Hallo,
ich bin eigentlich immer gerne zur Arbeit gegangen.Aber jetzt wird meine Chefin komisch.Meinte vor ein paar Monaten ich hätte sie angeschrien,war aber nicht so( vielleicht war der Ton anders,da ich Stress hatte,aber geschrien ist übertrieben) Sie meinte wenn nicht müsste man sich trennen und ich würde sie ja nicht unterstützen etc (sonst lobt sie mich bei Kollegen und Bekannten) und späternach dem Gespŕach kam dann sie sei froh,dass das mit uns nicht auseinander geht.Vor einer Woche bekamen wir alle ihre Laune ab und da meinte sie zu mir,dass sie mich ja eigentlich runterstufen müsste wobei ich die gleiche Arbeit wie vorher mache ,nur dass halt noch jemand zusätzlich eingestellt wurde,da es fuer alle zu viel wurde. Sie meinte sie tut es nicht, da sie ja sozial sei.Ich empfinde es als Schikane.Ich sage nix weil ich ihr keine Angriffsfläche geben will. Und vor 2 Tagen dann der Satz von ihr im Beisein einer Kollegin: wenn sie umkippen würde,sollten wir ihren Mann rufen,sie packt das alles nicht mehr zu viel stress.
Ich bin seit mehreren Wochen in einer Hypnosetherapie,weil mich das und einiges anders nervt,stresst. Ich mache auch eine Weiterbildung zum Fachwirt und habe Bewerbungen am Laufen. Ich möchte früher oder später zu einer Krankenkasse oder ins Krankenhaus.
Die Hypnosetherapie hilft auch etwas. Es ist halt alles in Arbeit. Aber momentan bin ich mir gar nicht mehr sicher was das Richtige ist und was nicht und was meine berufliche Bestimmung ist. Ich habe auch Existenzängste und muss ein Auto ab bezahlen. Ich gebe mir wirklich Mühe auf der Arbeit .Klar ,Fehler passieren mal,ist normal.
Aber es macht einfach keinen Spaß mehr.Meine Weiterbildung vorne dran vor dem Fachwirt war auch umsonst obwohl es vorher anders hieß. Mein Vertrauen ist weg.
Probleme auf der Arbeitsstelle
-
grapefruit123
Thread-EröffnerIn - neu an Bo(a)rd!

, 25 - Beiträge: 3
- Werbung
Sie hat also starken Stress. Und Du bist psychisch nicht die Stabilste und hast Ängste. So prallt es zur Zeit bei Euch aufeinander, das ist nicht schön. Du wirst nun nervös, und veränderst Dein Verhalten insofern sicherlich auch.
Was soll man Dir raten? Lege Dir Gelassenheit zu? Erkenne, dass ihre Nervosität mit Dir nichts zu tun hat? Das ist immer leicht gesagt und auch richtig - nur: Kannst Du es? Ich vermute nicht, sonst hättest Du hier nicht um Hilfe gebeten.
Es wird alles schon seinen Weg gehen. Fest steht: Du kannst sie nicht ändern und Dich auch nur begrenzt. Du kannst aber dem Schicksal vertrauen, dass schon alles nicht so heiß gegessen wird, wie gekocht.
Wir müssen uns ab und zu bewusst machen, dass alle Dramen vor allem in unserem Denken entstehen. Wir nehmen immer wieder Entwicklungen vorweg, die dann gar nicht so eintreten müssen, aber unsere Gedanken beherrschen und tausend Ängste erzeugen. Das Denken erzeugt unsere Gefühle, aber: Das sind erst einmal NUR Gedanken! Glaube ihnen nicht. Lass so locker wie möglich und warte ab.
Was soll man Dir raten? Lege Dir Gelassenheit zu? Erkenne, dass ihre Nervosität mit Dir nichts zu tun hat? Das ist immer leicht gesagt und auch richtig - nur: Kannst Du es? Ich vermute nicht, sonst hättest Du hier nicht um Hilfe gebeten.
Es wird alles schon seinen Weg gehen. Fest steht: Du kannst sie nicht ändern und Dich auch nur begrenzt. Du kannst aber dem Schicksal vertrauen, dass schon alles nicht so heiß gegessen wird, wie gekocht.
Wir müssen uns ab und zu bewusst machen, dass alle Dramen vor allem in unserem Denken entstehen. Wir nehmen immer wieder Entwicklungen vorweg, die dann gar nicht so eintreten müssen, aber unsere Gedanken beherrschen und tausend Ängste erzeugen. Das Denken erzeugt unsere Gefühle, aber: Das sind erst einmal NUR Gedanken! Glaube ihnen nicht. Lass so locker wie möglich und warte ab.
-
grapefruit123

Hallo,
danke für die Antwort.
Ich habe schon eine Hypnosetherapie, die gut anschlägt, aber es stört halt eben . Zumal ich auch gerne woanders arbeiten möchte. Ich versuche mit der Hypnosetherapie viele Probleme zu lösen, ich bin auch deutlich ruhiger und nicht mehr so impulsiv und wenn das passiert,wende ich Selbsthypnose an. Den Arbeitskolleginnen fällt auch auf,dass ich ruhiger bin.Aber es ist halt erst die 3.Sitzung gewesen bei mir.Versuchen das Selbstbewusstsein zu steigern,Motivation und Lernerfolg bzw Blockaden zu lösen.
danke für die Antwort.
Ich habe schon eine Hypnosetherapie, die gut anschlägt, aber es stört halt eben . Zumal ich auch gerne woanders arbeiten möchte. Ich versuche mit der Hypnosetherapie viele Probleme zu lösen, ich bin auch deutlich ruhiger und nicht mehr so impulsiv und wenn das passiert,wende ich Selbsthypnose an. Den Arbeitskolleginnen fällt auch auf,dass ich ruhiger bin.Aber es ist halt erst die 3.Sitzung gewesen bei mir.Versuchen das Selbstbewusstsein zu steigern,Motivation und Lernerfolg bzw Blockaden zu lösen.
Okay, dann mach das! - Was hindert Dich, eine andere Arbeit zu suchen?Zumal ich auch gerne woanders arbeiten möchte.
- Werbung
-
grapefruit123

Ich versuche zu einer Krankenkasse zu kommen,aber leider suchen die nicht bzw möchten lieber jemanden haben ,der eine Ausbildung zum Sozialversicherungsangestellten macht.Meinen Fachwirt werde ich erst 2016 absolviert haben.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 2089 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sinarellas
-