An dir mag ich besonders, ....

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
sonnige zukunft
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42
Beiträge: 477

An dir mag ich besonders, ....

Beitrag Mo., 04.05.2009, 14:04

Hallo!

Es ist noch nicht lange her, dass ich 'ihm' folgendes SMS gesendet habe, weil er beim persönlichen Gespräch nicht darauf antworten hat können/hat wollen:

"Formuliere bitte 5 Sätze mit "an dir mag ich besonders, dass du ....". "

Die 5 Eigenschaften, die er besonders an mir mag waren, dass ich
- flexibel
- hilfsbereit
- sparsam
- einfühlsam und
- nicht arrogant
bin.

Ich weiß nicht recht, wie ich es sagen soll, ich habe eigentlich etwas anderes hören wollen.
Oder wärt ihr mit dieser eurer Charakterisierung einverstanden wenn es darum geht, eine fixe Beziehung einzugehen?

sonnige zukunft
Alle guten Grundsätze sind in der Welt schon vorhanden... man braucht sie nur anzuwenden...
Blaise Pascal

Werbung

Benutzeravatar

Clara11
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36
Beiträge: 241

Beitrag Mo., 04.05.2009, 14:22

Weiß nicht, ob das für eine feste beziehung reicht, wär mir zu rational, andererseit sind männer eben doch anders, was sagt den dein gefühl, fühlst du dich gemocht, begehrt, hast das gefühl, dass du die besondere frau für ihn bist?
Das Leben ist wie Salzwasser, je mehr man davon trinkt, je durstiger wird man.
Dagestanisches Sprichwort

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
sonnige zukunft
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42
Beiträge: 477

Beitrag Mo., 04.05.2009, 14:47

Clara11 hat geschrieben:gemocht, begehrt, hast das gefühl, dass du die besondere frau für ihn bist?

eben, dieses Gefühl hatte ich nicht - weshalb ich unter anderem die Beziehung beendet habe und nicht in 3 Monaten zu ihm gezogen wäre.

Danke für deine Einschätzung. Ich dachte schon, ich würde mir zu viel erwarten.

sonnige zukunft
Alle guten Grundsätze sind in der Welt schon vorhanden... man braucht sie nur anzuwenden...
Blaise Pascal

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Mo., 04.05.2009, 14:53

sonnige zukunft hat geschrieben:
Clara11 hat geschrieben:gemocht, begehrt, hast das gefühl, dass du die besondere frau für ihn bist?
eben, dieses Gefühl hatte ich nicht
Du hättest also hören wollen: "an dir mag ich besonders, dass ...
- ich dich mag"
- ich dich begehre (bzw. du attraktiv bist)"
- du für mich die besondere Frau bist"
?

Werbung

Benutzeravatar

MissionImpossible
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31
Beiträge: 259

Beitrag Mo., 04.05.2009, 15:00

Sonderlich romantisch klingt das nicht.

Sorry, aber wenn ich den Text verfasst hätte bei der Frau, in die ich momentan (unglücklich) verliebt bin:

Ich mag an dir besonders

- wie du lächelst und schüchtern zur Seite schaust, wenn ich mit dir herumalbere
- wie du immer eine intelligente und witzige Antwort parat hast, wenn ich etwas sage, so bescheuert es auch sein mag
- wie deine roten Haare dein Gesicht einrahmen und deine Augen und dein Lächeln zur Geltung bringen
- wie du mir das Gefühl gibst, etwas besonderes sein, weil du mich magst (leider liebt sie mich nicht)
- wie du dafür sorgst, dass ich mich über jeden Moment freue, in deiner Nähe zu sein

Benutzeravatar

Clara11
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36
Beiträge: 241

Beitrag Mo., 04.05.2009, 15:01

Hallo Affenzahn, es ging um das bauchgefühl, nicht die konkreten worte.


Hallo sonnige zukunft (schöner nick ), ist gut, seinem gefühl zu vertrauen, denn auch männer können, wenn schon nicht verbal sowas nonverbal kommunizieren.

wünsche eine sonnige zukunft
Das Leben ist wie Salzwasser, je mehr man davon trinkt, je durstiger wird man.
Dagestanisches Sprichwort

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
sonnige zukunft
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42
Beiträge: 477

Beitrag Mo., 04.05.2009, 15:14

@ Affenzahn,
@ MissionImpossible!
Genau diese Art von Worten hab' ich mir erwartet gehabt von ihm. Ok, sparsam zu sein ist ja ganz praktisch und notwendig - aber deshalb liebt man doch keinen Menschen?

@ MissionImpossible
lass deine Angebetete doch deine Zeilen wissen! Vielleicht wartet sie gerade auf so ein Zeichen von dir? Ich rate mal so einfach drauflos, weiß ja nix von dir und ihr.

Wären doch andere Männer auch nur halbwegs so romantisch .....

sonnige zukunft
Alle guten Grundsätze sind in der Welt schon vorhanden... man braucht sie nur anzuwenden...
Blaise Pascal

Benutzeravatar

MissionImpossible
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31
Beiträge: 259

Beitrag Mo., 04.05.2009, 15:22

Sie ist vergeben

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Mo., 04.05.2009, 15:29

Clara11 hat geschrieben:es ging um das bauchgefühl, nicht die konkreten worte.
Ich habe es absichtlich zu wörtlich genommen.
Clara11 hat geschrieben:sowas nonverbal kommunizieren.
Aber es war doch via SMS, oder? Vielleicht vergisst man(n) da manchmal, diese schwer definierbare Attraktivitäts-Sache zu erwähnen. Denn das ist doch sowieso klar (?) und daher ein bisschen peinlich.

Benutzeravatar

MissionImpossible
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31
Beiträge: 259

Beitrag Mo., 04.05.2009, 15:51

Meiner Meinung nach ist es traurig genug, dass es per SMS sein musste, weil er darauf angesprochen wohl nichts sagen konnte.

Vielleicht ist es auch der Analytikertyp und ich tue ihm unrecht, aber ich bin auch eher der analytische Mensch und ich würde trotzdem meine Angebetete nicht mit (überspitzt ausgedrückt)

ist nützlich, kostet nicht viel Geld und schmutzt nicht

beschreiben.

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Mo., 04.05.2009, 16:03

MissionImpossible hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist es traurig genug, dass es per SMS sein musste, weil er darauf angesprochen wohl nichts sagen konnte.
Auf Befehl Komplimente zu machen, finde ich aber besonders schwierig. Also wenn schon, lieber per SMS. Könntest du das, was du oben geschrieben hast, auf Abruf Auge in Auge äussern?

Klar, vielleicht fehlten für sonnige zukunft auch die spontan geäusserten (evtl. auch nonverbalen) Komplimente ...

Benutzeravatar

MissionImpossible
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31
Beiträge: 259

Beitrag Mo., 04.05.2009, 16:11

Affenzahn hat geschrieben:Auf Befehl Komplimente zu machen, finde ich aber besonders schwierig. Also wenn schon, lieber per SMS. Könntest du das, was du oben geschrieben hast, auf Abruf Auge in Auge äussern?
Ich müsste ein paar Sekunden nachdenken, um die Gedanken einigermaßen elegant formulieren zu können, aber vom Prinzip hin würde ich das so hinkriegen, denn das sind meine Gefühle. Weiß ich oben geschrieben habe, floß bei mir in vielleicht 90 Sekunden raus, Schreiben inklusive.

Benutzeravatar

lingaroni
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 45
Beiträge: 666

Beitrag Mo., 04.05.2009, 16:21

Hallo!
schon eigenartig, dass man so elementar wichtige gespräche über den maximal reduzierten kanal der sms macht und sich dann auch noch wundert, wieso's so lau klingt. auch eigenartig, dass er sich auf sowas einlässt, anstatt dir in die augen zu schauen, deine hand zu halten und sich dir einfühlsam zuzuwenden. würde ich nie so machen. LG

Benutzeravatar

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1065

Beitrag Mo., 04.05.2009, 16:42

Ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass ich da die ersten Antworten definitiv noch besser finde als das Gesäusel. Wie du gesagt hattest gings dir darum, zu wissen ob eine Beziehung Sinn macht. Aus seiner Antwort geht hervor, dass er sich ernsthaft Gedanken abseits von Herzschmerz dazu gemacht hat.

Alternativ kann er dir natürlich ewige Liebesschwüre beantworten, nur würdest du daraus nur ersehen können, dass es noch nicht soweit ist für eine feste Bindung. Die ganze Schmetterlingpipifaxphase in der das Hirn auf Leerlauf rennt und selbst der schlimmste Gammler von goldenen Flügeln umschwebt scheint, ist zwar wundervoll geeignet schmalzige SMS zu schreiben, aber für die Entscheidungsfindung über den Bestand einer Beziehung ungefähr so nützlich wie ein Pümpel im Popo. ^^

SMS ist auch ehrlich gesagt nicht jedermanns Sache, wenn ich mich mit dem behindertem Buchstabentippen beschäftigen muss, kann ich nicht gleichzeitig gerade auf imaginärer Wolke 7 mit meinem Freund sein. ^^

Nebenbei wenn du von deinem Freund eh nur eine Art der Antwort hören willst, dann diktiere es ihm doch vorher. Aber "Ich möchte eine Antwort die aus deinem Herzen kommt." - "Äh...hast du nicht vielleicht eine andere Antwort aus deinem Herzen?" - "Nein, ich will eine andere Antwort aus deinem Herzen..." - "Hast du in deinem Herzem nicht eine Antwort die mehr so ist wie das George Clooney in seinem Filmen immer sagt?" ...

Könnte es sein, dass du vielleicht innerlich unbewusst einen Vorwand suchst um die Beziehung zu beenden? Dieses ganze auf die Probe stellen usw... zeigt eigentlich, dass du noch nicht soweit bist, etwas an dir misstraut deinem Freund und solange da noch Zweifel sind, fehlt da eigentlich von deiner Seite die Basis für eine Beziehung. Vielleicht möchtest du es unbewusst nicht wahrhaben bzw. weisst einfach nicht wie du es deinem Freund sagen sollst, da du selbst nicht definieren kannst woher das fehlende Vertrauen stammt? Niemand möchte einem Menschen den man gern hat sagen: "Eigentlich mag ich dich, aber keine Ahnung wieso, etwas in mir ist noch nicht bereit...."

Wie Affenzahn gesagt hat, hat er sich das in 90 Sekunden aus den Fingern gesaugt, er kennt dich nicht mal, also Gefühlsgehalt 0. Möchtest du wirklich, dass dein Freund anstatt dir ehrlich zu antworten einfach irgendeinen abgekupferten, emotionslosen Schmafu antwortet, weil er glaubt, dass würde dir besser gefallen, als das was er wirklich fühlt? Geht es dir darum ob er wirklich der Mann fürs echte Leben für dich ist oder ob er bereit ist sich für dich zu verstellen, damit du deinen imaginären Traumprinzen hast?


luciabava
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 39
Beiträge: 626

Beitrag Mo., 04.05.2009, 17:40

Hmmm ich habe irgendwie das Gefühl dass eine solche Frage einfach überhaupt nicht zu der Situation passt, in der ihr euch da befunden habt. Ok man will rausfinden ob es was Ernsteres sein könnte, gut und schön. Aber die Frage setzt unter Druck. Ich würde mich mehr als unwohl dabei fühlen, am Anfang einer Beziehung mit so einem Anliegen konfrontiert zu werden. ("Anfang" bedeutet auch nicht nur die ersten 3 Wochen.) Denn auch wenn da viel Gefühl füreinander ist - das muss doch erstmal langsam wachsen. Diese 5-Sätze-Frage ist doch eher was für eine Paartherapie nach plus/minus 15 Jahren Zusammensein. 5 Sätze auf Knopfdruck (im wahrsten Sinne des Wortes), jungejunge das ist ja auch für Therapie- und diverse Kommunikationsverfahren-Erfahrene erstmal ein Brocken ...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag