Trevilor / Venlafaxin Erfahrungen

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.
Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag So., 18.01.2015, 12:25

Tag 11: keine NW. Leider hab ich die Derealisation noch immer, aber ich schiebe das nicht auf die Venlafaxin. Das hätte so und so passieren können. Da muss ich jetzt durch, es wird wieder Vergehen. Wichtig ist es zu akzeptieren.
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Werbung

Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag Mo., 19.01.2015, 18:27

Tag 12: heute hab ich meine Ärztin angerufen, weil ich wegen der Derealisation auch noch -Angstzustände hatte und sie meinte, dass es wohl doch zu schnell von 75mg auf 150mg ging und ich soll ab morgen wieder hinunterdosieren. Tja, somit bin ich jetzt wieder auf 75 mg bis zu meinem nächsten Termin bei ihr. Ich habe übrigens gleich gefragt wie lange die Wirkung noch auf sich warten lässt. Es sind auch laut ihr so 3 Wochen, wobei es bei der kleineren Dosis etwas länger dauern kann.

Lg Blume
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag Mo., 19.01.2015, 19:38

Liebe Flori,

hast du das runterdosieren damals gemerkt? Ich meine irgedwelche NW gehabt, wie du damals wieder hinunterdosieren hast?

Lg Blume
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Benutzeravatar

Flori
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28
Beiträge: 14

Beitrag Di., 20.01.2015, 12:46

Hallo Blume,
ja ich habe damals deutlich gemerkt, dass ich redzuiert habe. Meine Angstzustände sind wieder gekommen und mir ging es nicht gut. Heut ist auch nicht so ganz mein Tag. Bin gestresst und fühle mich unwohl.

Werbung

Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag Di., 20.01.2015, 20:33

Hallo Flori,

war das die Reduzierung, nach dem du so lustig drauf warst? Wie lange warst du auf der höheren Dosis. Und dann ist es dir gleich so schlecht gegangen, obwohl du nicht lange auf der höheren Dosis warst? Bei mir waren es ja nur 8 Tage mit der höheren Dosis. Also heute hab ich noch nichts gemerkt von der Reduzierung. Alles war wie immer. Bis auf diese doofe Derealisierung, die war heute trotzdem da, obwohl ich reduziert habe.

Das tut mir leid, dass es dir heute nicht so gut geht! Gute Besserung!

Lg Blume
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag Mi., 21.01.2015, 11:38

Tag 14: also ich merke Gott sei Dank nichts von der Dosisreduzierung, aber gut gehen tut's mir auch nicht. Ich fühl mich einfach nicht so motiviert wie noch vor ein paar Tagen. Das ist halt so mal auf und mal ab - leider.
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag Do., 22.01.2015, 15:51

Tag 15: keine NW, keine Besserung - leider gibt's keine positiveren Nachrichten, obwohl die DR war heute noch nicht da und das Grübeln besser
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Benutzeravatar

perplex777
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 43
Beiträge: 8

Beitrag Mi., 28.01.2015, 12:07

Hallo blume1973, ist alles ok bei dir? Du schreibst gar nicht mehr wie es dir geht. .. hoffe es ist alles ok. Viele grüße perplex777

Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag Mi., 28.01.2015, 13:00

Hallo Perplex777,

Ja, es tut mir leid, ich hab mich die letzen Tage nicht gemeldet. Es ging mir nicht gut. Hat aber nicht somit den Venlafaxin zu tun.
Ich hatte so mit Derealisation und Grübeln zu tun. Ich nehm jetzt mehr vom Zyprexa und das soll dagegen helfen. Mit die Venlafaxin bin ich weiter auf 75mg. Meine Ärztin wil das jetzt einige Zeit so lassen.

Und wie geht es dir mit dem Wechsel auf Venlafaxin? Läuft alles gut?

Lg Blume
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Benutzeravatar

perplex777
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 43
Beiträge: 8

Beitrag Mi., 28.01.2015, 13:08

Ja geht so. Nehme seit heute 150mg. Mal sehen. Hatte die letzten Tage immer mal wieder nw. Antrieb habe ich aber leider noch so gar nicht :'( abwarten und Tee trinken... bisher geht es heute gut.

Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag Do., 29.01.2015, 15:41

Also heute hab ich Tag 22: ich merke leider bisher keine Verbesserung meines Zustands. Ich werde noch brav abwarten, denn es kann ja auch länger als 3 Wochen dauern, bis die Wirkung spürbar wird. Außerdem hab ich nächste Woche Termin bei meiner Psychiaterin und eventuell wird wieder erhöht auf 150mg.

@ perplex777 welche NW hast du denn? Wie geht's dir inzwischen mit die 150mg?
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Benutzeravatar

perplex777
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 43
Beiträge: 8

Beitrag Do., 29.01.2015, 16:28

Ganz ok. Bin nur ziemlich unruhig und bissl kopfschmerzen umd ich bin lustlos aber ich warte auch mal ab

Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag Mo., 02.02.2015, 20:11

Hallo,

Ich melde mich mal wieder! Bin jetzt bei Tag 24, aber leider keine Verbesserung. Also entweder ist meine Dosis zu nieder, oder es ist wieder nicht das richtige Medikament? Ich weiß es nicht. Habe aber diese Woche wieder Termin bei der Ärztin. Bin mal gespannt was sie sagt.

Lg Blume
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Benutzeravatar

Tristezza
ModeratorIn
weiblich/female, 60
Beiträge: 2252

Beitrag Mo., 02.02.2015, 20:18

Hallo, ich gehe mal davon aus, dass die Dosis zu niedrig ist. Ich bin schon lange nicht mehr akut depressiv und nehme immer noch 150 mg! 75 mg bei einer schweren Depression sind quasi nichts ... Ich hoffe, es klappt beim nächsten Mal mit der Dosiserhöhung. Gute Besserung!

Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag Di., 03.02.2015, 11:02

Vielen Dank! Ja, ich hoffe auf die Dosiserhöhung! Ich halt euch am Laufenden

Lg Blume
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag