Kombination Citalopram und Fluoxetin?

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.
Antworten

Thread-EröffnerIn
sophies
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 23
Beiträge: 1

Kombination Citalopram und Fluoxetin?

Beitrag Fr., 09.03.2012, 15:40

Guten Tag!

Ich leide unter einer Depression und dem Binge-Eating-Syndrom.

Wegen der Depression bekomme ich 30 mg Citalopram am Tag und vertrage dies gut.

Nun schlug der Arzt vor, dazu wegen des Binge-Eatings es auch mit Fluoxetin zu versuchen (20 mg).

Nun meine Frage: Ist die Kombination beider Präparate wirklich unbedenklich?

Gibt es etwas, was man bei der Umstellung von nur Citalopram auf beide Medikamente beachten muss?

Mich würde einfach eine weitere Einschätzung interessieren.

Vielen Dank

Werbung

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 14996

Beitrag Fr., 09.03.2012, 15:44

Hallo sophies!

Ich denke, es wäre gut, wenn du genau diese Fragen deinem Arzt stellst. Ich gehe mal davon aus, dass dein Arzt weiß was er verschreibt und dass es miteinander verträglich ist.

Viele Grüße!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag