Tianeptin / Tianeurax (D) / Stablon(Ö)

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.
Benutzeravatar

Roland150
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 29
Beiträge: 486

Beitrag Di., 26.07.2016, 20:35

Hallo,
ich nehme seit 3 Wochen das Medikament Tianeurax gegen meine Depressionen ein. Leider ist bis jetzt keine Wirkung vorhanden. Der Arzt sagte mir, dass ich das Medikament noch 2 bis 3 Wochen einnehmen soll. Erst dann kann man endgültig sagen, ob es nicht hilft. Stimmt dies?
LG
Roland

Werbung

Benutzeravatar

david1985
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32
Beiträge: 14

Beitrag Mo., 03.04.2017, 09:47

Hallo,

Mich würde auch sehr interessieren, wie verbreitet eigentlich tianeptin ist.
Wer hat es denn eigentlich schon verschrieben bekommen, und habt Ihr eine gute Erfahrung damit gemacht?

LG David


Kespr
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 26
Beiträge: 1

Beitrag Di., 06.02.2018, 12:28

Allo,

Ich habe nach einem nerven Zusammenbruch angefangen AD zu nehmen (ca 3 Monate her) angefangen in der nerven Klinik mit Mirtazapin (zuvor konnte ich meine Depression mit cannabis unterdrücken (aber im job und leben, zu viel stress )) und nach 3 wöchiger Einnahme abgesetzt, da es mich nur müde gemacht hatte (6 h nach dem aufstehen noch) ständiges "stoned" Gefühl, ohne high zu sein, massive Zunahme an "Dummheit" und hat depression massiv verstärkt (sodass ich wieder anfing mit kiffen). Ich hatte nach dem stationären Klinik Aufenthalt (2 Wochen) eine Weiterbehandlung in einer Tagesklinik bekommen, wo ich nach einer Woche rausfolg, da ich einmalig rückfällig geworden bin (hielt es nicht mehr aus in der Nacht) das war an einem freitag, am Montag sollte das Mirtazapin umgestellt werden auf Tianeurax ich hatte schon nach 2 tagen Einnahme ein super Gefühl, antrieb war da (ich bin auch von haus aus eher gemütlicher), denken ging wieder schneller (haha) und Gefühls-technisch schon im besseren bereich... Nur wie gesagt, Rauswurf aus der Tagesklinik, kein Rezept für das medicament, wieder Zusammenbruch, nun nach 4 Wochen kam ich durch die Nervenklinik wieder an Tianeurax, und habe 70 Tabletten bekommen (mein Hausarzt verschreibt es nicht), heute war die "erste" Einnahme und sehe dem sehr positiv entgegen :)

Ich soll es einen Monat Testen und würde dann meine Erfahrungen hier teilen.

mfg

Benutzeravatar

Kimba&Blacky
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 761

Beitrag Do., 26.07.2018, 10:40

Hallo,

wirkt Stablon wirklich ganz anders als die typischen Antidepressiva?

Kann man das auch nehmen, wenn man das Gefühl der negativen Beeinflussung von außen hat? Oder wird das durch dieses Medikament auch verstärkt?

(Meinen Arzt kann ich nicht fragen, da er an seinen Fehldiagnosen festhält.)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag