Thread für alle Fragen #7

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Mo., 25.07.2016, 16:30

Nico hat geschrieben:Oder wenn ein Fahrzeug ein Einsatzfahrzeug ist oder oder oder.......
Das im Einsatz ist und entsprechend mit Blaulicht und Sirene fährt. Wenn schon, denn schon, Nico.
Danach wurde aber nicht gefragt.

Aber mache Dich ruhig weiter auf Kosten anderer "größer" als Du gerade wohl bist, wer es braucht.

Werbung

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9690

Beitrag Mo., 25.07.2016, 16:31

Danke, Mio!!!!

...und Nico, nein. Den Führerschein hier zu machen, wäre wohl schwierig. Wer sollte mit denn hier schon "den Schein" ausstellen? Außerdem fehlen ja noch die Fahrstunden.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag Mo., 25.07.2016, 16:33

@mio
Naja ein rotes Auto....
Aber klar, dir fehlt die Fantasie, was soll's und der Humor sowieso.
Aber dafür kannst du gut maulen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Mo., 25.07.2016, 16:37

Klar doch Nico .

Ich weiss schon, was mich zum Lachen bringt und was nicht. Du bringst mich übrigens regelmässig zum Lachen.

Und dass Du zuviel Phantasie hast ist nicht mein Problem. Ich habs bei faktischen Fragen mehr mit Fakten. Meine Kreativität hebe ich mir fürs Künstlerische auf, da ist sie besser aufgehoben. Darin bin ich übrigens sehr gut, Du auch?

Werbung

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag Mo., 25.07.2016, 16:42

Warum ich zuviel wenn du zuwenig?
Von 100 Menschen würden bei rotem Auto 99 an Feuerwehr denken, nur mio nicht.
Nein künstlerisch veranlagt bin ich nicht.
Ich lasse lieber andere Kunst machen und ich genieße sie.

Außerdem habe ich es nicht nötig mich selbst zu loben, ich mag mich auch so.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Mo., 25.07.2016, 16:44

Weisst Du, Dir ist doch einfach nur fad gerade. Spiel alleine weiter, ich mag nicht.

Tschaui

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9690

Beitrag Mo., 25.07.2016, 16:47

Ihr könnt auch grüne und gelbe nehmen,...aber dann würden wohl einige an Taxis und Polizeiautos denken.

Ist doch auch egal. Frage ist nun beantwortet!!!

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag Mo., 25.07.2016, 16:49

Postauto

Ach mio ist n a t ü r l i c h hier weil sie so beschäftigt ist !
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

valiantheart1
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27
Beiträge: 137

Beitrag Mo., 25.07.2016, 18:02

Es sei denn ICH sitze im blauen Auto, dann hab ICH vorrang. Und mich übersieht man nicht


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Mo., 25.07.2016, 19:17

valiantheart1 hat geschrieben:Es sei denn ICH sitze im blauen Auto, dann hab ICH vorrang. Und mich übersieht man nicht
Du bist ja auch die Polizei. Blau mit Blaulicht. Und Nico ist nur der rote Feuerwehrwagen. Ohne Blaulicht. (Der eh nur geradeaus fährt und damit allenfalls Vorfahrt zu gewähren hätte.)

Wobei das eine neue interessante Frage aufwirft: Wie wäre DAS dann geregelt? Irgendwelche Fachkräfte hier, die sowas in ihrer Ausbildung gelernt haben? Ich vermute mal, dann hätte das Blaulicht Vorfahrt. Rot hin oder her.

Benutzeravatar

valiantheart1
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27
Beiträge: 137

Beitrag Mo., 25.07.2016, 20:00

Ich hab IMMER Vorfahrt. Blaulicht hin oder her
Aber im Polizeiauto mal zu fahren wäre schon mal ne Abwechslung

(Das Einsatzfahrzeug im EINSATZ hätte Vorfahrt.)


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Mo., 25.07.2016, 20:03

valiantheart1 hat geschrieben:(Das Einsatzfahrzeug im EINSATZ hätte Vorfahrt.)
Und wenn beide im Einsatz sind? Gibt es für so was Regeln? Weisst Du das?

Rein vom logischen her würde ich sagen "Rettung" geht vor "Klärung" - nur wie legt man fest, wann wer mehr an der "Rettung" und mehr an der "Klärung" dran ist? Das ist ja wahrscheinlich gar nicht so einfach zu beantworten im Einzelfall. Würde mich tatsächlich mal interessieren, wie das gehandhabt wird. Funken die sich dann an? Gibts vereinbarte Zeichen?

Benutzeravatar

valiantheart1
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27
Beiträge: 137

Beitrag Mo., 25.07.2016, 20:08

Das weiß ich zwar nicht 100%ig aber ich gehe dann wieder davon aus das der der gerade Ausfährt vorrang hätte. Allerdings würde Nico (davon ausgehend er sitzt im Roten Feuerwehrauto) in die falsche Richtung fahren, da ich (sofern ich das Polizeiauto lenke) in die richtige Richtung fahre und wir ziemlich sicher den selben Weg hätten


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Mo., 25.07.2016, 20:16

valiantheart1 hat geschrieben:wir ziemlich sicher den selben Weg hätten
Aber nur, wenn ihr den selben Einsatzort habt. Ihr könntet ja auch unterschiedliche Einsatzorte haben und nur zufällig aufeinander treffen. Aber wahrscheinlich hast Du Recht und dann greift schlicht wieder die Straßenverkehrsordnung wie sie unter gleichberechtigten Verkehrsteilnehmern gilt.

Würde mich trotzdem interessieren, ob das so ist. Also falls wer vom Fach ist: Bitte um Aufklärung.


Pfefferraupe
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40
Beiträge: 219

Beitrag Di., 26.07.2016, 20:16

Hallo! Frage an die Community.

Wer ist schonmal von einer sehr ruhigen Wohnung in eine Wohnung umgezogen in der man dezenten aber laufenden Straßenlärm hat? Wie schnell habt ihr euch daran gewöhnt?

LG Pfefferraupe

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag