ich wollte meine Therapeutin in Ansätzen informieren was los ist. Ich glaube das ist soweit auch gelungen.
Sie wollte mir erklären warum ich jetzt Probleme hab.
Sie verwendet dabei halt Begriffe, welche die damalige Situation beschreiben, aber das mag ich nicht unbedingt hören. Ich komme mir vor wie so ein Fernseher den man mit Worten wie per Fernbedienung steuern kann. Weil meine körperlichen Probleme echt sofort zu sehen sind wenn mir das Gesagte nicht passt. So "On" "Off" "On" "Off" und ich kann das nicht beeinflussen.
eigener Anteil traumatisierend?
- Werbung
Das liest sich so, als ob du dir vielem schon sehr bewusst wärst.Fraupffff hat geschrieben: Fr., 14.11.2025, 14:12 welche die damalige Situation beschreiben, aber das mag ich nicht unbedingt hören.
Es kann schon wehtun die blanke Wahrheit zu hören. Oder versteht sie es ganz falsch, deiner Meinung nach?
Das ist natürlich schwierig. Passiert das körperliche auch in einem anderen Umfeld, außerhalb der Therapie?Fraupffff hat geschrieben: Fr., 14.11.2025, 14:12 Ich komme mir vor wie so ein Fernseher den man mit Worten wie per Fernbedienung steuern kann. Weil meine körperlichen Probleme echt sofort zu sehen sind wenn mir das Gesagte nicht passt. So "On" "Off" "On" "Off" und ich kann das nicht beeinflussen.
-
LovisTochter
- Forums-Gruftie

, 50 - Beiträge: 873
Wenn ich Dich so lese, Fraupffff, dann erinnert mich das sehr an mich, vor ein paar Jahren. Da hat mich das Bennen dessen was geschehen ist, von der Therapeutin, in andere Sphären katapultiert. Das durfte so nicht benannt werden. Aber, die Bezeichnungen waren vollkommen richtig. Ich konnte es nur nicht ertragen. Denn dann hätte ich mir eingestehen müssen, dass das, was geschehen ist falsch war und unrecht ist.
Vielleicht ist es an der Zeit, gnädiger mit Dir zu sein? Einzugestehen, dass das, was der Großvater getan hat Vergewaltigung war und er zurecht dafür verurteilt wurde.
Vielleicht ist es an der Zeit, gnädiger mit Dir zu sein? Einzugestehen, dass das, was der Großvater getan hat Vergewaltigung war und er zurecht dafür verurteilt wurde.
Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)
Nein das war es nicht
Das muss ich sagen alles andere wäre unfair! Und ich weiß das genau!
Das muss ich sagen alles andere wäre unfair! Und ich weiß das genau!
- Werbung
-
LovisTochter
- Forums-Gruftie

, 50 - Beiträge: 873
Ok, dann das nicht. Aber er ist ja nicht ohne GRund verurteilt worden. Und das darf, auch wenn es schwerfällt, beim Namen genannt werden. ICh tu das auch nicht. Aber das ist nichts anderes als Vermeidung. Und da wollte die Therapeutin vielleicht ansetzen.
Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)
Ja . Immer bei Aufregung, Angst, Nervosität, Stress aber auch bei Begeisterung.. ziemlich dumm. aber gut jeder hat seine Macken.BluePoint hat geschrieben: Fr., 14.11.2025, 19:55 Passiert das körperliche auch in einem anderen Umfeld, außerhalb der Therapie?
-
chrysokoll
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 45 - Beiträge: 4472
Das ist doch keine Macke.
Das ist eine Reaktion auf Dinge, die du ja klar benennen kannst, das passiert eben.
Das ist eine Reaktion auf Dinge, die du ja klar benennen kannst, das passiert eben.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 124 Antworten
- 13516 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von trotzallem
-
- 24 Antworten
- 6166 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Vancouver
-
- 175 Antworten
- 14607 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pianolullaby
-
- 1 Antworten
- 1318 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Wanderer77
-
- 32 Antworten
- 3921 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Engel_196
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme
, 40