Hab vor kurzem 5 Htp und Aminosäuren gegen meine Depression verschrieben bekommen.
Sollte vom 5 htp morgens und Abends jeweils 50mg Sprich eine Kapsel einnehmen.
Abends nehme ich zum schlafen zusätzlich noch 100mg Trittico.
Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, wenn ich 5 htp um 18h einnehme und Trittico kurz vorm schlafen gehen. Ob es da nicht zu Wechselwirkungen kommen könnte?
Hat jemand schon Erfahrungen in dieser Kombination gemacht?
5-HTP und Trittico
- Werbung
Ich kenne die Kombination nicht. Würde an deiner Stelle aber in einer Apotheke anrufen. Meiner Erfahrung nach sind die dort sehr fit im Abklären von Nebenwirkungen / Wirkungsverstärkungen etc.
alles Gute
alles Gute
Oh ja, ich kenne diese Situation gut. Ich selbst habe auch schon 5-HTP zusammen mit Trittico ausprobiert und war anfangs etwas unsicher wegen möglicher Wechselwirkungen. Meiner Erfahrung nach kann die Kombination funktionieren, solange man die Einnahmezeiten sauber trennt – also 5-HTP eher früher am Abend und Trittico wirklich kurz vorm Schlafen. Wichtig ist, auf den eigenen Körper zu achten: wenn man ungewöhnliche Symptome wie starke Schwindelgefühle, Herzrasen oder ungewöhnliche Stimmungsschwankungen bemerkt, sollte man unbedingt die Dosis anpassen oder Rücksprache mit der Ärztin halten. Bei mir hat es geholfen, alles langsam einzuschleichen und genau zu beobachten, wie ich mich fühle.
Hochwertiges Zoloft bestelle ich nur bei einer zuverlässigen Online-Apotheke:
gotap.click/zoloft-de, die immer schnell liefert und deren Wirkung bei mir wirklich ausgezeichnet ist. 
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 3584 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Admin
-