Rückführung

Fragen und Gedanken rund um Spiritualität und Religionen, alternative Behandlungsmethoden, den üppigen Garten sonstiger "Therapie"-Formen, Esoterik ... und ihre Berührungspunkte mit Psychotherapie bzw. psychologischen Problemen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
minds
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 604

Rückführung

Beitrag Mi., 20.05.2015, 09:48

Liebe Forenmitglieder, ich wollte mich mal umhören, wer von Euch schon mal eine Rückführung in frühere Leben gemacht und dort bestimmte Dinge verarbeitet hat? Angeblich soll es vorkommen, dass Probleme ihren Ursprung in früheren Leben haben können. Mich würden Eure Erfahrungen mit Rückführungen interessieren. Danke

Werbung


Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41
Beiträge: 1840

Beitrag Mi., 20.05.2015, 10:40

minds hat geschrieben:Angeblich soll es vorkommen, dass Probleme ihren Ursprung in früheren Leben haben können.
Also ganz ehrlich: Ich würde mich da vorzugsweise erstmal nur auf das jetzige Leben konzentrieren. Da wirst du ganz bestimmt auch schon so manchen Ursprung dessen finden, was dir gegenwärtig das Leben erschwert. Oder willst du nun ein Leben weiter zurückgehen, weil du in diesem nichts gefunden hast?
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Benutzeravatar

Christine Gohl
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 43
Beiträge: 223

Beitrag Mi., 20.05.2015, 15:19

minds, das ist ein heikles Thema. Hier gibt es erbitterte Gegner der Geistheilerei, die sich ziemlich daneben benehmen. Ich habe so eine Vergangenheitsbewältigung gemacht und sie hat mir sehr geholfen - nachhaltig. LG!
Statt uns vom Leben formen zu lassen, könnten wir die Gestalter unseres Lebens werden (G. Hüther)

Lachen macht das Leben schöner

Benutzeravatar

simplicite
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 32

Beitrag Sa., 23.05.2015, 08:05

Ich würde gerne einmal eine Rückführung machen. Ich glaube daran, dass Probleme aus der heutigen Zeit von Früher stammen könnten.
Geduld ist eine Jägertugend

Werbung

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag Sa., 23.05.2015, 08:32

Nun das wichtigste dürfte wohl sein, dass du daran glaubst und das scheint ja so zu sein, dann mach es doch einfach.
Im schlimmsten Fall bist du danach halt um eine Illusion ärmer.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)


Themis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1046

Beitrag Sa., 23.05.2015, 09:15

Ich sehe da schon die Gefahr, dass das reale Leben vermischt wird mit angeblichen (ich nenne das mal so) Leben vorher.

Ich kenne eine Person ganz gut, die nach intensiver Beschäftigung mit dieser Thematik die Personen in ihrer Umgebung nicht mehr als das sieht, was sie sind (Ehemann, Sohn ...), sondern v.a. als diejenigen, die sie in einem früheren Leben angeblich waren. Sprich Verbrecher, die eine alte Schuld zu tilgen haben und deshalb in das Leben dieser Person getreten sind, einstige Liebhaber, zu denen im Hier und Jetzt eine vormals unerklärliche Seelenverwandtschaft besteht etc.
Es schwurbelt alles durcheinander, und Erklärungen für aktuelle Probleme liegen schnell auf der Hand: Das ist, weil im damaligen Leben ...

Die Betroffenen haben keine Chance, dem zu entrinnen. (Also ich möchte nicht zu einem Ehemann werden, der nur deshalb eine Frau geheiratet hat, weil er sie in einem anderen Leben gequält hat!)

Echt crazy.


redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80
Beiträge: 861

Beitrag Sa., 23.05.2015, 15:17

Ich habe mal etwas für Dich gefunden:


Ich stehe dem Ganzen ja sehr skeptisch gegenüber. Auch wenn man bedenkt, was für "Therapeuten" sich da tummeln.
Da ist ja nichts geschützt. Aber wenn man neugierig ist und das Ganze vielleicht nicht zuuu ernst nimmt, kann man
vielleicht doch etwas über sich erfahren, nicht unbedingt aus einem vergangenen Leben. Aber über sich selbst im Hier und Jetzt.
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag So., 24.05.2015, 14:36

Themis hat geschrieben:Die Betroffenen haben keine Chance, dem zu entrinnen.
Die hatten sie aber vorher schon nicht …


Themis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1046

Beitrag So., 24.05.2015, 19:54

Eremit hat geschrieben:
Themis hat geschrieben:Die Betroffenen haben keine Chance, dem zu entrinnen.
Die hatten sie aber vorher schon nicht …
Wie meinst du das?

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag Mo., 25.05.2015, 07:41

Themis hat geschrieben: Echt crazy.
Coole Story, auf so eine Idee muss man erst einmal kommen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Christine Gohl
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 43
Beiträge: 223

Beitrag Mo., 25.05.2015, 07:49

Fantasy- und Krimiautoren kommen auch auf die aussergewöhnlichsten Geschichten. Finde ich also nicht bemerkenswert.
Statt uns vom Leben formen zu lassen, könnten wir die Gestalter unseres Lebens werden (G. Hüther)

Lachen macht das Leben schöner

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag Mo., 25.05.2015, 08:10

Die Story selbst eh nicht, aber dass sich jemand findet der das wirklich glaubt schon.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)


Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41
Beiträge: 1840

Beitrag Mo., 25.05.2015, 10:24

Ah, der Thread wurde inzwischen in 'Grenzbereiche...' verschoben.

Wo bist du denn, minds? Hast dich doch nicht etwa in einem früheren Leben verlaufen, so dass du jetzt nicht mehr zurückfindest?
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mo., 25.05.2015, 10:40

Themis hat geschrieben:Wie meinst du das?
Es macht strukturell keinen Unterschied, ob Menschen, die an "solche Dinge" glauben, eine Rückführung machen oder nicht. Das Endergebnis ist immer das gleiche. Manche Menschen sehen überall Zeichen und Wunder, zur Not reicht auch ein Blatt, dass im Wind "tanzt" und dadurch mit dem Betrachter "spricht".
Nico hat geschrieben:[…] aber dass sich jemand findet der das wirklich glaubt schon.
Es gibt viele Menschen, die an so etwas glauben. Ich kenne auch drei Personen, die Rückführungen gemacht haben, mit dem gleichen Ergebnis. Allerdings verschlechtert sich ja nichts. Wer eine Rückführung macht glaubt ja schon vorher an Reinkarnation.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag Mo., 25.05.2015, 10:47

Stimmt auch wieder, sonst hätte das Ganze ja eh keinen Sinn.
Ich finde es halt krass, wenn jemand auf Grund dessen von einem Tag auf den anderen im Ehemann und im Sohn plötzlich die ärgsten Feinde sieht.
Eigentlich eh nur ein weiteres Beispiel dafür wie leicht Menschen zu manipulieren sind.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Antworten