zum pausieren kam, weil ich irgendwie Angst habe, es in ein paar Wochen zu bereuen die Therapie abgebrochen zu haben.
Gibt es welche unter euch die ähnliche Probleme hatten/haben? Könnt ihr mir vielleicht sagen, was die bessere Entscheidung wäre (Abbruch oder Pause)?
Vielen Dank schon mal und liebe Grüße
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme
, 23 ![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 39 
, 31