leider habe ich schon vorher eine halbe Stunde einen Forumtext geschrieben aber aus technischen Gründen ging der nicht online. Also nochmal
Ich beschäftige mich derzeit mit dem Thema Selbstliebe.
Leider ist das bei mir nicht so vorhanden
Ich habe mich bis vor kurzem stark mit dem Thema Selbstbewusstsein beschäftigt, aber dann entdeckt, dass Selbstliebe noch wertvoller ist. Für mich ist das der Heilige Gral für ein erfülltes Leben
Große Buchläden sind ja voll von Selbsthilfebüchern zum Thema Selbstliebe, auch das Internet wimmelt nur so von Beiträgen. ABER die Tipps bzw. Ratschläge sind sehr oberflächlich. Ist es tatsächlich so einfach? "rede schön mit dir selber", "sei weniger kritisch", "sei mehr dankbar für kleine Dinge", usw.
Meine Frage:
Kann man mit Selbsthilfebüchern bzw. Beiträgen im Internet tatsächlich mit dem Thema Selbstliebe vorankommen? Oder sollte ich mit einem Psychotherapeuten das Thema wirklich professionell angehen? Ab einem gewissen Punkt wird es dann halt schon sehr tiefgehend bzw. beantworten mir Bücher nicht meine Fragen. Und dann wird es halt mühsam.. die Fragen tauchen immer wieder in Situationen auf, aber man konnte sie durch die Bücher/Beiträge/mit sich selber nicht lösen.
Z.B. Alte Glaubensätze auflösen, oder wie geht man mit einem Chef um, der übermäßig hohe Ansprüche an seine Mitarbeiter hat und man selber sich gerade umstellen möchte und Erwartungen runterschrauben möchte und trotzdem zufrieden mit seiner eigenen Arbeit zu sein? usw. das sind nur paar Beispiele...
Ich tendiere gerade dazu es einfach mit einem Psychotherapeuten auszuprobieren. Mir geht es sehr gut, ich bin emotional stabil und deshalb auch glaube ich ein guter Zeitpunkt um Lebensthemen zu bearbeiten.
Ich freue mich auf eure Erfahrungen zum Thema Selbstliebe und eure Rückmeldungen
Liebe Grüße,
Melanie
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme
, 31 ![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)

, 31