Neuroleptika und Alkohol

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.
Gesperrt
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
IanHarrison
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 15
Beiträge: 4

Neuroleptika und Alkohol

Beitrag Sa., 27.06.2015, 12:30

Hallo
Ich nehme eine geringe Dosis von einem atypischen Neuroleptikum (Risperdal) ein und wollte fragen ob irgendjemand Erfahrungen mit Neuroleptika und Alkohol hat.
Auf der Packungsbeilage fand ich nur "Während der Einnahme von Risperdal sollten sie das Trinken von Alkohol vermeiden."´Aber nicht was dann passiert steht da nicht und ich denke bei so einer geringen Dosierung und wenig Alkohol kann es doch nicht schlimm sein...?

Werbung

Benutzeravatar

side effect
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34
Beiträge: 95

Beitrag Sa., 27.06.2015, 13:01

Hallo Ian,

ich würde es nicht ausprobieren. Du weißt nicht, wie das wirkt und außerdem belastest Du Deine Leber, da die alles verstoffwechseln muss. Ein alkoholfreies Bier ist auch lecker!
Alles Gute
side effect
"i am the master of my fate: i am the captain of my soul" Henley, Invictus

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
IanHarrison
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 15
Beiträge: 4

Beitrag Sa., 27.06.2015, 13:13

Hallo side effect,
Ich möchte nicht immer der Einzige von meinen Freunden sein, der kein Alkohol ausprobieren darf, aber möchte halt auch kein Risiko eingehen :/

Benutzeravatar

Alienia
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 28
Beiträge: 241

Beitrag Sa., 27.06.2015, 21:43

Also ich habs ausprobiert und hatte das Gefühl, dass ich viiiiiiiiiiiiiel schneller betrunken bin und irgendwie vollkommen platt war.
Am nächsten Tag gings mir auch nicht unbedingt gut

Also keine Ahnung, ich meine, ich bin halt ein Alkohol-Pro ... aber wenn du noch nie Alkohol ausprobiert hast und noch nie ohne Medis betrunken warst ... naja, das ist ja dann echt schwierig ...

Ich würde wenn dann mit dem halben Bier oder so anfangen und dann echt gleich aufhören und dann mal gucken, wie das so wirkt.

Beim nächsten Mal kannst du ja dann 'n ganzes trinken ...und dich so rantasten.
Es riecht nach Heldentaten und Kerosin
Bären erwürgen, Metall verbiegen
Mehr Kerben im Colt, genug Risse im Riemen
Flanke, Dropkick, aufgestiegen.

Werbung

Benutzeravatar

mondlicht
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 55
Beiträge: 657

Beitrag Mo., 29.06.2015, 23:17

IanHarrison hat geschrieben: Ich möchte nicht immer der Einzige von meinen Freunden sein, der kein Alkohol ausprobieren darf, aber möchte halt auch kein Risiko eingehen :/
Warum nimmst Du denn das Risperdal, wenn ich fragen darf??

Vor Deinen Freunden wirst Du bestimmt mit "wenig Alkohol" auch nicht groß punkten. Von daher kannst Du es doch auch ganz lassen. Hm?

Benutzeravatar

Marzipanschnute
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26
Beiträge: 729

Beitrag Di., 30.06.2015, 10:38

Ich hatte auch das Gefühl ich sei viel schneller betrunken geworden.
Außerdem war mir am nächsten morgen verteufelt übel obwohl ich nicht mal zwei Gläser Wein getrunken hatte.

Ich würd's ganz einfach bleiben lassen.
“Das Schöne an der Zeit ist, das sie ohne Hilfestellung vergeht und sich nicht an dem stört, was in ihr geschieht.” Juli Zeh


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Di., 30.06.2015, 12:26

Auf keinen Fall sollten Neuroleptika und Alkohol kombiniert werden! Daran kann man sogar recht schnell sterben!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
IanHarrison
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 15
Beiträge: 4

Beitrag Sa., 04.07.2015, 09:39

Warum nimmst Du denn das Risperdal, wenn ich fragen darf??

Vor Deinen Freunden wirst Du bestimmt mit "wenig Alkohol" auch nicht groß punkten. Von daher kannst Du es doch auch ganz lassen. Hm?[/quote]

gegen Impulsivität aber das hat ja nichts mit dem Alkohol zu tun xD
Ich glaube mit wenig Alkohol ist es besser als ganz ohne

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
IanHarrison
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 15
Beiträge: 4

Beitrag Sa., 04.07.2015, 09:41

Eremit hat geschrieben:Auf keinen Fall sollten Neuroleptika und Alkohol kombiniert werden! Daran kann man sogar recht schnell sterben!
Woran genau stirbt man denn dann? Was macht es so gefährlich?

Benutzeravatar

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2845

Beitrag Sa., 04.07.2015, 13:53

Lieber IanHarrison

Abgesehen davon, dass es wirklich nicht ratsam ist, Medikamente zusammen mit Alkohol zu nehmen bitte ich dich, dies mit deinem Arzt zu besprechen, da es auf viele Faktoren ankommt, und er dir am besten Auskunft geben kann.

Des weiteren bitte ich, bei solchen Fragen kein selbstschädigendes Verhalten zu veröffentlichen hier. Was für dein einen gut ist, muss für den andren nicht stimmen.

In diesem Sinne schliesse ich diesen Thread, und werde ihn demnächst verschieben.

Liebe Grüsse
Elfchen
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag