Hi Robusta92,
Robusta92 hat geschrieben: Mi., 26.06.2024, 13:07
Nachdem ich mich in den letzten Wochen und Monaten beinah chronisch überarbeitet habe, bin ich nun froh darüber, dass sich die Lage (Arbeitskräftemangel, zu wenig Zeit für die Aufgaben usw.) wohl in der nächsten Zeit entspannen wird. Letzteres ist ja leider bei vielen Betrieben und Branchen ein wachsendes Problem...
Arbeitskräftemangel ist das eine, aber die Lösung kann nicht sein, dass du als real existierende Arbeitskraft in diesem Betrieb im Burnout landest. Denn sonst wird der Arbeitskräftemangel im Betrieb noch größer werden. Pass bitte gut auf dich auf, das übernimmt vermutlich niemand sonst, denn deine Vorgesetzten haben vermutlich andere Prioritäten als dein Wohlergehen.
Robusta92 hat geschrieben: Mi., 26.06.2024, 13:07
Ich bin derzeit in einem 2 wöchigen Urlaub und besuche meine Eltern über die freien Tage. Dort mache ich den von mir angestrebten WiFI Kurs an meinem Laptop von zu Hause aus. Link dazu folgt...
Und eine ernstgemeinte Frage dazu: Im Urlaub solltest du dich ja eigentlich erholen - bei uns heißt das auch "Erholungsurlaub"? Ist es für dich wirklich sinnvoll, die Erfolungszeit für Weiterbildung zu nutzen und vorm Bildschirm zu verbringen? Ich weiß, jede und jeder setzt da im Urlaub andere Prioritäten, und findet andere Dinge "erholsam" - aber was ist mit Rausgehen, in der Natur sein, anderen Aktivitäten, die vielleicht im Arbeitsalltag zu kurz kommen? Nur mal so als Anstoß? Das wäre umso wichtiger, wenn du in den letzten Wochen und Monaten chronisch überarbeitet warst, wie du schreibst.
Ich finde den Preis für das was da in dem Kurs geboten wird ganz schön teuer, gerade wenn das "nur" ein E-Learning ist und du keinen Trainer hast, den du mal kurzfristig fragen kannst.
Ich weiß nicht, wie das bei euch in Ö ist, aber in D bieten inzwischen viele öffentliche Bibliotheken auch Zugänge zu solchen E-Learning-Angeboten und Web-Based-Trainings an, auch mit Teilnahmezertifikat, so dass du auch einen Nachweis hast. Ich habe über das Portal meiner Stadtbibliothek zB Zugriff auf viele Trainings, die bei LinkedIn angeboten werden, ohne Zusatzkosten außer den 10,- EUR die ich im Jahr für meinen Bibliotheksausweis zahle. Vielleicht wäre sowas eine Alternative für zukünftige Kurse?
Alles Gute für Dich und VG, l.