Ein Wort welches immer wieder von Menschen so negativ und lächerlich benutzt wird.
Worüber ich mir nie wirklich Gedanken gemacht habe.
Plötzlich schon.
Vor knapp 3 Jahren fing ich plötzlich damit an mein gesamtes Leben aufzuräumen und auf den Kopf zu stellen.
Endlich habe ich mich aus dieser mich unglücklich machenden Ehe befreit und auch andere Dinge, die mich belastet haben angesprochen oder aus meinem Leben entfernt.
Plötzlich scheine ich mein ganzes Leben zu hinterfragen und beschäftige mich mit intensiv mit meiner Vergangenheit.
Ich möchte wissen wer ich bin und arbeite an meiner Persönlichkeitsentwicklung.
Auch Stimmungsschwankungen setzten plötzlich ein.
Alle Symptome die laut Wikipedia einer Midlife Crisis entsprechen.
Als es mir der erste meiner Mitmenschen dieses Wort um die Ohren warf, rief es viel Unsicherheit in mir hervor.
Sofort dachte ich "Oh nein. Es hat mich erwischt." Googelte umgehend meine "Krankheit"
Jedoch ist es nicht einfach nur ein Wort, welches Menschen anscheinend immer nur brauchen um sich "normal" zu fühlen, da es ja anderen genauso geht!?
Wäre es nicht eher bedenklich, wenn der Mensch sein Leben bis zum Ende lebt einfach Gedankenlos und sich nicht aus seiner Komfortzone heraus bewegt?
Warum nur ist dieses Wort so negativ behaftet?
Wer steckt auch in der Midlife Crisis? Habt ihr mehr negative oder positive Erfahrungen machen können?
Ich für mich weiß, dass ich mich in dieser Zeit doch sehr verändert habe, jedoch positiv!
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme
, 37 
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 31 
, 57