aus gegebenem Anlass kommt mir die Frage, wie ist es für Euch, andere, bekannt oder unbekannte, Menschen zu umarmen ? In der Klinik in der ich nun lange Zeit war, sind Umarmungen etwas, was einfach etwas, was dazu gehört etwas ganz natürliches. Egal, ob Therapeuten, Reinemachepersonal, genannte untereinander und auch mit den Patienten/-innen. Nicht im Sinne von Gruppenkuscheln gemeint !
Zuerst war ich da ja eher misstrauisch, aber da ich vor 2 Jahren schon einige kennen und schätzen lernte, habe ich es doch als sehr angenehm empfunden. Natürlich nur bei Menschen, bei denen ich das auch wollte. Habe dabei richtig gemerkt, was mir eigentlich in meinem Alltag so fehlt. Eine Umarmung hat so eine tiefe Botschaft, finde ich und spricht natürlich gleich mehre Themen an.
Mir ist schon klar, daß das viele von Euch wahrscheinlich als absolutes nogo sehen werden, aber mir persönlich ist es sehr hilfreich, denn das ist momentan fast noch der einzige Weg, wie ich mich wirklich öffnen kann.
Mich würde mal interessieren, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, oder eben wie Ihr sonst so darüber denkt.
Liebe Grüße, Maskerade
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 50 

, 27