Amisulprid und Paroxetin Kombination

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Schlampowski
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 31
Beiträge: 103

Amisulprid und Paroxetin Kombination

Beitrag Sa., 11.01.2014, 20:20

Jemand Erfahrung mit dieser Wirkstoffkombination.

Nehme Paroxat jetzt seit knapp vier Wochen und merke eine Verbesserung meiner Ängste.

Wirkung wenn am Morgen um ca- 10 genommen reicht schon bis in die Abendstunden hinein.

Dass Problem dass jetzt auftritt ist dass wenn ich Abends die 100mg Solian zu mir nehme konnte ich gestern einen etwas unrunden Herzschlag wahrnehmen, trat aber nicht lange auf, und eine Ruhepulssteigerung auf ca. 100-120.

Laut meinem Kontrainduktionshandbuch und meiner Info die ich auch vom Arzt hatte sollte es eigentlich keine Probleme geben mit dem SSRI und dem Neuropleptikum Amisulprid.

Wie gesagt konnte ich aber etwas anderes beobachten.

Jemand mit Erfahrung bei dieser Wirkstoffkombination bitte melden.

Grüsse.
Wenn der Mensch kein ewiges Gewissen hätte, das Große und das Geringe, aus dem Strudel dunkler Leidenschaften hervorbrächte, wenn darunter sich die bodenlose, durch nichts zu füllende Leere verberge - was wäre dann das Leben anderes als Verzweiflung?

Werbung

Benutzeravatar

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 3983

Beitrag Mo., 13.01.2014, 02:48

Hallo Schlampowski

Warum beobachtest Du das so genau? - Das fördert doch eher die Ängste, wenn Du Deinen Körper tickgenau beobachtest bei der Medikamenteneinnahme. Ich würde diesbezüglich mal eher weniger machen und die Kontrollen dem Arzt überlassen.
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Schlampowski
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 31
Beiträge: 103

Beitrag Mo., 13.01.2014, 21:58

(e) hat geschrieben:Hallo Schlampowski

Warum beobachtest Du das so genau?
Ja, bin noch immer in der Einschleichphase vom Paroxat und hatte beim letzten SSRI - Sertralin heftige Nebenwirkungen aufgrund der Neuros weil die sich nicht vertragen hatten. Darum bin ich jetzt etwas vorsichtig, aber klar du hast schon Recht ist nicht gut wenn ich dass so genau beobachte, Ich werde mich künftig etwas zurückhalten.

Grüsse
Wenn der Mensch kein ewiges Gewissen hätte, das Große und das Geringe, aus dem Strudel dunkler Leidenschaften hervorbrächte, wenn darunter sich die bodenlose, durch nichts zu füllende Leere verberge - was wäre dann das Leben anderes als Verzweiflung?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag