Lena siegt für Deutschland

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Thread-EröffnerIn
Xanny
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Lena siegt für Deutschland

Beitrag So., 30.05.2010, 08:34

Es ist ja kaum zu glauben, aber Deutschland hat doch tatsächlich mit Lena den Glückstreffer gelandet. Ein Sieg für uns beim Eurovision Song Contest.
Endlich mal wieder, herzlichen Glückwunsch, Lena!
*Ein Freund ist jemand, der Deine Vergangenheit versteht, an Deine Zukunft glaubt und Dich so akzeptiert, wie Du bist*

Werbung

Admin
Site Admin
männlich/male

Beitrag So., 30.05.2010, 08:37

Ja, da kann man ja nur gratulieren, toll!

Ich las, da war ja wieder mal der "Tausendsassa" Stefan Raab hinter den Kulissen mit am Werk?

[video][/video]

lg, rlf

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag So., 30.05.2010, 08:42

Öhm, über die Talentshows von BOhlen und Co regen sich alle auf. Sei doch nur 'ne Geldmaschine.
Jetzt gewinnt ein 'nettes' Mädchen zuerst eine Talentshow und dann einen Wettbewerb und alle machen ein Riesenbrimborium.

Nettes Trällerliedchen, hübsches Mädchen, kann sich gut verkaufen, wollte schon immer ins Rampenlicht. Mehr ist es nicht.

Auch da geht es nur um's Geld.

Und Ja, Herr Admin, Raab steckt dahinter. Er ist einer der größten Produzenten neben Bohlen....Hinter der show steckt eine Riesenmaschinerie, die eben den Markt mitbeherrscht.

Rosenrot

Thread-EröffnerIn
Xanny
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag So., 30.05.2010, 08:43

Genau. Ich mag ihn zwar nicht wirklich, aber da hat er gute Arbeit geleistet. Obwohl er den Titel nicht geschrieben hat, das war glaub ich ein Amerikaner oder so. Eigentlich als Ballade gedacht, aber Lenas Interpretation hat wohl total eingeschlagen.

Klar, Rosenrot, Du hast Recht. Trotzdem kann man sich doch mal freuen, dass nach den Blamagen der letzten Jahre mal etwas Gutes dabei rauskommt.
*Ein Freund ist jemand, der Deine Vergangenheit versteht, an Deine Zukunft glaubt und Dich so akzeptiert, wie Du bist*

Werbung

schokotiger88
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 24

Beitrag So., 30.05.2010, 08:51

Ich kann's wirklich nicht glauben, dass dieses Lied den Song Contest gewonnen hat! Hat man etwa die Jury mit Geld bestochen?
Ich meine, der deutsche Song war zwar nicht so schlecht, aber es gab Songs, die mir um Einiges besser gefallen haben, wie z.B. die Beiträge aus Griechenland, Frankreich, Island, der Türkei oder der Ukraine.

Und ich hoffe sehr, dass 2011 auch Österreich wieder mal am Song Contest teilnimmt.

Thread-EröffnerIn
Xanny
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag So., 30.05.2010, 08:57

Ich mag dieses Lied auch gar nicht und fand einiges schöner, trotzdem kann man sich freuen

schokotiger88
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 24

Beitrag So., 30.05.2010, 09:02

Xanny hat geschrieben:Ich mag dieses Lied auch gar nicht und fand einiges schöner, trotzdem kann man sich freuen
Du als Deutsche kannst dich sicher freuen, aber mir als Österreicher ist das eher "wurscht", wie man so schön sagt.

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag So., 30.05.2010, 09:09

Hi Xanny
Klar, Rosenrot, Du hast Recht. Trotzdem kann man sich doch mal freuen, dass nach den Blamagen der letzten Jahre mal etwas Gutes dabei rauskommt.
Mir ist dieser (sogenannte) Contest genauso wurscht, wie die gesamten Formate, die nur zur Verblödung beitragen.
Ich sag ja, nettes Liedchen, aber kein Lied. Nettes Mädchen, ich gönn der Kleinen das. Sie ist clever und nutzt das zum Kohle machen, aber kein Star. Was hat sie denn geleistet, um dieses Wort zu verdienen?
Ein Sternchen, dass zur sogenannten Prominenz zählt. Auf Zeit. Wird genauso verblühen wie die Bohlen und Co gemachten 'Promis'
Dient einem Zweck: die Medien brauchen Themen. Europäischer Lieder Wettbewerb. Für was? Da nehmen Länder teil, die auch im allerbesten Willen nix mit Europa zu tun haben.

Rosenrot

SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29

Beitrag So., 30.05.2010, 09:10

Den Song finde ich nicht gerade weltbewegend, aber frisch rübergebracht. Ich vermute, die Frische hat viele Sympathiepunkte eingebracht. Lena spielt das "adrette, etwas überforderte Girlie" sehr überzeugend.

Ich finde, der Eurovision Song Contest ist überhaupt ein interessantes Phänomen. Ich meine, "WAS um Gottes Willen ist das überhaupt?" Diese stilisierte Geschmacklosigkeit und Seichtigkeit sucht ihresgleichen. Sie hat mich gestern, nach Jahren der Abstinenz, am Bildschirm festgeschweißt.

Wie alt wart ihr, als Nicole gewann? Ich war 10 Jahre alt. Hat dieser "neue Sieg" bei euch emotional etwas bewirkt? Auf der einen Seite dieser Zwang zur Super-Freude vermischt mit nostalgischer Erinnerung an die "guten, alten Tage", auf der anderen Seite ging es mir wirklich nur am A***** vorbei. Faszinierend.

Thread-EröffnerIn
Xanny
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag So., 30.05.2010, 09:13

Ich war damals neun Jahre alt und durft mit meiner Mutter gemeinsam sehen, die war totaler Grand Prix Fan. Ich habe das jetzt ganz anders erlebt, natürlich auch bewußter. Aber ich freu mich einfach für die Kleine und das nach zahlreichen echt schlechten Beiträgen mal wieder etwas geklappt hat. klar, man kann das alles in Frage stellen, aber auch die Bewertung der anderen Länder war nicht mehr ganz so offensichtlich. Das Mädel hat gefallen und dadurch die Punkte. Der Zusammenhalt zwischen einzelnen Ländern klappt natürlich immer noch...

mitsuko
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag So., 30.05.2010, 09:30

Ich finds gut, dass Deutschland mal wieder gewonnen hat und das Liedchen gefällt mir auch ganz gut. Die Show hab ich gar nicht gesehen, aber generell mag ich am ESC das Europa-Mutikulti, wenn auch musikalisch meist eher gruselig als toll.
Zu Nicoles Auftritt war ich erst 2 Jahre alt und habs natürlich nicht mitbekommen. Überhaupt hab ich als Kind vom Grand Prix nie was gesehen, dessen Existenz hat sich glaub ich erst als Jugendliche überhaupt in mein Bewusstsein geschoben.

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag So., 30.05.2010, 10:12

Was, dieser affektierte Müll hat tatsächlich gewonnen

Elle
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40

Beitrag So., 30.05.2010, 11:16

Ich fands witzig und habe sogar abgestimmt.

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag So., 30.05.2010, 11:22

münchnerkindl hat geschrieben:Was, dieser affektierte Müll hat tatsächlich gewonnen
Nicole damals war nicht besser. Ein auf der Gitarre mitgeklimpertes Friedensliedchen, mehr war auch das nicht. Aber was sind denn die Krtierien? Es geht ja nicht um benannte Kunst, oder? Vielmehr muss das der Song für den Sieg den Zeitgeist treffen - und das haben sowohl die niedliche Lena als auch der Sound geschafft.

Elena
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 30.05.2010, 11:25

Mir hat diese Lena von Anfang an überhaupt nicht gefallen, und dies hat sich bis zum heutigen Zeitpunkt nicht geändert. Mich stört dieser aufgesetzte unnatürliche britsche Slang, mit dem scheinbar Kate Nash imitiert werden soll (die ich im Übrigen mag).
Ist ja schön für Lena, dass sie gewonnen hat, aber mir ist es ziemlich egal.....

LG ELena

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag