Paroxetin allein abgesetzt - nun Rückfall?

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
mummy
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26
Beiträge: 25

Paroxetin allein abgesetzt - nun Rückfall?

Beitrag Sa., 18.09.2010, 06:36

Hallo,

ich habe seit April 2010 Paroxetin 20mg genommen welche dann aber Anfang Juni wegen mangelnder Wirkung auf 40mg erhöht wurden. Damit gings mir dann sogar so gut, dass ich im August (es war sehr stressig, da wir gerade beim Übersiedeln waren) vergessen hab sie zu nehmen.

Als ich dann 2 Wochen später drauf gekommen bin dass ich sie eigntlich schon so lang nicht mehr nehme und es mir dennoch immer noch gut geht, hab ich mich total gefreut. Hab´s auch meiner Therapeutin erzählt und war sooo stolz auf mich. - Ich bin wieder stark und schaff es ALLEIN!!!

Das ist nun etwas über ein Monat her. Doch mir ist aufgefallen dass ich immer gereizter wurde und nun hab ich das Gefühl dass ich wieder kurz vor einem Zusammenbruch steh. Mir ist laufend einfach nur nach heulen zu mute und ich hab immer wieder gedanken dass meine familie doch eigenltich ohne mich besser dran wär.

Ich weiß, ich bin selber Schuld. Jeder hat mir gesagt dass ich die Tabletten NIE selber absetzen darf. Aber es ist ja eigenltich mehr passiert und war nicht bewusst so geplant. Mein Psychater war dann auch noch in Urlaub also konnt ich nicht gleich hin gehen.
Nun trau ich ihn mir fast nicht anrufen weil ich so ein schlechtes Gewissen hab. - Er hat gesagt ich darf´s nicht allein absetzen.

Auch versteh ich nicht warum es mir erst jetzt nach etwas über einem Monat so schlecht geht. Hätt das nicht schon früher sein müssen?

Gestern war´s ziemlich schlimm. Soll ich die Tabletten jetzt gleich wieder nehmen und am MO dann zusätzlich meinen Psychater anrufen um einen Termin oder soll ich selbst gar nicht wieder anfangen sondern eben abwarten bis ich beim Psychater war?

Hat jemand erfahrungen gemacht die meinen ähnlich sind?

Werbung


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Sa., 18.09.2010, 06:42

Schau im Internet und im Telefonbuch nach, wo der nächste psychosoziale Dienst ist, der für Deine Ortschaft zuständig ist. Dort bekommst Du aufgrund Deines Problems sehr bald einen Termin beim Psychiater. Entweder bekommst Du von diesem direkt Dein Rezept oder eine Verschreibungsempfehlung oder wie auch immer das heißt, dann müßtest Du nur kurz zum Hausarzt, um das Rezept zu bekommen.

Sprich auf jeden Fall mit einem Psychiater dort, experimentiere nicht einfach drauflos. Viele Medis müssen ordentlich ausgeschlichen werden. Bis Dein Psychiater wieder da ist, springen die am PSD ein.

Toi Toi!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag