Gewaltfreie Kommunikation bei Klarweit endete in Bösartigkeit

Hier haben Sie die Möglichkeit, anderen Ihre Erfahrungen zur Verfügung zu stellen - oder sie nach deren Erfahrungen im Kontext von klinischer Psychotherapie, Psychiatrie und Neurologie zu fragen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Silke Roti
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 50

Gewaltfreie Kommunikation bei Klarweit endete in Bösartigkeit

Beitrag Fr., 07.03.2025, 20:09

Letztes Jahr war ich bei einem Schnupperworkshop von Klarweit, denn ich hatte schon viel Gutes von gewaltfrier Kommunikation gehört.

Klarweit sind billig, also dachte ich, zum Ausprobieren ist es günstig, aber ich wurde sehr enttäuscht. Erste Erfahrung, sie buchten den doppelten Betrag von meinem Konto und sagten technische Problem seien daran Schuld, aber es dauerte Monate bis ich das Geld zurückbekam. :evil:

Ausserdem ist es ein sehr kleiner Laden, und von einem Ehepaar geleitet und man merkte dass es zwischen ihnen Probleme gab.
Am Nachmittag entlud sich dann der aufgestaute Frust zu Leiden einer Teilnehmerinn, die von dem Leiter mehrfach überheblich verlacht und blossgestellt wurde als sie Fragen stellte. Das hat mich schockiert. Einmal schrie er sie sogar an. Ich hatte den Eindruck, das dieses Paar wohl ganz am Anfang ihrer GFK Laufbahn sind. Niemand sagte etwas. Es war fast wie in einer Sekte, sehr merkwürdig.
:kopfschuettel:
da würde ich nie mehr hingehen.

Falls jemand gute Erfahrung mit anderen GFK Anbietern hat, bitte antworten.

Werbung

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Sa., 08.03.2025, 19:27

Hallo Silke,
zu Deinen Erfahrungen kann ich leider nichts sagen und ich weiss auch nicht, wo Du wohnst.
Für den Fall, dass Du in Deutschland wohnst:
Ich habe seinerzeit einen Bildungsurlaub zur GFK bei der IAG Bochum gemacht.
Die Trainerinnen da waren super, so dass ich noch eine Weiterbildung zur Antigewalttrainerin in Köln gemacht habe, dessen Anbieter ich jedoch nicht empfehlen kann.

Die Trainerinnen in Bochum haben ihre Ausbildung beim Zentrum Gewaltfreie Kommunikation in Steyerberg gemacht und ich habe schon von einigen gehört, dass das "die" Adresse ist.
Ansonsten könnte ich Dir noch anbieten mal eine GFK-Gruppe zu suchen, die sich regelmässig zu alltäglichen Themen austauscht und mit Hilfe von GFK bearbeitet.

VG
Tröte
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag