Atosil / Promethazin als Notfall-Medikament

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Engel22
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 167

Atosil / Promethazin als Notfall-Medikament

Beitrag Sa., 22.06.2013, 14:30

Hallo liebes Forum, ich würde gerne ein paar Erfahrungen zu dem Medikament Atosil sammeln.
Ich bin in Therapeutischer Behandlung und nehme zusätzlich ein Antidepressivum ein. Nun steht die Überlegung im Raum ein Notfallmedikament zusätzlich zu bekommen. Dieses soll Atosil sein, es soll die Akutphasen abdecken ( starken Druck, Anspannung und überfluss der Gefühle)

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Medikament gemacht und wenn ja bei welchen Beschwerden setzt Ihr es ein?
Mich würde auch interessieren ob als Bedarfsmedikament?

Vielen Dank im vorraus

lG

Werbung

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15006

Beitrag Sa., 22.06.2013, 14:43

Hallo Engel22!

Ich hatte das Atosil mal als Bedarfsmedikation in der Tagesklinik. Es soll wohl vorteilhaft sein, weil es keine Abhängigkeit macht alternativ zu den anderen Medikamenten.

Für mich war das auch ganz hilfreich für eine Weile und brauchte das auch schnell nicht mehr.

Ich denke, du kannst damit nichts falsch machen.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1997

Beitrag Sa., 22.06.2013, 17:06

Hi
ja habe ich eine ganze zeitlang als Bedarfsmedi in Tropfenform eingenommen. Mir hats geholfen, da es mich müde gemacht hat. Zur Not konnte ich auch in Absprache höher dosieren, das war gut.
Was willst du noch wisseN?
..:..

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Engel22
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 167

Beitrag Sa., 22.06.2013, 18:33

Danke erst mal euch beiden für eure Antwort. In welchen Situationen habt Ihr es genommen?
Hattet ihr NW davon?

Werbung

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15006

Beitrag Sa., 22.06.2013, 18:36

Was ist NW?

Nja, das war Standard in der Tagesklinik und habe das nicht lange genommen. War erstmal zum Spannungsabbau, d. h. ich habe es halt ausprobiert und dann nicht mehr genommen.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2835

Beitrag Sa., 22.06.2013, 22:44

ich würde vermuten nw = nebenwirkungen
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Engel22
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 167

Beitrag So., 23.06.2013, 09:40

Moin, ja NW= Nebenwirkungen

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15006

Beitrag So., 23.06.2013, 12:06

Engel22 hat geschrieben:Moin, ja NW= Nebenwirkungen
Ich habe natürlich keinen Beipackzettel in der TK zu lesen bekommen, aber ich kann mich nicht erinnern, dass jemand Probleme gehabt hätte.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag