Ich dachte dabei zum Beispiel an Austausch zu veganer/vegetarischer Ernährung. Vorteile, Risiken.
Oder einfach auch mal ans Teilen eines tollen Rezeptes.
Alles mögliche, das etwas vom Mainstream abgeht. Von Naturkosmetikerfahrung bis hin zu irgendwelchen alternativen Heilmethoden, mit denen gute/schlechte Erfahrungen gemacht wurden.
Von der Menstruationstasse (da ich das gerade in einerm anderen thread gelesen habe, nehme ich es als Beispiel
(spontan eingefallene Beispiele ohne auszudrücken, dass alle Stichpunkte spezielle Interessen von mir wären)
Bin gespannt, was da für Themen kommen.
Ich fange mal an.
Sofern ihr Vitamin b12 nehmt, wie dosiert ihr das? Täglich? Wöchentlich?
Ich nehme 1200 Mikrogram einmal wöchentlich (ärztlich abgesegnet).
Und wie schaut es bei Vitamin D aus? Dosiert ihr eher hoch und nehmt es selten oder niedrig und öfter?
Ich nehme täglich 2500 Einheiten. Im Sommer lasse ich es aber ganz weg.
Bei beidem habe ich auf diesem Wege gute Werte. Ich weiß aber nicht, ob irgendwelche Gründe eher für die tägliche oder die wöchentliche Einnahme sprechen. Aus dem Arzt war da nicht so viel rauszubekommen, ich habe nur mitbekommen, dass Ärzte das unteschiedlich handhaben. Warum, weiß ich aber nicht.
Ich hoffe, es ist okay, hier über so Dosierungen zu sprechen. Bei Arzneimitteln soll man das hier im Forum ja, glaube ich, unterlassen.
Bei Vitaminen usw gehe ich davon aus, dass es okay ist. Sofern nicht - sorry, dann bitte Bescheid sagen.
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 80
, 44