Tja, da bin ich recht überrascht worden.
Ich bin bei Facebook in einer Gruppe auf die "Hambacher Forst Rodung" durch den Energieriesen RWE gestoßen und habe da erstmals drüber erfahren. Tatsächlich leben die Leute, die gerade den Forst besetzt halten, aber schon 6 Jahre in den Baumhäusern.
Mein Stromwechsel ist noch gar nicht so lang her. Vielleicht nun 2 Jahre?
Geworben wurde mit umweltbewusster Energie und wie deren Slogan so schön war: "voRWEggehen". Klang gut und dummerweise habe ich mich nicht weiter informiert, weil mein bisheriger Stromanbieter trotz "Naturstrom Tarif" dennoch auch Atomenergie bezog und ich das nicht unterstützen wollte. Die RWE, die sich so zukunftsorientiert und umweltbewusst gab und noch dazu etwas günstiger als mein voriger Anbieter war, hatte mich dann also als Kunden.
Jetzt kriege ich mit, was das tatsächlich für ein Drecksverein ist und bin natürlich drauf und dran meinen Anbieter zu wechseln. Meine Betreuerin hat mir schon zugesichert, dass sie mir dabei helfen wird, einen neuen Anbieter zu finden.
Wie sieht es mit euch aus? Werdet ihr auch etwas unternehmen und eure Energie von woanders beziehen?
Ich würde gern wissen, wie lange ihr schon über diese Machenschaften Bescheid wisst, und vor allem, wie ihr darauf reagiert habt. Köln ist leider zu weit weg, ich kann nicht auf die Demo gehen, die stattfinden wird. Aber die die hingehen, bekommen von mir ganz doll die Daumen gedrückt.
Ich vermute mal, meine Wahl wird auf Greenpeace Strom fallen. Zumindest werben die mit 100% Transparenz und 100% Ökostrom aus erneuerbarer Energie mittels Wind-,Wasser- und Solarstrom. Außerdem geben sie alle Kraftwerke an, die bei der Gewinnung beteiligt sind, die nach strengen Richtlinien von Greenpeace ausgesucht werden.
Ich möchte einfach nicht mochmal auf irgend einen dämlichen Werbeslogan reinfallen. Und da ich weiß, dass Greenpeace überall versucht zu helfen, glaube ich, mache ich damit keinen Fehler. Wenn ich mir vorstelle, dass ich zwei Jahre lang, oder vielleicht fast schon drei, die RWE beim Roden unterstützt habe, indem ich deren Energie bezogen habe - im Glauben daran, dass es sich um ökologisch unbedenkliche Energie handelt, wird mir schlecht und ich schäme mich bis ultimo.
https://www.greenpeace-energy.de/privat ... strom.html
Ist vielleicht schon jemand von euch bei Greenpeace Energie? Wie sind eure Erfahrungen? Was hat euch dort hingeführt?
Weltretterische Grüße, Letterlove
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 38 
, 80 