Danke erst mal für eure Antworten. Da sind einige schöne Zitate dabei

Wenn noch jemandem etwas einfällt, schreibt es gerne. Ich werde den Brief erst Ende der Woche abschicken.
Ich weiß nicht welchem Gutachter du schreibst, vermute aber, dass es um eine Therapieverlängerung geht, was dein Therapeut dann nutzt um seinen Bericht zu schreiben. Liege ich richtig? So oder so gehört für mich das Zitat nicht da rein!
Ja, es geht um ein Widerspruchsverfahren hinsichtlich einer Therapieverlängerung. Allerdings habe ich das Stundenkontingent bereits erschöpft d.h. ich mache mir keine großen Hoffnungen, dass es noch mal klappt, aber es ist zumindest einen Versuch wert. Über den Sinn des Zitats möchte ich nicht diskutieren. Der restliche Text ist sachlich und ich persönlich finde ein schönes Zitat am Ende des Schreibens für mich passend.Ich musste mich eher zurückhalten nicht zu "fachlich" zu schreiben. Zudem gibt es natürlich noch das Schreiben der Therapeutin sowie vom ambulant betreuten Wohnen und von Fachärzten.
Du musst als Patient einen Brief für einen Gutachter schreiben? Das scheint mir ungewöhnlich zu sein.
Ich
muss nicht, aber einen Versuch ist es wert. Wenn ich nichts schreibe, habe ich schon verloren. Außerdem finden alle beteiligten Fachkräfte das eine gute Idee.
Soll es dabei mehr um den Weg und seine Dauer oder eher um die Heilung gehen?
Mein ursprünglicher Gedanke war, dass Heilung nicht heißt in X Stunden ist man von Problem Y geheilt, sondern dass Heilungsprozesse individuell sind, Zeit benötigen und auch von akuten Lebensereignissen abhängig sind. Das habe ich in etwa auch am Ende so geschrieben und würde da dann gerne noch ein Zitat ergänzen.
@AdoLife, wie kurz, bzw. lang darf es denn sein?
Das spielt keine Rolle. Ich habe 1,5 Seiten geschrieben da passen noch ein paar mehr Zeilen dazu
[OffTopic: Ach wie schön dass hier im Forum angezeigt wird ich bin noch 28. Das müsste ich dann glaub ich langsam mal aktualisieren.... war lange nicht hier

]
I decided not to give up today. After all, it sure would have been a waste surviving all that other bullshit for nothing.